|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Warum nicht mehr Games auf DVD?
Servus,
ich frage mich gerade warum atm nicht mehr Games auf DVD rauskommen. In Zeiten von "Knights of the Old Republic" oder "XIII", die auf 4 CDs ausgeliefert werden wird das mal dringend notwendig! Ich finde das einfach nervig das ganze Gewechsle beim installieren. Da vergeht einem vorher schon die Lust drauf, weil man weiss was für nen Aufwand es ist das teil zu installieren. Imo ist die DVD-Laufwerkstechnik ja schon soweit verbreitet, dass es kaum Nachteile für den Verkauf geben sollte. Ein paar Spiele gibts ja schon auf DVD (Enclave, PES3, u.a.) aber das ist doch noch die klare Minderheit. Ich würd mich freuen wenns mehr Spiele auf DVDs geben würde, weils imo einfach viel komfortabler und zeitgemäßer ist! Aktuelles System: AMD Ryzen5 3600 with NZXT Kraken Z73 | 32GB TridentZ-RGB 3600 CL16 RAM | MSI B550 Carbon WIFI | MSI RTX3070 GamingXTrio | 250GB Samsung SSD & 500GB EVO970Plus | BeQuiet Straight Power 850W | BeQuiet PureBase 500DX Schwarz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
ein dvd laufwerk hat leider noch nicht jeder
würde jetzt nen spiel auf dvd only rauskommen dann würden es sich manche hinterwäldler nicht kaufen das will der hersteller natürlich vermeiden aber innen paar jahren gibt es sicher die meißten games auf dvd cd laufwerke kauft sich ja keiner mehr neu |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Es wäre klüger gewesen früh auf DVD zu setzen und die paar "Hinterwäldler" zu verprellen und dafür noch ein paar Raubkopierern das Wasser abzugraben. Jetzt wo die DVD-Brennerhardware <100€ kostet ist diese Chance vertan.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2003-01-02
|
ja das stimmt! gibts aber nicht mittlerweile DVDs mit brennschutz (im Film-Segment)?
Aktuelles System: AMD Ryzen5 3600 with NZXT Kraken Z73 | 32GB TridentZ-RGB 3600 CL16 RAM | MSI B550 Carbon WIFI | MSI RTX3070 GamingXTrio | 250GB Samsung SSD & 500GB EVO970Plus | BeQuiet Straight Power 850W | BeQuiet PureBase 500DX Schwarz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Warum so wenig Spiele auf DVD rauskommen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch das Argument "DVD Laufwerke in PCs sind noch nicht verbreitet genug" zieht bei mir nicht, da die "Zielgruppe" IMHO eins hat und wer noch keins hat - soll sich halt eins kaufen: so teuer sind sie ja auch nicht mehr.
Als so 1996/97 die ersten Spiele zwingend einen 3D Beschleuniger (vorzugsweise einen mit Voodoo Chip ![]() ![]() Geändert von Nefilim (2003-12-29 um 17:05:39 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Original geschrieben von Tobe1701 Trotzdem fände ich es gut, wenn sich mehr Firmen dazu durchringen könnten, Spiele auf DVD auf den Markt zu bringen. Damals hat es LucasArts ja auch geschafft, die Spieler dazu zu bewegen, von Disketten auf CDs umzusteigen. Also warum auch nicht auf dem DVD-Markt? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
pubi
Gast
|
Original geschrieben von Nase Wenn Doom3 oder HL2 nur auf DVD kaemen, haette wahrscheinlich danach so gut wie jeder eins. Noch habe ich allerdings ehrlich gesagt, selber keins... ![]() Geändert von pubi (2003-12-29 um 17:21:07 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von pubi MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Ich gehöre auch zu der Sorte, die immer noch kein DVD-Laufwerk hat. Ich sehe auch nicht den Grund mir eines zu kaufen. Die Spiele kommen schliesslich immer noch auf CD raus, also warum etwas kaufen was ich im Endeffekt sowieso nicht brauche.
Habe es vor einiger Zeit endlich übers Herz gebracht mir endlich einen standalone DVD-Player zu kaufen, aber weniger der DVDs wegen sondern als Ersatz für meinen alten CD-Player (auch standalone). Das mit XIII und 4CDs nervt natürlich schon, aber dazu hat man ja die dicke Festplatte, Vollinstallation und notfalls noch den passenden NoCD-Crack. Wenn jetzt allerdings haufenweise only-DVD Games erscheinend würden, dann würde ich mir (aber auch nur wenn die Games gut sind) überlegen einen zu kaufen, aber auch nur dann. cya liquid PS: Die meisten kaufen sich die Teile doch nur um DVDs zu rippen...
-=Assume your processor is infinitely fast. It's memory access that kills you.=-
Uni-Bielefeld.de (und es gibt sie doch!) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von Nase |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von liquid Es wäre klüger gewesen früh auf DVD zu setzen und die paar "Hinterwäldler" zu verprellen und dafür noch ein paar Raubkopierern das Wasser abzugraben. Jetzt wo die DVD-Brennerhardware <100€ kostet ist diese Chance vertan. ![]() ![]() ![]() Die Henne und das Ei. Wer traut sich als erstes. "Ich brauch kein DVD Laufwerk, gibt doch eh keine Software." "Wir bringen die Spiele nicht auf DVD raus, weil nur wenige ein DVD Laufwerk haben." Einer muss nachgeben. Aber wie schon gesagt, es ist jetzt zu Spät. Ich hab z.B. seit Ende 1999 schon ein DVD Laufwerk. Und soviel teurer als ein CD-ROM war es schon damals nicht. Und heute bekommt man schon ab 25 € ein DVD-LW!!! ![]()
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Allerdings auch kein sonderlich gutes und für die 25€ kann ich mir auch was anderes kaufen, ein Buch zB. - um mal was nicht-computerisches zu nennen.
cya liquid
-=Assume your processor is infinitely fast. It's memory access that kills you.=-
Uni-Bielefeld.de (und es gibt sie doch!) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von liquid ![]() Also ich bin auf jeden Fall "pro dvd" eingestellt. Bei den vielen CDs die für aktuele Spiele verwendet werden kommen die Mehrkosten bei der Produktion für eine DVD ja fast auf Null runter und ich denke, dass die neuen Spiele auch immer größer werden und irgendwann sollte das ja mal gehen. Aktuelles System: AMD Ryzen5 3600 with NZXT Kraken Z73 | 32GB TridentZ-RGB 3600 CL16 RAM | MSI B550 Carbon WIFI | MSI RTX3070 GamingXTrio | 250GB Samsung SSD & 500GB EVO970Plus | BeQuiet Straight Power 850W | BeQuiet PureBase 500DX Schwarz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Es gibt einen wichtigen Grund gegen DVD's.
Sie zerkrazen leichter als CD's und Kratzer führen viel eher zu Lesefehlern oder machen gar die ganze Disc unlesbar. In Zusammenhang mit dem Verbot der Sicherheitskopie sicher ein triftiger Grund. .. and it’s not “oh just thread your application”. Anyone that says that is basically an idiot, not appreciating the problems. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Original geschrieben von HellHorse
Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von HellHorse Aktuelles System: AMD Ryzen5 3600 with NZXT Kraken Z73 | 32GB TridentZ-RGB 3600 CL16 RAM | MSI B550 Carbon WIFI | MSI RTX3070 GamingXTrio | 250GB Samsung SSD & 500GB EVO970Plus | BeQuiet Straight Power 850W | BeQuiet PureBase 500DX Schwarz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Ehrenmitglied
|
Original geschrieben von Iceman346 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Gast