|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich weiß zwar nicht wie du dir das "in einer Art Kette" vorstellst, aber die Platten brauchen jeweils einen eigenen Anschluss. Evtl. gibts dafür auch schon Mehrfach-Apadpter, aber auf die Performance dürfte das keinen besonders positiven Einfluss haben.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ne, eine Kette wie bei SCSI oder Firewire geht nicht.
Jede Platte braucht einen eigenen Controller. 4 Controller werden erst mit den 915er Chipsätzen bei Intel Standard. VIA,SiS und Co werden nachziehen. Bis dahin muß man auf extra Karten von Promise und Adaptec ausweichen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Silicon Image scheint ja auch ganz gut zu sein.
Jedenfalls klappt da schon das Hot Plug (hab ich jedenfalls bei den Technotes von Asrock gelesen! http://www.asrock.com/news/SATA_HotPlug.pdf) Bin nämlich dabei selbst ein MultiMediaDing zu bauen und da sind die Hot-plug Sata-Platten die idealen 'Videokasetten' , naja bis jetzt USB2 ... ![]() up |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Gast Die Boards findest du auf der Seite . Was Liebe heißt weiß nur der, der schonmal geliebt hat. Aber was sie bedeutet weiß nur der, der sie schon einmal verloren hat. nethandsSchnecke (* 1977 - † 26.02.2009) - Ich vermisse euch - Freundin (* 1975 - † 09.06.2008) Both have always a Place in my Heart. Sky komplett mit SGE und Sky+ Pro für 16,99 (endlos) und ZK für 16,99
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|