|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]()
habe eine onboard 5.1 soundkarte (die vom nf7-s board).
besitze aber nur 2 standart stereoboxen mit 1 stecker. Wenn ich den einstecke, hör ich nur aus einer boxe sound. jetzt wurde mir gesagt, man kann in der systemsteuerung einstelln, das aus beiden boxen sound kommt... nur derjenige konnte mir auch nicht sagen wie (es liegt nicht an der balance, scheint ein allgemeines problem zu sein, konnte aber kein thema finden, dass mein problem behandelt) jetzt hoff ich, jemand hatte das selbe problem und kann mir sagen, wie er es gelöst hat. gruß
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Lautstärke --> Lautsprechereinstellungen --> Erweitert. Dort kannst du deine Boxen einstellen. Normalerweise sollte aber alles schon auf Stereo eingestellt sein. Sind denn beide Boxen miteinander verbunden?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethes Gedicht "Das Göttliche")
Ich kann, WEIL ICH WILL, was ich muß. (Immanuel Kant) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2004-01-20
|
also da, wo du meinst, kann ich normal nur die höhen und tiefen einstelln (is aber irgendwie inaktiv)
und zwei einstellungen für den 5.1 sound, aber unwichtig... von stereo steht da nix. und ja, die boxen sind mit einem kabel verbunden...(desshalb ein stecker nur ) sind auch für normalen stereo sound gemacht, bei dem alten board(en altess msi board mit billiger onboard soundkarte) gingen die boxen ohne probleme, also defekt können sie auch nicht sein... gruß
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Original geschrieben von seiLaut Original geschrieben von seiLaut Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethes Gedicht "Das Göttliche")
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
oh, sorry, ich war in einem anderen "erweitert". ich habe es auf desktop stereolautsprecher stehn.
und das signal wird von der einen box über ein getrenntes kabel zur anderen box weitergeleitet. d.h., in die eine box laufen beide signale, und ein signal geht zur anderen box weiter. kennt du die kabel, die am ende einen roten und einen weißen stecker haben und am anfang mit einen schwarzen stecker beginnen? so eins ist das, was zur 1. box läuft (ich weiß halt nicht, wie das heißt) gruß ich hoffe, es ist jetzt klarer, ist schwer, es zu beschreiben, wenn man die kabelnamen net kennt
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Original geschrieben von seiLaut
Original geschrieben von seiLaut |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Höhnangst und kabel, boxen etc. sind nicht defekt, bei meiner alten soundkarte funktionieren die boxen top (is auch ne onboard gewesen, desshalb kann ich diese schlecht ins neue board einabauen) mein vorgänger hatte am anfang das gleiche problem, doch er hat leider vergessen, wie er es gelöst hat. desshalb ging ich davon aus, das mir hier jemand helfen kann und auch das problem hatte. gruß
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") Geändert von sei laut (2004-03-17 um 16:42:15 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
anscheinend bin ich der einzige mit dem problem, trotzdem danke für eure mühe.... is übrigens immer noch net gelöst
gruß
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Original geschrieben von seiLaut Mal was ganz simples: Bist du dir 100%tig sicher, dass die Boxen im richtigen Soundkartenausgang stecken? Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethes Gedicht "Das Göttliche")
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Murhagh und sicher bin ich mir nicht, da sie am richtigen ausgang stecken, doch aus den anderen ausgängen kommt aus den boxen gar kein sound raus... gruß
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") Geändert von sei laut (2004-03-18 um 22:32:18 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|