Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Programmierung
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2004-04-10, 16:02:56   #1 (im Thread / einzeln)
Lord Nikon
Silver Member
 
Registriert: 2003-05-30
Beiträge: 499
Fehler bei eigenem Rechner der nicht bei anderen auftritt(eigenes Programm)

Hi,
beim abspielen einer mp3 mit einem selbst geschriebenen Programm kommt immer eine Fehlermeldung,aber bei Freunden nicht.Die Fehlermeldung ist:


Code:
|Actual <=GetSize()
At line 3659 of d:\builds\nt32_chk\multimedia\published\dxmdev\dshowdev\base\amfilter.cpp
Diese Fehlermeldung verwundert micht, da d: mein DVD Laufwerk ist.Wenn ich auf OK drücke, wird das Lied gespielt,aber die Fehlermeldung erscheint erneut und der Sound ist wieder weg.

TAKT,PAKET,STANDARD,IHR SEID,IHR WART,WÄRE,STABIL,FOLGENDES

Zitat:
Mitglied im Club der 3D-Center-Mathefreaks
Original geschrieben von Leonidas:
Eine Frau, der nicht klar ist, daß wenn Deutschland spielt, nix anderes geht, ist unsensibel und egozentrisch.
Lord Nikon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-10, 18:17:26   #2 (im Thread / einzeln)
x-dragon
Master Member
 
Benutzerbild von x-dragon
 
Registriert: 2002-10-30
Beiträge: 7.799
Welche Codecs werden denn verwendet? Ich vermute mal das es bei dir ein anderer ist als bei deinen Freunden, oder aber dieser nicht (mehr) vollständig installiert ist.
x-dragon ist offline Computer-Informationen von x-dragon anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-10, 19:58:44   #3 (im Thread / einzeln)
Gnafoo
Platinum Member
 
Benutzerbild von Gnafoo
 
Registriert: 2002-09-12
Beiträge: 1.271
Das mit D: ist nicht weiter verwunderlich. Das ist ein sogennanter Assertion Fehler, der auftritt, wenn an einer bestimmten Stelle in einem Programm eine Bedingung nicht erfüllt ist, die der Programmierer festgelegt hat. (hier ist diese: Actual <= GetSize())
Der Dateiname ist dabei die Sourcedatei, in der der Fehler aufgetreten ist und dieser wird beim compilieren in der Binary eingebunden. Er muss also nicht unbedingt bei dir existieren.

Der Fehler müsste denke ich entweder bei DirectX liegen oder bei den Parametern, mit denen du irgendeine DirectX Funktion aufgerufen hast.

cu DerTod

Geändert von Gnafoo (2004-04-10 um 19:59:06 Uhr)
Gnafoo ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-10, 23:36:31   #4 (im Thread / einzeln)
Lord Nikon
Silver Member
Threadstarter
 
Registriert: 2003-05-30
Beiträge: 499
hmm ich glaub nicht das ich einen Fehler gemacht habe, da die gleiche mp3 Datei auf dem Rechner von meinem Vater mit meinem Programm problemlos abspielen kann. Selbst das Beispielprogramm aus dem Direct X SDK hat den gleichen Fehler.Dieser Fehler tritt auch nur mit mp3 Dateien auf.Wav und Midi Dateien können problemlos abgespielt werden.

Der einzige Unterschied zu den Rechnern von meinen Freunden ist, dass ich das Direct X 9.ob SDK installiert habe, und meine Freunde nur die Runtime.

Wo kann ich den die Codecs nachgucken, die installiert sind? Ich denke, dass ich den richtigen Codec haben dürfte, da der Windows Media Player oder Winamp mp3 Dateien problemlos abspielt.
EDIT:
Es scheint definitiv am SDK zu legen ohne funktioniert alles. Was muss ich da umstellen, damit es auch mit dem SDK funzt ?
EDIT2:
Hab das SDK mal als retail installiert nun klappt es

TAKT,PAKET,STANDARD,IHR SEID,IHR WART,WÄRE,STABIL,FOLGENDES

Zitat:
Mitglied im Club der 3D-Center-Mathefreaks
Original geschrieben von Leonidas:
Eine Frau, der nicht klar ist, daß wenn Deutschland spielt, nix anderes geht, ist unsensibel und egozentrisch.

Geändert von Lord Nikon (2004-04-11 um 00:52:09 Uhr)
Lord Nikon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-11, 15:34:45   #5 (im Thread / einzeln)
Gnafoo
Platinum Member
 
Benutzerbild von Gnafoo
 
Registriert: 2002-09-12
Beiträge: 1.271
Das bei der nicht-SDK version dieser Fehler nicht kommt, wäre logisch, weil die Assertion-Checks nur in Debug-Versionen von Binaries eingebunden werden. (Assertion Fehler sollen meistens Fehler zur Entwicklungszeit verhindern)
Das heißt aber auch, dass der Fehler eventuell weiterhin auftritt, du aber gar nichts davon merkst. Da der Fehler auch bei dem Beispielprogramm auftritt tippe ich dann eher auf nen Fehler in DX, ein Treiberproblem oder ne korrupte Binary oder irgendsoetwas.
Gnafoo ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.