Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2001-05-29, 10:46:08   #1 (im Thread / einzeln)
Unregistered
Gast

Question

Hallo,
ich habe Win ME (vorher Win 98) installiert, ein Gigabyte GA-686LX Mainboard, eine Adaptec AHA-2940 SCSI-Karte und neuerdings die Voodoo 5 5500 AGP.
So jedes 8 bis 10te mal bleibt der Rechner beim hochfahren hängen, und zwar erst dann, wenn schon der Desktophintergrund erschienen ist. (ohne Taskleiste und Symbole)
Ich habe als Hintergrund die "Wolken" geteilt und so ergeben sich bei meiner Auflösung von 1125 x 864 vier Felder. Bleibt der PC hängen, so werden die beiden oberen Felder als Wolken und die beiden unteren schwarz dargestellt.
Beim Neustart über Strg-Alt-Entf wird der abgesicherte Modus vorgeschlagen, fährt dann aber wenn ich "normal" wähle auch normal hoch.
Ansonsten läuft auch alles normal.
Ich habe die SCSI-Karte schon vom obersten PCI-Platz (direkt unter AGP) eins nach unten gesetzt, aber ohne Resultat.
Kennt jemand das Problem?
Danke schon mal.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2001-05-29, 11:10:38   #2 (im Thread / einzeln)
HawkEyE
Senior Member

HawkEyE eine Nachricht über ICQ schicken HawkEyE eine Nachricht über AIM schicken HawkEyE eine Nachricht über Yahoo! schicken
IRQ belegung

Check mal deine komplette IRQ belegung. Ausser dem Seriellen Bus Controlle sollte nix doppelt belegt sein! meldest du dich mit Windows Kennwort oder Microsoft Netzwerk an oder gehts bei dir sofort rein? Ist bei dir irgendwas Übertaktet? Wie stürtzt der ab? Blue Screen oder Frozen Monitor?

ECS K7VZA / AMD 1400 Mhz (AYHJA) Thunderbird C @1470 Mhz / 256 PC133 MbRam CAS2 / HIS GeForce 2 GTS Pro 64DDR @ 221|443Mhz / Hercules Muse XL / Allied Telesyn 10/100Mbit LAN /48x CdRom / 20,5 Gb Seagate HDD / Midi Server Tower CS 601 / Leadman 400W Netzteil / 4 GlobalWin 80mm Lüfter / Alpha PAL 6035 MFC Xtreme Black Label Delta 7000upm
Result: 4240 (3D Mark 2001)
HawkEyE ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2001-05-29, 21:47:56   #3 (im Thread / einzeln)
Thowe
Fanatic Member

Benutzerbild von Thowe

Voodoo 5 und LX-Chipsatz verträgt sich nicht besonders gut. Kann auch passieren das das Board bald abraucht, soll keine Panikmache sein, sondern es gab da schon mal ein paar passende Bilder im iNet.
Thowe ist offline Computer-Informationen von Thowe anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern