Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > Kaufberatung und Wertanfragen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2004-04-26, 18:38:46   #1 (im Thread / einzeln)
baker
Admiral Member

Benutzerbild von baker

DVD Standalone player

suche ich einen guten unter hundert €. welche gibt es da? welche sind zu empfehlen? sollte unter 100€ sein und auch gebrannte DVDs lesen können (sowohl + als auch -).

baker
baker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-26, 20:34:08   #2 (im Thread / einzeln)
smileyyy
Hardcore Member

Benutzerbild von smileyyy

smileyyy eine Nachricht über ICQ schicken
Der HOFER Player. habe ihn selbst 80e und top. Nicht in D.

Jeder Mensch ist beinahe wie der Mond, seine Schattenseiten kommen immer wieder zum Vorschein.
Was uns nun vom Mond unterscheidet ist die sich uns täglich aufs Neue bietende Möglichkeit,
sich aus eigener Kraft zur Sonne zu drehen.

Doch wahren Frieden finden nur jene, die selbst zu leuchten beginnen.

www.momente.at.tt
smileyyy ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 00:10:05   #3 (im Thread / einzeln)
B Magic
Platinum Member

Benutzerbild von B Magic

B Magic eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denk mal, das der Yamada DVX-6600 DVD-Player, z.Z. einer der besten ist. Spielt ALLES ab, auch DivX und XVid. Glaub mit neuer Firmware sogar oggVorbis Den bekommst z.B. bei Amazon.de für 99€ Versandkostenfrei!

Alex

Edit: Hab grad von dem Xoro HSD 400 plus gehört, der wäre für mich interessanter, da ich meinen Fernseher meiner Nichte überlassen hab. Der Xoro hat nämlich nen VGA-Ausgang und soll laut Xoro Support auch miteinem zukünfigem Firmwareupdte, Ogg-Vorbis unterstützen! Gibts auch für 100€
Daten Xorox HSD 400 Plus:
-------------------------
PAL-Progressive über VGA-Anschluss
Als eines von ganz wenigen Geräten auf dem Markt, besitzt der Xoro HSD 400plus einen VGA-Anschluss. Darüber kann das Videosignal bequem an einen Monitor oder Projektor ausgegeben werden. Das tolle: der Player liefert Bilder in PAL-Progressive-Qualität. Die Video-Qualität auf großen Fernsehern und Projektoren steigert sich damit ganz erheblich. Für Player in dieser Preisklasse ist PAL-Progressive einzigartig.

PAL-Progressive (576p) über VGA
Spielt DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD,
CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD
Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial, optisch)
PAL- und NTSC-Wiedergabe
RGB-kompatibler Scart-Ausgang
Anschlusskabel werden mitgeliefert
Ländercode-Freischaltung
Software-Updatefähigkeit
Zoomfunktion zur Variierung der Bildgröße
VGA-Ausgang
Karaoke Funktion

"Handle so, als ob du zum zweitenmal lebtest und das erstemal alles so falsch gemacht hättest, wie du im Begriff bist, es zu tun." (Frankl)

"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können." (Goethe)

***~~ gnothi se auton ~~***

Geändert von B Magic (2004-04-27 um 00:33:52 Uhr)
B Magic ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 03:29:32   #4 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

den Yamaha würde ich auch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...025914-4127751

und wie er schon sagte, bei Amazon versandkostenfrei!
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 15:07:05   #5 (im Thread / einzeln)
baker
Admiral Member
Threadstarter

Benutzerbild von baker

Zitat:
Original geschrieben von Gast
den Yamaha würde ich auch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...025914-4127751

und wie er schon sagte, bei Amazon versandkostenfrei!

spielt der auch DVD +/- R/RW ?
baker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 15:45:18   #6 (im Thread / einzeln)
Kurgan
Marktplatz-Schlichter

Benutzerbild von Kurgan

Zitat:
Original geschrieben von baker
spielt der auch DVD +/- R/RW ?
die schlucken alles .. da kann man makrolon reinkippen und die lesen immer noch was aus

mal im ernst, im prinzip kann man bestenfalls zuviel geld ausgeben, die 50€ sondersuperschnäppchenteile erledigen das reine dvd/(s)vcd/mp3/audio abspielen problemlos. 5.1 sound ist inzwischen auch immer dabei.
und dann wirds teurer: divx? xvid? wirklich guter sound? saubere layerwechsel?
da muss man sich erstmal fragen: brauch ich das ...

mein Kurganisator --------- schmerz ist dann, wenn es weh tut

also, ich wollte sagen das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähhh ... und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen ähmm ... und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen Dinge zu finden sind die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren ähhh ... und die Jungen sollen nicht wissen wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag.

Geändert von Kurgan (2004-04-27 um 15:46:14 Uhr)
Kurgan ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 15:59:40   #7 (im Thread / einzeln)
Hatstick
Master Member

Benutzerbild von Hatstick

Ich kann persönlich Cyberhome oder auch Mustek(Scanmagic) empfehlen die so ziemlich alles fressen.
Bekommst du in der Regel für 50-70 Euronen.

Ryzen 5800X3D // 32GB RAM PC3600 // Asus TUF 6800XT OC // Samsung 980Pro 2TB // 2x 32" LG 32GN600-B + 25" Dell U2515H
Hatstick ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 16:16:02   #8 (im Thread / einzeln)
Madkiller
Grandmaster Member

Benutzerbild von Madkiller

Zitat:
Original geschrieben von B Magic
Ich denk mal, das der Yamada DVX-6600 DVD-Player, z.Z. einer der besten ist. Spielt ALLES ab, auch DivX und XVid. Glaub mit neuer Firmware sogar oggVorbis Den bekommst z.B. bei Amazon.de für 99€ Versandkostenfrei!

Alex

Edit: Hab grad von dem Xoro HSD 400 plus gehört, der wäre für mich interessanter, da ich meinen Fernseher meiner Nichte überlassen hab. Der Xoro hat nämlich nen VGA-Ausgang und soll laut Xoro Support auch miteinem zukünfigem Firmwareupdte, Ogg-Vorbis unterstützen! Gibts auch für 100€
Danke für die Info
Suche nämlich gerade selber einen guten DVD-Player der auch mit DivX und Co umgehen kann.

Kann mir das etwa jemand noch ein weniger genauer erklären?

Zitat:
Original geschrieben von B Magic
Daten Xorox HSD 400 Plus:
PAL-Progressive über VGA-Anschluss
Als eines von ganz wenigen Geräten auf dem Markt, besitzt der Xoro HSD 400plus einen VGA-Anschluss. Darüber kann das Videosignal bequem an einen Monitor oder Projektor ausgegeben werden. Das tolle: der Player liefert Bilder in PAL-Progressive-Qualität. Die Video-Qualität auf großen Fernsehern und Projektoren steigert sich damit ganz erheblich. Für Player in dieser Preisklasse ist PAL-Progressive einzigartig.

PAL-Progressive (576p) über VGA
Spielt DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD,
CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD
Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial, optisch)
PAL- und NTSC-Wiedergabe
RGB-kompatibler Scart-Ausgang
Anschlusskabel werden mitgeliefert
Ländercode-Freischaltung
Software-Updatefähigkeit
Zoomfunktion zur Variierung der Bildgröße
VGA-Ausgang
Karaoke Funktion
Bringt das dann auch was bei 16:9 Fernseher?
Und wo ist denn da der konkrete Unterschied? Höhere Auflösung?

- Wenn man es jemanden nie recht machen kann, versucht man es auch irgendwann garnicht mehr erst.
- Menschen verhalten sich wie Wasser. Sie nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes.
- Without the bitter, the sweet ain't sweet.
- Der Hauptgrund für jedes einzelne Verhalten der Menschen ist Egoismus.
- Denken ist Schwerstarbeit. - Es ist gefährlich, mehr Wissen als Weisheit zu besitzen.- Beati pauperes spiritu.
- Das große Problem ist nicht, daß man die Umgebung nicht verstehen könnte, sondern, daß man sie zumindest unterbewußt nicht verstehen will - aus Angst vor der Realität.
- Erwarte nichts - erhoffe alles!

„All dies war inspiriert von dem Prinzip - das in sich ganz richtig ist - daß in einer großen Lüge immer eine sichere Macht der Glaubwürdigkeit steckt. Die Menschen lassen sich eher auf eine große Lüge ein als auf eine kleine Lüge, weil sie selbst oft kleine Lügen in kleinen Angelegenheiten erzählen, aber sich schämen würden, sich auf große Falschheiten zurückzuziehen. Es käme ihnen niemals in den Kopf, kollossale Unwahrheiten zu fabrizieren, und sie würden niemals glauben, daß andere die Unverschämtheit besäßen, die Wahrheit so infam zu verdrehen. Sogar, wenn die Tatsachen, die beweisen, daß es so ist, klar in ihren Geist gebracht werden, werden sie immer noch zweifeln und schwanken und werden anhalten zu denken, daß es eine andere Erklärung geben könnte.“ -Adolf Hitler
Madkiller ist offline Computer-Informationen von Madkiller anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-27, 16:25:16   #9 (im Thread / einzeln)
B Magic
Platinum Member

Benutzerbild von B Magic

Auf die schnell gibt google Z.B. das aus! Bei Pal Progressiv werden die Bilder wohl nicht als halbbilder, sondern als Vollbilder ausgegeben. Was natürlich auch ein deutlich besseres *sichtvergnügen* bereiten dürfte. Gab es wohl bisher nicht, weil das irgendwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Genaueres kann ich auch grad nicht sagen, da ich das nur überflogen hab

Alex

Edit: Hab mal mit meinem Vater gesprochen und ihm klar gemacht, was es für mich für eine Erleichterung wäre, wenn ich die Filme, die ich immer für ihn aus dem TV aufnehme, nicht mehr in KVCD umwandeln müsste Daraufhin hab ich für ihn dann heut den Xoro 400 pro bestellt und werde dann, wenn er da ist, mal ausführlich und objektiv berichten, wie der so ist! Wenn der nichts taugt, geht er halt zurück. Wenn der korrekt ist, werd ich mir den, wenn ich mal wieder flüssiger bin, auch bestellen.

"Handle so, als ob du zum zweitenmal lebtest und das erstemal alles so falsch gemacht hättest, wie du im Begriff bist, es zu tun." (Frankl)

"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können." (Goethe)

Geändert von B Magic (2004-04-28 um 12:46:51 Uhr)
Alt 2004-04-29, 15:58:43   #10 (im Thread / einzeln)
Letis
Silver Member

Also dieses Pal Progressive bringt erstens nur was bei Plasmabildschirmen oder Beamern, und zweitens hat es bei so günstigen Playern unter 100 Euro eine schlechtere Qualität als ohne!
Letis ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-29, 16:02:45   #11 (im Thread / einzeln)
B Magic
Platinum Member

Benutzerbild von B Magic

Na, wenn du das sagtst! Es bringt was beim YUV und beim VGA- Ausgang! Soweit hab ich das mitbekommen. Da ich zwei 21" Eizo FS77S hab, käme sowas passend! Muss bei mir allerdings noch ein weilchen warten!

Alex

Alt 2004-04-29, 16:08:53   #12 (im Thread / einzeln)
Letis
Silver Member

Wenn du das mit einem Monitor verbinden willst, dann weiß ich darüber nicht bescheid, also vergiss meine Aussage lieber wieder . Ich bin jetzt von nem normalen Fernseher ausgegangen.
Letis ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-29, 16:24:23   #13 (im Thread / einzeln)
Cossor
Silver Member

progrssive bringt erst bei grossen bildschirmen einen vorteil - z.b plasmas oder besser noch leinwände.

ich habe bei mir im keller ein kleines heimkino aufgebaut mit ner ca. 3,30 m leinwand.

hatte mir verschiedene player zum testen geholt. zuerst habe ich die an einem 100hz fernseher 76er Röhre getestet - leider hat der fernseher kein yuv eingang, sondern nur scart - ich konnte bei den playern verschiedener preisklassen keinen/kaum einen unterschied feststellen.

die leinwand wurd über nen proki (nec ht1000) angestrahlt und da merkte man bei den playern einen deutlichen unterschied - hatte mich dann für den denon 2900 entscheiden.

günstige player mit pp sind teureren unterlegen, dieses liegt daran, dass bei den hochpreisigen geräten bessere wandler eingesetzt werden - farben werden brillianter und schärfer dargestellt, etc., etc. auch beim sound liegen welten dazwischen - am liebsten hätte ich den a1 von denon behalten - aber 2.500€ für nen dvd-player war mir dann doch zu heftig.

die geräte müssen halt zueinander passen - was bringt ein guter verstärker an billig-blech-boxen ? nix

bei normalen fernsehern wird man kaum einen unterschied feststellen können, ob der player nun 100 oder 1.000 € gekostet hat - wenn man eine relativ gute soundanlage dran hat wird man es evtl. eher merken.

gruss

cossor

CPU: Intel® Core 2 Extreme QX9650 @ Default║ CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 ║ RAM: 8 GB OCZ2RPR10664GK, ReaperHPC ║ MB: GigaByte GA-X48-DQ6║ GPU: XFX GTX280 XXX ║ HD System: VelociRaptor 300 GB ║ HD Games: VelociRaptor 300 GB ║ HD Storage: Samsung F1 640 GB ║ DVD-Brenner: Samsung SH-S203P ║ Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series ║ Gehäuse: Cooler Master COSMOS 1000 ║ Gehäuse-Lüfter: 5x Scythe Slip Stream SY1225SL12M ║ NT: Cooler Master RealPower M1000 ║ MONITOR: TFT 24" HP w2408h║ BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (SP 1)
Cossor ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-04-30, 12:24:43   #14 (im Thread / einzeln)
B Magic
Platinum Member

Benutzerbild von B Magic

So, kurzes Statement zum Xoro 400pro!
Amazon war mal wieder ganz schnell! 48 Stunden hats gedauert, bis er da war. Hab jetzt etwa 2-3 Stunden rumprobiert, was für Filme laufen und was nicht. Ich muss sagen, bisher hat er ALLE ohne probleme angenommen und das was ich bisher gesehen hab, war absolut zufriedenstellend. Kein ruckeln, spulen bei allen DivX *auch 5.11Pro* kein Problem. Bildqualli is um einiges besser, als den anderen den wir haben und der is schon echt klasse.

Menue find ich geil! Sound über Toslink einfach super und meiner meinung nach besser als von meinem Nforce. Der Xoro 400pro hat ja auch nen DolbyDigital Encoder-Chip on Board.

Bin bisher fasziniert von dem Teil und der sieht dazu noch klasse aus. *hab ne in schwarz bestellt*

Negativ: Spielt bisher kein ogg Dafür is das mit dem Support ein fetter pluspunkt. Man kann bei Xoro in den Live-Chat gehen und hat nach einigen Sekunden eine durchaus nette und kompetente Lady an der strippe. Dadurch hab ich erfahren, das z.Z. kein ogg unterstützt wird, es aber nachgeholt, sobald das von Chiphersteller in Ordnung geht.

Update aufgespielt, ein Kinderspiel! Bin runtergeladen, auf ne RW gebrannt, in den Player gelegt, play gedrückt, CD entnommen, eine Minute gewartet, Schublade schliesst sich und update is fertig!

MVCD, KVCD, SVCD spielt er gleich ab. Divx, XVid dauert einen Augenblick dann gibt er nen Menue aus und los geht das

Also, was ich bisher sagen kann, is ***TOP***

Gruß, Alex

Geändert von B Magic (2004-04-30 um 12:26:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern