|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
UT2003-Server unter Linux
Hallo,
ich möchte mal einen UT 2003-Server unter Linux starten, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Nach Befehl: linux:/home/ut2003/ut2003-server # ./ucc server DM-Antalus?game=XGame.xDeathMatch?mutator=XWeapon?GameStats=True ini=myserver.ini --nohomedir log=/home/ut2003/ut2003-server/Logs/myserver.log Fehlermeldung: Couldn't run ucc (ucc-bin). Is UT2003_DATA_PATH set? Wie oder wo muss man denn den UT2003_DATA_PATH setzen? "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." China-Eroberer ![]() ![]() Stolzer Besitzer einer Playstation 3 und eines Philips 32" PFL 7332 LCD's
|
![]() |
![]() ![]() |
Bandit_SlySnake |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Bandit_SlySnake finden |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich kenn UT2003 nicht, schon gar nicht den Server:
a) Ist ucc nur ein Startup Skript? Kannst du die Umgebungsvariable vielleicht schon dort setzen? b) Falls nicht: Wenn du als Shell die bash benutzt ("echo $0") dann probier mal "export UT2003_DATA_PATH=/wo/auch/immer/die/daten/liegen" c) Wenn b) klappt, dann kannst du die Variable z.B. in /etc/profile btw. /etc/profile.d/ut2003 setzen Geändert von Nagilum (2004-05-04 um 10:57:22 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter |
He Supi mit EXPORT bin ich schon weitergekommen, nun ist aber leider noch eine Fehlermeldung aufgetreten:
/ucc-bin: error while loading shared libraries: Engine.so: cannot open shared object file: No such file or directory Hab keine Ahnung wo oder was ich angeben muss damit er die Engine lädt.... "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." China-Eroberer ![]() ![]() Stolzer Besitzer einer Playstation 3 und eines Philips 32" PFL 7332 LCD's
|
![]() |
![]() ![]() |
Bandit_SlySnake |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Bandit_SlySnake finden |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Gibt es vielleicht noch eine zweite Umgebungsvariable?
Ansonsten, absoluter Schuss ins Blaue: - such mal (z.B. per "find") die "engine.so" im UT Verzeichnis - dann passt du deine "/etc/ldconfig" so an, dass das gefundene *Verzeichnis* dort drin steht - danach lässt du noch "ldconfig" laufen Angaben ohne Gewähr. Geändert von Nagilum (2004-05-04 um 11:16:15 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: UT2003-Server unter Linux
Original geschrieben von Bandit_SlySnake CU ActionNews |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |