|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
XP M2500
Hab jetzt mal wieder Bock bekommen was am PC zu machen.
Da mein 2500XP im Moment nicht wirklich stabil auf XP3200 läuft und ich mich nur noch über das Teil ärger, hab ich mir überlegt, dass ich mal nen mobile kaufen könnt. Würd mich jetzt mal interessieren, ob schon jemand den auf der Seite bestellt hat und wie ihr damit zufrieden seid. http://www.oc-wear.de/pd1079130199.htm?categoryId=3 Lohnt sich der Kauf... .. aber nicht jetzt mit A64 kommen. Hab nen asus a7n8x deluxe rev2 und 2x512 twinmos twister und finds halt im moment bescheuert, dass ich für nen fsb von 194 1,775v brauch obwohl ich nen thermalright slk 947 hab. THX schonmal DK |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: XP M2500
Original geschrieben von DarooKDK Also evtl. könntest du ja auf 1,8 Volt gehen - das ist ja noch lange nicht die Grenze, oder? - und ihn dann auch 200 mhz oder mehr laufen lassen! ![]() Liegt ja auch nicht am Kühler, sonder am Prozzi... Also ich würd das so machen, weil für 110 Euro fast den gleichen kaufen, der dann evtl. nur 100 mhz mehr macht - najo...rentliert sich nicht wirklich, find ich! ![]() Und mit nem SLK sollten die 1,8 Volt auch kein Problem sein - so um die 40 Grad schätz ich jetz einfach mal...
Rock the Casbah!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2003-09-21
|
Du hast ja eigentlich schon recht...
.. aber hab halt einfach mal wieder Bock was zu machen und dann könnt ich auch den Ram höher laufen lassen. Bei FSB200 brauchte ich 1,8v das stimmt, aber lange in Spielen war ich damit nicht drin. Der ist total instabil geworden.. ... deshalb bin ich ja dann auf 194 runter. Hab einfach nen verdammt schlechten erwischt. Hab übrigens 36°C laut probe aber unter Last sinds schonmal 41. Der jetzige Proz braucht ab 195FSB mit 1,75v für ne Steigerung von 2 FSB mehr als 0,05v mehr. Somit komm ich bei FSB200 schon über 1,8v und 202FSB macht er mit gerade so mit 1,85v zumindest im Winter mit. Ich denk jetzt halt so. Fals ich jetzt auch wieder nen schlechten krieen würde, kann ich immernoch mit dem Multi runter und den FSB vielleicht auf 210 oder so. Ferstehst du? Aber den Tests nach sollten die alle ziemlich gut gehen... ... und die 50€ die ich vielleicht draufleg sind mir dann auch egal. Hat jetzt jemand den Proz? THX DK Geändert von DarooKDK (2004-05-20 um 09:16:41 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ich hol mir wohl am Montag den XP-M 2.400+ (der bei oc-wear war mir zu teuer..) kann dir dann ja mal berichten wie der so geht... hab aber auch schon gelesen, dass die Prozzis mit dem Stepping von oc-wear nicht immer so gut funzen..
gruß ben
Pleased to meet you - Hope you guess my name - But what's puzzling you - Is the nature of my game
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Original geschrieben von bendover Hm, wo holst du dir den dann?
Rock the Casbah!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Beim "Händler um die Ecke" - haben noch einen da...
![]() Falls sie wieder welche reinbekommen - kann ich dir gerne Bescheid sagen (Hannover) Anonsten: ich glaub bei nord-pc 80,-
Pleased to meet you - Hope you guess my name - But what's puzzling you - Is the nature of my game
Geändert von jalapeno (2004-05-20 um 13:01:43 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Original geschrieben von bendover Wie weit geht der RAM? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von TB1333
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von mumupam 0511 / 5 33 49 - 95
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Könnt ich jetzt auch in nen normalen Computerladen gehen z.B. ARLT und mir dort nen XP M2500 kaufen und ist der dann auch ungelockt?
... was ist das besondere bei denen von oc-wear. Ist das ein spezielles stepping oder ist nur bei denen der multi veränderbar? Falls das nämlich bei den anderen genau so ist, dann kann ich mir ja auch nen billigeren beim Händler holen. THX DK |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von DarooKDK Was halt wichtig ist,ist das du einen "Mainstream" bekommst und keinen DTR - der Mainstream (45Watt und 1,45V) ist viel besser zum OC geeignet als der DTR. Hab aber halt auch von sehr sehr guten 2.400ern gehört, deshalb dachte ich mir, daß ich evtl. Geld sparen könnte.. Klar kannst du bei Arlt oder jedem anderen Händler danach fragen.. spricht nix dagegen Gruß ben
Geändert von jalapeno (2004-05-20 um 18:28:45 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
thx,weil ich hab da ma mein mainboard gekauft und habs wieder hingeschickt weil der bioschip kaputt war und hab seit wochen nix mehr davon gehört
I5 2500K@4400 / 6950 @ Shadermod @900/1400 / Asus P8P67 / 4Gb G.skill Ripjaws
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Original geschrieben von bendover AQYHA und IQYHA. Weißt du, ob eins davon besser geht oder sind die eigentlich gleich. DIe müssten doch schon auf XP3200 kommen, ohne dass ich arg viel am v-core schrauben muss... ... oder kann man da auch so ein mieses Teil erwischen, das nichtmal XP3200 schafft. Könnte man das dann wieder zurückschicken? THX DK |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Original geschrieben von DarooKDK Eigentlich müsste jeder die 3200 bei moderater Erhöhung machen...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
naja zumindest kann ich ja dann den Multi verstellen sodass mein ram optimal läuft.
Muss mal schauen.. ... wahrscheinlich kauf ich mir einen. Hat irgendwer den schon gekauft und kann mir mal seine Erfahrungen sagen.. .. THX DK |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Wenn man Pech hat, kann einem natürlich auch sowas passieren:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulle...hreadid=143892 Das schafft mein Desktop-Barton auch...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Original geschrieben von bendover ![]() Klar hast recht aber man kann auch Glück haben... ... Aber er könnte beispielsweise wie ich schon gesagt hatte den multi runtersetzen und dann mit dem FSB hoch. Dann hat man in der Endleistung doch deutlich mehr als du mit den 11x200... .. weil mehr fsb bringt doch deutlich was. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
geb halt einfach mehr spannung drauf, es is nen barton... der raucht nicht so schnell ab!
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/s...hreadid=140832 ![]()
"Developers developers developers developers developers developers developers developers developers developers developers developers developers developers."
- Steven Anthony Ballmer |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Original geschrieben von M4N!@C .. bei 200x11 mit 1,8 und dann abgechmiert in spielen. und 1,85 ist ja schon übertrieben und außerdem geht dann meine 5v schiene ziemlich in Keller und die Temp ist dann auch zu hoch... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|