|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Mushkin und Levicom vs nforce2
Welche nforce2 Boards kommen am besten mit Mushkin Speicher und Levicom Netzteilen zurecht? Bei den Speicherlisten welche jetzt Kompatibel sind, stehen meistens nur die die getestet wurden und nicht alle die es gibt (und auch nur die die funktionieren, aber woher weiß man ob ein nicht aufgelisteter Speicher nicht geht oder nicht getestet wurde?), und auch sollen manche Mainboards besser und schlechter mit einem Levicom Netzteil zurechtkommen (habe ich gehört).
Welche Mainboards würden in Frage kommen? Zu teuer sollten sie auch nicht sein... Abit? Epox? Asus? MSI? Elitegroup? ![]()
System: Intel Core i9 13900K - NZXT Kraken X63 - Asus Gaming TUF Z690 Plus - 32 GB RAM G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2004-07-05 um 09:34:31 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Wenn du mal beschreiben würdest, was denn für dich wichtig wäre (also welche Features etc.), könnte man dir mehr helfen.
Die ASUS-Boards sind eigentlich gute Allrounder, oft sehr gut ausgestattet. Mäßige OC-Ergebnisse. Von Abit gibt's unumstritten die OC-Wunder. -huha
LESEN und VERSTEHEN--einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Von allen Dingen auf der Erde die es gibt und geben darf weiß ich eines völlig sicher was war es gleich, grad wußt ich's noch. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wie man es bald sicher nicht mehr überall finden wird. ![]() Einfuhrzollsatz für Kernreaktoren (TARIC-Code 8401100000): 5.7% ‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan. Aus aktuellem Anlaß: Es heißt irgend[wie/wer/was/wo/wem/...] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Features sind erstmal egal. Wichtig ist, dass der Speicher läuft (Mushkin Basic Green 512 MB PC3200 CL2,5 - auch zwei von denen im Dual Channel Betrieb) und das Netzteil keine Zicken macht.
Der Preis ist fast egal, so lange er unter 100€ liegt. Soundstorm brauche ich auch nicht, weil ich keinen Receiver mit Digitaleingang habe. SATA wäre schön ist aber nicht zwingend. Onboard LAN sollte auch möglichst problemlos sein und es sollte möglichst nichts Pfeifen oder Quitschen. ![]() ![]() ![]() Übertaktbar wäre auch nicht schlecht (besonders fester AGP/PCI Takt) Und eine 9800 PRO sollte auch keine Probleme machen. Wichtig ist aber der Speicher. Noch eine Frage: Gibts eigentlich noch den Bios-Freeze Bug bei den nforce2 Boards? http://www.computerbase.de/artikel/h...wiederbelebung PS.: Ich suche quasi das stabilste nforce2 Board wo gibt. ![]() PPS.: Wie gut sind in der Hinsicht (Speicher nicht vergessen) eigentlich das KT600 oder KT880 Board von MSI?
System: Intel Core i9 13900K - NZXT Kraken X63 - Asus Gaming TUF Z690 Plus - 32 GB RAM G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2004-07-05 um 13:38:19 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Hmm... ich weiß nicht, inwiefern der Speicher großartig Probleme bereiten sollte, auch das Netzteil dürfte problemlos arbeiten.
Also kannst du dir eigentlich alles raussuchen. NForce2-Mainboards haben nen fixen AGP- und PCI-Takt sowie (meist!) Dualchannel, KT600-Mobos nicht. Das beste nForce2-Mainboard gibt's an sich nciht, da dir Features und Übertaktbarkeit egal sind, die Stabilität aber nicht. Das A7N8x non-deluxe ist zwar stabil und hat LAN, allerdings -- soweit ich weiß -- kein SATA. Das A7N8x deluxe ist stabil, hat 2 LAN-Schnittstellen, Soundstorm und SATA, dürfte allerdings > 100 Euro kosten. Das NF7-S hat LAN, SATA und Soundstorm, besticht aber durch einen nervigen Northbridgelüfter und "gelegentliche" Stabilitätsprobleme. Allerdings eignet es sich hervorragend für allerlei Übertakterspielereien ![]() -huha
Von allen Dingen auf der Erde die es gibt und geben darf weiß ich eines völlig sicher was war es gleich, grad wußt ich's noch. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, wie man es bald sicher nicht mehr überall finden wird. ![]() Einfuhrzollsatz für Kernreaktoren (TARIC-Code 8401100000): 5.7% ‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan. Aus aktuellem Anlaß: Es heißt irgend[wie/wer/was/wo/wem/...] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
das DFI Infinity kommt dem Abit NF7-S eigentlich sehr nahe, nur ist die NB glücklicherweise passiv gekühlt und von stabilitätsproblemen ist mir noch nichts zu ohren gekommen!
hat auch DC, S-ATA (RAID), LAN (100), Soundstorm und lässt sich sehr gut oc'en. Preis gut 80€ Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" Geändert von Faster (2004-07-05 um 16:02:04 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Also ins Auge gefasst (*Au*
![]() ASUS A7N8X-E Deluxe für ca. 90 € Problem: In der Speicherkompatibilitätsliste steht soweit ich mich erinnere kein Mushkin Speicher Abit NF7(-S) oder AN7 für ca. 60-90 € Problem: In der Speicherkompatibilitätsliste steht soweit ich mich erinnere nur Mushkin PC3200 CL3 Shuttle AN35N Ultra ca. 50 € Problem: Für den Speicher wird auf die nvidia Speicherkompatibilitätsliste hingewiesen und da steht soweit ich mich erinnere kein Mushkin drinnen :bonk: EPoX EP-8RDA3+ ca. 80 € Teuer aber nur MCP (Soundstorm ist nicht zwingend, aber wenn man schon so viel Geld ausgibt ![]() EPoX EP-8RDA+ für ca. 72 € Älter, FSB 400 nicht unbedingt sicher ??? aber MCP-T... Interessante Alternativen: MSI MS-6590 V2.0 KT6 Delta-FISR ca. 73 € Mächtige Ausstattung für wenig Geld. Kein Dual Channel, aber auch kein nforce2 ![]() MSI MS-7047 KT880 Delta-FSR ca. 85 € Dual Channel, neu ![]() DFI Infinity NF2 Ultra wäre interessant, wenn es wenigstens ein paar Bezugsquellen geben würde. Das Lanparty ist auch sehr interessant aber auch sehr teuer. Gigabyte ist auch vielleicht eine Alternative.
Geändert von Matrix316 (2004-07-05 um 16:00:43 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
mehr zum Infinity:
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pro...YPE=MB&SITE=DE http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...light=infinity Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Woher nehmen und nicht stehlen???
![]() Bei Preistrend gibt es das Board nicht und bei Geizhals auch nur von Reichelt (kurzfristig verfügbar).
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Hmm... dann würde ich zum ASUS A7N8x-E deluxe greifen. Es ist auch viel Speicher kompatibel, der nicht in der Liste steht, notfalls geht das Board eben per FAG wegen Inkompatibilitäten zurück.
Das Board ist eigentlich recht gut, hat alles, was man so braucht (MCP-T, Gbit-LAN, 2x SATA, ...) und ich dachte nicht, daß es schon so wenig kostet. -huha
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
das DFI Infinity gibts leider wirklich nur bei reichelt!
Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Das Infinity gibts nur bei www.reichelt.de und hat einen SI3114 drauf, man kann also 4 SATA Platten anschliessen und net nur 2.
Ist für den PReis so ziemlich das beste NF2 Brett was ich kenne. Hätte es das ein wenig früher gegeben, wäre es bei mir net das NF7-S2 von ABit geworden. Meins lässt sich überigens net besonders übertakten. Beim DFI ist die Erfolgsrate sehr viel höher. Die Komponentenauswahl ist wohl etwas hochwertiger bei DFI. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Hmmmmmm... also auf Spannungsschwankungen habe ich keine Lust...also wohl doch nicht DFI.
Hat denn keiner Mushkin Ram und ein nforce2 Board?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Das Shuttle schluckt so gut wie jeden RAM - musst du mal im HWLuxx-Forum , etc. nachfragen... Von den Spannungen ist es auch bombenstabil - hat aber halt die minimalste Ausstattung....
Pleased to meet you - Hope you guess my name - But what's puzzling you - Is the nature of my game
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Ich würde mir nicht zu große Gedanken um den Speicher machen, der dürfte schon funktionieren. Wirklich wählerisch ist eigentlich nur der A64 und notfalls kann man das Mainboard sicher umtauschen.
-huha
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Original geschrieben von huha
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Matrix316 ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Original geschrieben von HOT http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...light=infinity
Geändert von Matrix316 (2004-07-05 um 22:17:26 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Original geschrieben von Matrix316 ![]() Desweiteren ist das ja wohl beim übertakten passiert.. das kann mit jedem Board beim übertakten so ablaufen, da ist niemand vor sicher. Geändert von HOT (2004-07-05 um 22:28:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Threadstarter |
Die Frage ist auch, ob sich der Aufpreis im Vergleich zum Shuttle lohnt...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|