|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Kontaktlinsen - was bedueten die abkürzungen ?
hallo, hab seit neuesten Kontaktlinsen und wollte welche im Internet nachbestellen, weil sie beim optiker ungf. 2x so teuer sind.
Die wert-Angaben auf der packung sind in englisch, aber bestellen muss man nach deutschen angaben, habt ihr eine ahnung, was was heißt ? SPH ?? CYL (wahrscheinlich Zylinder ?) AX (wahrscheinlich Achse ?) BC ?? DIA ?? Danke für eure Hilfe ![]() PS: Man hat mir beim Optiker NATÜRLICH empfohlen, die Linsen immer im LAden und net im Netz zu kaufen, aber was haltet ihr davon ? Habt ihr schon Erfahrungen mit Online-Linsen-Händlern ? Auf was muss ich achten und welcher ist empfehlenswert ? ![]()
Man trifft sich immer zweimal im Leben !
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Kontaktlinsen - was bedueten die abkürzungen ?
Original geschrieben von Juee Cylinder - die Menge an Astigmatismus (Corneaverkrümung). Axis - Astigmatismus im Grade von der horizontale Axis aus. BC (Base Curve) - Rundung der Linse. Diameter - Querschnitt. Bislang habe ich nur unter Dämonen, Kobolden und Magiern Freunde gehabt, unsere Schwärmerei ist nicht das Excentrische, Satanische, sondern die Sehnsucht nach den Wonnen der Gewöhnlichkeit. Was wir sprechen, ist erledigt, wir analysieren und es ist damit getan. Dafür verehrt man uns Künstler, doch sind wir zur Erkenntnis berufen, ohne dafür geboren zu sein. Alles Erkannte ist für uns getan, wenn auch durch den Tränenschleier des Gefühls hindurch; Sie sehen uns. Auf den Straßen in Cafès, an den trivialsten Orten unter den banalsten Menschen, ein Augenaufschlag genügt, um zu erkennen, dass wir von drüben sind, aus einer anderen Welt.
Geändert von Abdul Alhazred (2004-07-11 um 15:03:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter Registriert: 2004-05-22
|
Original geschrieben von Abdul Alhazred Ok ![]() Was ich wissen muss, ist was davon bedeutet: Basiskurve (wahrscheinlich ist das "BC" ?!? basis curve) Dioptrin Zylinder Achsen Dia weil ich nach den werten bestellen muss ![]() danke ![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von Juee Basiskurve wäre BC, klar. Dioptrin wäre SPH Zylinder wäre CYL Achsen wäre AX Dia wäre, naja, err, DIA... Oder hab ich was falsch verstanden? Bislang habe ich nur unter Dämonen, Kobolden und Magiern Freunde gehabt, unsere Schwärmerei ist nicht das Excentrische, Satanische, sondern die Sehnsucht nach den Wonnen der Gewöhnlichkeit. Was wir sprechen, ist erledigt, wir analysieren und es ist damit getan. Dafür verehrt man uns Künstler, doch sind wir zur Erkenntnis berufen, ohne dafür geboren zu sein. Alles Erkannte ist für uns getan, wenn auch durch den Tränenschleier des Gefühls hindurch; Sie sehen uns. Auf den Straßen in Cafès, an den trivialsten Orten unter den banalsten Menschen, ein Augenaufschlag genügt, um zu erkennen, dass wir von drüben sind, aus einer anderen Welt.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter Registriert: 2004-05-22
|
Original geschrieben von Abdul Alhazred ![]() auf meiner ersten packung sind die angaben in englisch also SPH -4,00 CYL -2,25 ... usw. etz wollt ichs im Internet nachbestellen, da wurde nach Dioptrin, Basiskurve ... usw. gefragt und ich will nichts falsch machen bei den Angaben... danke ![]() Hast auch ne meinung oder erfahrung zur Onlinebestellung von Linsen ? Laut meinem Optiker sollte man das nicht machen, aber letztenendes bestellen die doch auch nur beim Hersteller oder ? mfg Juee ![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Original geschrieben von Juee ![]() Hast auch ne meinung oder erfahrung zur Onlinebestellung von Linsen ? Laut meinem Optiker sollte man das nicht machen, aber letztenendes bestellen die doch auch nur beim Hersteller oder ? Bislang habe ich nur unter Dämonen, Kobolden und Magiern Freunde gehabt, unsere Schwärmerei ist nicht das Excentrische, Satanische, sondern die Sehnsucht nach den Wonnen der Gewöhnlichkeit. Was wir sprechen, ist erledigt, wir analysieren und es ist damit getan. Dafür verehrt man uns Künstler, doch sind wir zur Erkenntnis berufen, ohne dafür geboren zu sein. Alles Erkannte ist für uns getan, wenn auch durch den Tränenschleier des Gefühls hindurch; Sie sehen uns. Auf den Straßen in Cafès, an den trivialsten Orten unter den banalsten Menschen, ein Augenaufschlag genügt, um zu erkennen, dass wir von drüben sind, aus einer anderen Welt.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|