|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
5900XT gegen 9800Pro eintauschen ?
Hallo !
Ich möchte mir gerne eine 9800 Pro zulegen, da ich >relativ< günstig an eine dieser Karten kommen kann.. Meine jetzige Karte ist eine Albatron 5900XT... Lohnt sich der Umstieg ? Bitte keine Alternativen a lá 6800GT oder was weiss ich, ich rede jetzt nur von den beiden Karten, und ob sich der umstieg von der XT auf die Pro deutlich bemerkbar macht oder nich... Spiele hauptsächlich Battlefield + Mods, UT2k4, C&C Generals, NFSU, GTA (VC) Gelegentlich auch Far Cry, Unreal 2, Splinter Cell 2 und Mafia Auflösung 1600x1200 AF an, Antialiasing meistens nicht MFG LRD |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Jo, wenn nicht allzuviel draufschlagen musst, auf jedenfall!!!
Im Schnitt ist die 9800Pro überall nen gutes Stück schneller und 2xFSAA sind auch meist noch drin (bei der Auflösung)
"Geschriebene Worte" klingen immer so wie der eigene Gemütszustand es uns gerade aufzeigt.Ostfriesische Botschaft
Rätsel der Menschheit Die Menschheit wurde indoktriniert und konditioniert, jeden Dreck zu akzeptieren und als normal zu betrachten. Darum hasse ich das Gutmenschentum und die Politisch-korrekten Meinungen |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte wäre die Cpu
![]() Athlon Barton @ 3200XP, 1GB DDR, Nforce 2 Die Auflösung is nur 1600x1200 wenns gut läuft... (Ich schreib diesen Post übrigens nich für mich, habe selber ne 5900 ohne XT, zocke aber nich allzu viel und werde deshalb auch nicht umsteigen... meine GF256 hat 4 Jahre mitgemacht und lebt immer noch) Also schonmal danke für die Antowrten, scheint sich ja doch zu lohnen... MFG LRD |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
CPU-Guru
|
Original geschrieben von Tigerchen Imho reduziert sich die Frage ob es sich lohnt auf persönliche Präferenzen. Ist einem AA wichtiger als AF, dann greife man zur Radeon. Ist einem Filterqualität (TF/AF) wichtiger als AA würde ich in jedem Fall bei der GeForce bleiben. Leistung bieten beiden Karten im Überfluss, wobei die Radeon nicht spürbar (!) mehr Leistung bringt, sondern lediglich messbar. Wer auf AF/AA keinen Wert legt hat sowieso noch eine Weile ausgesorgt. Rechner-Konfig | Server-Konfig | Lenovo Thinkpad X61 Tablet << mit X6 Tablet UltraBase Testbericht ViewSonic VP201s 20"-TFT Monitor Geändert von Endorphine (2004-07-20 um 20:39:34 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Original geschrieben von Tigerchen "Bei dem AF..." Aus eigener Erfahrung wird AF, wenn's möglich ist, nur im Spiel eingestellt.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Original geschrieben von Endorphine Auch wenn du 4xAF auf dem nV35 gegen 8xAF auf der Radeon antreten läßt ist die Radeon deutlich schneller. Die optischen Unterschiede sind für normale Menschen wie mich kaum erkennbar. Und 2xAF auf dem nV35 sind definitiv nicht ausreichend um gegen das 8xAF der Radeons anstinken zu können. Nun wollen wir nicht weiter darüber streiten. Soll doch der Threadersteller selbst entscheiden ob er zu den Leuten mit dem perfekten Auge gehört. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Also wie gesagt.. habe den Thread ja nicht für mich erstellt sondern für einen bekannten..
Ich persönlich bevorzuge AF, mir fällt AF mehr auf als AA... Spreche hier aber nur für mich... Mein Bekannter hat jetzt die Möglichkeit die 9800 unverbindlich zu testen und wenn er zufrieden ist bzw der Meinung das lohnt sich kann er zuschlagen ansonsten halt nicht. Danke für eure Hilfe MFG LRD |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|