|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Direkt X 9.0 und meine CPU
Noch eine Frage...
Mein System besteht aus einem 3000XP+ 9800pro 512 PC 333Infineon Arbeitsspeicher.. A7V8X Mainboard die erste Frage wäre wie lange kann mein CPU noch gut mithalten weiß einer von euch ob der noch Half Life 2 gut überlebt. Wie ist das jetzt mit dem Direkt X 9.0 kann das die 9800pro voll unterstützen.. oder nit.. hab da nämlich mal was gehört das die nur ein wenig D. X 9.0 unterstützen kann... würd da gerna mal klarheit haben,, und woher bekomme ich 512 MB PC 333 Infineon.. denn der wird nicht mehr hergestellt |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Direkt X 9.0 und mein CPU
Ob Half-Life 2 mit deinem Kasten gut rennen wird, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. Höchstwahrscheinlich wirst du aber ohne Probleme zocken können. Wäre ja auch noch schöner, wenn ein derartiges System groß ins Schwitzen käme ...
Zur GraKa: Deine Radeon ist voll DX9-kompatibel. Das heißt, sie kann alles, was für den Titel "DX9-Grafikkarte" zu können sein muss. Allerdings gibts da noch so einige optionale Features, wie z.B. das Shader Model 3.0. Letzteres beherrschen momentan nur die 6800er von nVidia. Viel bringt das allerdings nicht, meist nur etwas mehr Geschwindigkeit. MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Viel bringt das allerdings nicht, meist nur etwas mehr Geschwindigkeit. ![]()
"You're perfect, yes, it's true. But without me you're only you."
- Mike Patton, Faith No More Dies hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber diese hier ist meine. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Und das ist nix oder wie? Wenn die Programmierer das Feature wirklich richtig einbauen, kommen sicher mehr als die paar Prozent Leistungsvorteil heraus, die man heute z.B. bei FarCry betrachten kann. MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Ich sagte "nicht viel", anstatt "nichts". ;-) . |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter Registriert: 2004-08-10
|
ich danke dir Raff.. und den anderen auch..
Ich selber hab die unterschiede von Shader 2.o und 3.0 bei Far Cry gesehn und das sieht viel besser aus. aber Raff hat schon ganz recht das wenn das Spiel es nicht richtig einsetzt es dann auch nichts bringt |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
ich danke dir Raff.. und den anderen auch.. Welche Grafikkarten wurden da verglichen? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Den 1.2 Patch hat ja Crytech wieder zurückgezogen, dafür ham se ja diesen patch rausgehauen mit dem SM2/3 (oder wie der sonst heist) Pfad, damit es etwas schneller läuft.
Demnächst soll auch noch ein patch rauskommen der auch mit SM3.0 auch nchbessere qulität erzielen soll, wie sehr fein texturierte Steine am strand. naja aber das interressiert mich nicht mehr.mein Farcry hab ich in die Tonnne gereten.Das spiel ist einfach total verbuggt. mann muss immer ewig im Grafikmenü rumpfuschen damit man alles "normal" sieht, aber seit neuestem geht as überhaupt nicht mehr. Ich lobe mir UT2004, bei dem spiel hatte ich noch nie probleme mit fehldarstellungen, oder das man wie bei Farcry fast überhaupt nichts mehr sieht außer blauem Nebel. Also für mich steht die entscheidung fest, Farcry= ![]()
And always remember kids: Defeating a sandwich only makes it tastier!
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Zaffi
Gast
|
naja aber das interressiert mich nicht mehr.mein Farcry hab ich in die Tonnne gereten.Das spiel ist einfach total verbuggt. Vielleicht ist es ja doch nicht so verbuggt... ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Auf deutsch bitte? ![]() Dann antworte ich doch gleich selbst: Im Großen und Ganzen ist es DX7. Allerdings werden, wie beim Vorgänger, die Vertex-Shader moderner Grafikkarten zur schnelleren Geometrie-Verarbeitung genutzt. Pixel-Shader sucht man allerdings vergeblich. FarCry und UT2004 zu vergleichen, ist daher schon etwas in der Richtung "Äpfel mit Birnen", da letzteres technologisch ein ganzes Stück hinten hängt und daher nicht so komplex ist. MfG, Raff
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
"Ist denn UT2004, genau wie der Vorgänger, DirectX7(-based), oder sind schon neue Features einbezogen?" . |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
IIRC nutzt schon UT 2003 DX8-Pixelshader, allerdings nur zur Beschleunigung. ![]() Ergäbe zumindest Sinn, da das mit den Vertex-Shadern ja genauso gehandhabt wird. Das wird dann höchstwahrscheinlich auch auf UT2004 zutreffen. MfG, Raff
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Direkt X 9.0 und meine CPU
ist eigentlich in Doom 3 DirektX 9 drinne.. Geändert von x-dragon (2004-08-14 um 21:27:05 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Direkt X 9.0 und meine CPU
um zu sehen, ob ut2k3 und 2k4 pixel shader zur beschleunigung benutzten, könnte man doch mit dem 3danalyse erzwingen, die pixelshader per software zu bearbeiten! falls da die geschwindigkeit abkacken würde, wär es ein beweis dafür...
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|