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Alt 2004-08-15, 23:38:44   #1 (im Thread / einzeln)
Master-blaster
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Ati cheatet bei Doom3?

http://www.skenegroup.net/tertsi/doo...a_vs_ati1.html
http://www.skenegroup.net/tertsi/doo...a_vs_ati2.html

Das sieht ja ätzend aus. Was meint ihr dazu?
 
Alt 2004-08-15, 23:40:24   #2 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

Könnte es sein, dass das einfach nur die bekannte AF Optimierung von ATi ist (also das bilineare Filtern aller Texturstages >1)?

Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p

People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.
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Alt 2004-08-15, 23:48:18   #3 (im Thread / einzeln)
mapel110
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

hab auf rage3d gelesen, dass das typische texturflimmern bei Gittern ist. hängt irgendwie mit dem LOD zusammen oder so.

btw die selbe erscheinung hab ich auch bei Medal of honor bei Gitter-darstellungen.
 
Alt 2004-08-15, 23:48:22   #4 (im Thread / einzeln)
r00t
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

hey ho wir werden alle sterben ..nur weil in doom3 eine bodentextur a weng heller is ganz ehrlich ..sowas würde mir garnich auffallen wenn ich da vorbeirenn^^
r00t ist offline  
Alt 2004-08-15, 23:55:15   #5 (im Thread / einzeln)
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

Zitat von r00t:
hey ho wir werden alle sterben ..nur weil in doom3 eine bodentextur a weng heller is ganz ehrlich ..sowas würde mir garnich auffallen wenn ich da vorbeirenn^^
Das ist eine Linie die wandert und das ist störend!
 
Alt 2004-08-15, 23:58:17   #6 (im Thread / einzeln)
MegaManX4
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

Der Witz ist ja das ATI sagt das, wenn die Anwendung AF anfordert, je nach Art der Forderung halt alles Trilinear Anisotrop gefiltert wird. Das Gegenteil ist bei Doom 3 der Fall.
MegaManX4 ist offline  
Alt 2004-08-16, 02:03:19   #7 (im Thread / einzeln)
WEGA
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

irgendwelche angeben bezüglich treiber gibts nicht?

Geändert von WEGA (2004-08-16 um 02:04:47 Uhr)
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Alt 2004-08-16, 02:03:51   #8 (im Thread / einzeln)
sth
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

Ich tippe auf die übliche Stage-Optimierung. Gerade auf Bumpmaps sieht "einfache" Texturfilterung noch viel beschissener aus als sonst...
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Alt 2004-08-16, 02:05:58   #9 (im Thread / einzeln)
WEGA
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

das is aber ganzbestimmt kein 8x af
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Alt 2004-08-16, 02:12:46   #10 (im Thread / einzeln)
DanMan
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

Ich denke das ist der ATi-LOD, und der ist standartmäßig etwas weiter im Minus als bei nV. Das resultiert dann in starkem Texturflimmern.

Glaube nicht, dass es nur bilinear ist, da ich im hinteren Teil der Bilder keine Kante mehr erkennen kann.

"You're perfect, yes, it's true. But without me you're only you."
- Mike Patton, Faith No More
Dies hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber diese hier ist meine.
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Alt 2004-08-16, 02:38:29   #11 (im Thread / einzeln)
KinGGoliAth
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Arrow Re: Ati cheatet bei Doom3?

hm. also da hat jemand wirklich probleme.....

ich weiß ja nich wie der rest der menschheit shooter spielt aber wenn ich das mache dann laufe ich meistens wild ballernd in der gegend rum und wenn ich mich ununterbrochen durch den raum bewege und ständig per mouseaim die perspektive änder fallen mir aliasing und flackernde pixel und co nun wirklich nicht auf.
darum habe ich AA auch immer aus gehabt, habe es aus und werde es immer aus haben. da hab ich dann lieber doch ein paar frames mehr als augenwischerei, die mir eh nichts bringt weil sie mir nicht auffällt.

wenn natürlich andere leute lieber aliasing und flackernden pixeln nachjagen anstatt sich um die gegner zu kümmern (was ja sinn des spiels is ) dann is das wohl ausserhalb meiner sphäre...
 
Alt 2004-08-16, 07:50:09   #12 (im Thread / einzeln)
Mordred
Gesperrt
 
Registriert: 2002-11-26
Beiträge: 4.661
Re: Ati cheatet bei Doom3?

Ähem. Also grade beim wild rumheizen sollten einem dann doch diese bugwellen auffallen die man vor sich her schiebt :>

Aber naja sein wir mal ehrlich hat irgendjemand was anderes erwartet? Das ATI wieder cheatet war klar und das es wieder keiner bemerken will war auch klar :> Bin mal gespannt wannm die ersten kommen die den unterscheid zwischen pointsample und bilinear nicht sehen o_O

Aber zu diesem Fall muss ich schon sagen das ist selten krass. Zu erkennen ist die Bugwele zwar immer aber bei den Bodentexturen in Doom ist das schon wirklich heftig. Das alles nur wegen ein paar frames? o_O Warum kommt eigntlich nicht mal einer auf die idee mit Qualität zu Punkten statt mit ercheateten Frames. Selbst NVidia hat sich dazu herabgelassen ihr AF zu verschlimmbessern. Das kann noc heiter werden. Aber naja ich schweife ab

Geändert von Mordred (2004-08-16 um 07:53:10 Uhr)
Mordred ist offline  
Alt 2004-08-16, 08:02:14   #13 (im Thread / einzeln)
seahawk
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Re: Ati cheatet bei Doom3?

sieht mal wieder nach dem LOD-Trick von ATI aus
 
Alt 2004-08-16, 10:35:41   #14 (im Thread / einzeln)
resonatorman
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Beiträge: 3.235
Ich hab zwar D3 nicht, aber mir ist folgendes aufgefallen :
Diese sich mitbewegenden Linien hab ich immer, egal ob im Treiber Leistung oder Qualität angeklickt ist, manchmal sieht man sie mehr, mal weniger. Einzig der atuner schafft hier Abhilfe : sobald AF"tri" gewählt wird, ist "Leistung/Qualität" im Treiber ausgegraut, und jetzt ist echtes Tri angesagt - keine Bugwellen mehr.
Wenn so, sollte das doch auch in Doom3 funktionieren und wäre dann kein besonderer Cheat, sondern die ATi-typische Filterqualität.
Übrigens eignet sich zum Sichtbarmachen dieses Effekt die Uru-Demo hervorragend, gleich im ersten Bild, wenn man den Typ durch die Wüste marschieren läßt.
resonatorman ist offline  
Alt 2004-08-16, 11:13:15   #15 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
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Talking Re: Ati cheatet bei Doom3?

Zitat von KinGGoliAth:
hm. also da hat jemand wirklich probleme.....

ich weiß ja nich wie der rest der menschheit shooter spielt aber wenn ich das mache dann laufe ich meistens wild ballernd in der gegend rum und wenn ich mich ununterbrochen durch den raum bewege und ständig per mouseaim die perspektive änder fallen mir aliasing und flackernde pixel und co nun wirklich nicht auf.
darum habe ich AA auch immer aus gehabt, habe es aus und werde es immer aus haben. da hab ich dann lieber doch ein paar frames mehr als augenwischerei, die mir eh nichts bringt weil sie mir nicht auffällt.

wenn natürlich andere leute lieber aliasing und flackernden pixeln nachjagen anstatt sich um die gegner zu kümmern (was ja sinn des spiels is ) dann is das wohl ausserhalb meiner sphäre...
Da stimme ich dir voll zu!

Endlich mal einer der es auspricht was viele hier ständig vergessen.

Hauptsache wir können mitreden, nach diesem Prinzip posten hier einige!
 
Alt 2004-08-16, 11:21:11   #16 (im Thread / einzeln)
ShadowXX
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Ort: Mond (Rückseite)
Beiträge: 17.508
Re: Ati cheatet bei Doom3?

Zitat von Gast:
Da stimme ich dir voll zu!

Endlich mal einer der es auspricht was viele hier ständig vergessen.

Hauptsache wir können mitreden, nach diesem Prinzip posten hier einige!
ähhmmm..hier muss ich [KoC]Mordred voll zustimmen...

Gerade beim Wilden herumlaufen fallen die Bugwellen und das Geflimmer auf...wenn ich ruhig herumstehe, sieht man eher weniger davon...

Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
«Ich bin der Faschismus»
Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
(Ignazio Silone)

Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut.....

Geändert von ShadowXX (2004-08-16 um 21:36:46 Uhr)
ShadowXX ist offline Computer-Informationen von ShadowXX anzeigen  
Alt 2004-08-16, 11:35:37   #17 (im Thread / einzeln)
Mr. Lolman
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Beiträge: 19.335
Re: Ati cheatet bei Doom3?

Öm normalerweise funktioniert ATis TS Optimierung _nur_ unter D3d und _nur_ dann wenn AF über CP geforced wird. Bei OpenGL hat die die TS Optimierung AFAIK noch nie funktioniert.

Naja bei DoomIII forced man halt AF übers CP und schon passt alles.

Mr. Lolman ist offline  
Alt 2004-08-16, 11:41:23   #18 (im Thread / einzeln)
Jesus
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Beiträge: 5.079
Re: Ati cheatet bei Doom3?

Zitat von Mr. Lolman:
Öm normalerweise funktioniert ATis TS Optimierung _nur_ unter D3d und _nur_ dann wenn AF über CP geforced wird. Bei OpenGL hat die die TS Optimierung AFAIK noch nie funktioniert.

Naja bei DoomIII forced man halt AF übers CP und schon passt alles.
eben, das ganze wurde übrigens auch schon in 2 anderen Threads diskutiert..

"Well, you know what, with Xbox 360, the age of the jaggies is over"-Peter Moore

Geändert von Jesus (2004-08-16 um 11:41:40 Uhr)
Jesus ist offline  
Alt 2004-08-16, 11:59:10   #19 (im Thread / einzeln)
Xmas
3D-Guru
 
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Beiträge: 10.068
Re: Ati cheatet bei Doom3?

Kein Cheat, sondern ein mittlerweile bekannter Treiberbug.

Hier ein möglicher Workaround:
http://www.beyond3d.com/forum/viewto...874&start=1015
Xmas ist offline  
Alt 2004-08-16, 15:37:36   #20 (im Thread / einzeln)
ATIuserr
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ati cheatet bei Doom3?

wer diese effekte bei einer ati karte nicht sieht ist entweder blind wie ein maulwurf oder ....

für diese leute ist bestimmt auch schon bei 17fps alles flüssig hehehe

obwohl die d3 engine erstaunlich gut mit wenig fps zu spielen ist
 
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