|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Master-blaster
Gast
|
Ati cheatet bei Doom3?
http://www.skenegroup.net/tertsi/doo...a_vs_ati1.html
http://www.skenegroup.net/tertsi/doo...a_vs_ati2.html Das sieht ja ätzend aus. Was meint ihr dazu? |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Re: Ati cheatet bei Doom3?
Könnte es sein, dass das einfach nur die bekannte AF Optimierung von ATi ist (also das bilineare Filtern aller Texturstages >1)?
Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p
People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
|
hab auf rage3d gelesen, dass das typische texturflimmern bei Gittern ist. hängt irgendwie mit dem LOD zusammen oder so.
btw die selbe erscheinung hab ich auch bei Medal of honor bei Gitter-darstellungen. |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Unregistrierter
Gast
|
hey ho wir werden alle sterben ..nur weil in doom3 eine bodentextur a weng heller is ganz ehrlich ..sowas würde mir garnich auffallen wenn ich da vorbeirenn^^ |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Der Witz ist ja das ATI sagt das, wenn die Anwendung AF anfordert, je nach Art der Forderung halt alles Trilinear Anisotrop gefiltert wird. Das Gegenteil ist bei Doom 3 der Fall.
|
![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich denke das ist der ATi-LOD, und der ist standartmäßig etwas weiter im Minus als bei nV. Das resultiert dann in starkem Texturflimmern.
Glaube nicht, dass es nur bilinear ist, da ich im hinteren Teil der Bilder keine Kante mehr erkennen kann.
"You're perfect, yes, it's true. But without me you're only you."
- Mike Patton, Faith No More Dies hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber diese hier ist meine. |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
KinGGoliAth
Gast
|
![]()
hm. also da hat jemand wirklich probleme.....
ich weiß ja nich wie der rest der menschheit shooter spielt aber wenn ich das mache dann laufe ich meistens wild ballernd in der gegend rum und wenn ich mich ununterbrochen durch den raum bewege und ständig per mouseaim die perspektive änder fallen mir aliasing und flackernde pixel und co nun wirklich nicht auf. darum habe ich AA auch immer aus gehabt, habe es aus und werde es immer aus haben. da hab ich dann lieber doch ein paar frames mehr als augenwischerei, die mir eh nichts bringt weil sie mir nicht auffällt. wenn natürlich andere leute lieber aliasing und flackernden pixeln nachjagen anstatt sich um die gegner zu kümmern (was ja sinn des spiels is ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Ähem. Also grade beim wild rumheizen sollten einem dann doch diese bugwellen auffallen die man vor sich her schiebt :>
Aber naja sein wir mal ehrlich hat irgendjemand was anderes erwartet? Das ATI wieder cheatet war klar und das es wieder keiner bemerken will war auch klar :> Bin mal gespannt wannm die ersten kommen die den unterscheid zwischen pointsample und bilinear nicht sehen o_O Aber zu diesem Fall muss ich schon sagen das ist selten krass. Zu erkennen ist die Bugwele zwar immer aber bei den Bodentexturen in Doom ist das schon wirklich heftig. Das alles nur wegen ein paar frames? o_O Warum kommt eigntlich nicht mal einer auf die idee mit Qualität zu Punkten statt mit ercheateten Frames. Selbst NVidia hat sich dazu herabgelassen ihr AF zu verschlimmbessern. Das kann noc heiter werden. Aber naja ich schweife ab Geändert von Mordred (2004-08-16 um 07:53:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich hab zwar D3 nicht, aber mir ist folgendes aufgefallen :
Diese sich mitbewegenden Linien hab ich immer, egal ob im Treiber Leistung oder Qualität angeklickt ist, manchmal sieht man sie mehr, mal weniger. Einzig der atuner schafft hier Abhilfe : sobald AF"tri" gewählt wird, ist "Leistung/Qualität" im Treiber ausgegraut, und jetzt ist echtes Tri angesagt - keine Bugwellen mehr. Wenn so, sollte das doch auch in Doom3 funktionieren und wäre dann kein besonderer Cheat, sondern die ATi-typische Filterqualität. Übrigens eignet sich zum Sichtbarmachen dieses Effekt die Uru-Demo hervorragend, gleich im ersten Bild, wenn man den Typ durch die Wüste marschieren läßt. |
![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() hm. also da hat jemand wirklich probleme..... Endlich mal einer der es auspricht was viele hier ständig vergessen. Hauptsache wir können mitreden, nach diesem Prinzip posten hier einige! |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Da stimme ich dir voll zu! Gerade beim Wilden herumlaufen fallen die Bugwellen und das Geflimmer auf...wenn ich ruhig herumstehe, sieht man eher weniger davon...
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... Geändert von ShadowXX (2004-08-16 um 21:36:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Öm normalerweise funktioniert ATis TS Optimierung _nur_ unter D3d und _nur_ dann wenn AF über CP geforced wird. Bei OpenGL hat die die TS Optimierung AFAIK noch nie funktioniert.
Naja bei DoomIII forced man halt AF übers CP und schon passt alles. |
![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Öm normalerweise funktioniert ATis TS Optimierung _nur_ unter D3d und _nur_ dann wenn AF über CP geforced wird. Bei OpenGL hat die die TS Optimierung AFAIK noch nie funktioniert.
"Well, you know what, with Xbox 360, the age of the jaggies is over"-Peter Moore
Geändert von Jesus (2004-08-16 um 11:41:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
3D-Guru
|
Kein Cheat, sondern ein mittlerweile bekannter Treiberbug.
Hier ein möglicher Workaround: http://www.beyond3d.com/forum/viewto...874&start=1015 |
![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
ATIuserr
Gast
|
wer diese effekte bei einer ati karte nicht sieht ist entweder blind wie ein maulwurf oder ....
für diese leute ist bestimmt auch schon bei 17fps alles flüssig ![]() obwohl die d3 engine erstaunlich gut mit wenig fps zu spielen ist |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|