|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
|
Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Wenn man dem Artikel von Gamestar glauben schenken darf http://www.gamestar.de/news/hardware/19870/
dann wird wohl nvidia wohl noch größere Probleme bekommen SM3.0 als Must-Have Feature zu verkaufen, weil dann doch ein erheblicher Teil an Softwaretiteln wegfallen wird. Die Frage ist, ob sich das wirklich bewahrheitet und sich nicht noch weitere Firmen EA anschließen und wie das nv Forum angebliche Infos zu Spielen mit SM3.0 support erhalten hat, wenn diese doch nicht stimmen :o
BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20 Geändert von xL|Sonic (2004-09-02 um 19:45:37 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
Registriert: 2002-12-29
Beiträge: 79.074
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Na und das ea meist sowieso nur für konsolen entwickelt is doch kein wunder das sie keine High End grafik Engine einsetzen möchten.Ist whol einfach zu teuer jedesmal mher geld in die pc version zu investieren.Hat EA denn zur zeit überhaupt was next gen mäßig in der entwicklung? Ausser BF2 is da ja nicht viel und das ist ein multiplayer shooter der whol auch auf DX8 Hardware noch gut laufen soll.Da EA verkaufs teschnisch die PS2 sher am herzen liegt wird meist zur erst dafür entwickelt siehe NFSU2 oder die ganzen EA Sports titel und danach wird dann portiert.
Geändert von dildo4u (2004-09-02 um 20:00:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
KA ob EA oder die Tochterfirmen was in der Entwicklung haben, da EA aber viele Spiele auf Multiplatform Entwicklung auslegt, dauerts bei denen sicher bis zu den Next-Gen Konsolen, vieleicht kann ja das "eingekaufte" FarCry noch etwas dran drehn. Aber schaut euch die EA Grafiken doch mal an, da is auch mit der besten Technik nix mehr zu retten ^^
Intel P4 2,8GHz Nordholz
1,5GB RAM @ EQ2 rdy ![]() PNY Geforce 6800GT mit NV Silencer ForceWare 70.41 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Ihr vergesst dabei, dass EA oftmals nur als Publisher mit an Board ist und bei diesen Titeln stellt sich dann auch die Frage, ob das ausreicht um keinen SM3.0 Support zu bieten.
Sehr viele Spiele werden durch EA released, schließlich sind sie einer der größten Spieleproduzenten/vertreiber...
BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Das heißt dann jetzt einfach nur dass EA als Publisher von seinen Clienten keine Shader3.0 Unterstützung fordert, da sie selbige nicht vermarkten werden.
*Verschwörung* Nvidia hat zuwenig Schmiere geblecht / ATI hat den Einsatz erhöht */Verschwörung* ![]() Nein, spätestens für den R520 werden EA-Spiele mit Shader3.0 bereit stehen, sonst risktiert EA, als Techbremse verschriehen zu werden.
"Nukular, das Wort heißt Nukular" - Homer J. Simpson
Mobil: Asus Z99JS - Core Duo 2350; GF Go 7700; 2048mb Ram; 160 GB HDD; 14,1" Glare Type |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Registriert: 2003-05-07
Beiträge: 5.897
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Ein Publisher ist doch in erster Linie daran interessiert, dass seine Spiele möglichst gut verkauft werden. Und solch technische Angaben, die rein gar nichts über den Spielspaß aussagen, werden wohl nicht wirklich verkaufsfördernd sein können.
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht? Aqua |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht? ![]() btw ich glaube von der Meldung 0. Geändert von mapel110 (2004-09-02 um 21:03:39 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Kladderadatsch
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht? ich glaube, der "verschwörungspost" ist garnicht so weit hergeholt... |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Registriert: 2003-05-07
Beiträge: 5.897
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
wenn dadurch grafische verbesserungen, wie es die baldige mod für fc zeigen wird, gebracht werden und sich die performance gegenüber ps 2.0 dazu verbessert, ist das auf jeden fall ein kaufgrund. (ja, far cry und doom3 habe ich zu 99% der grafik wegen gekauft) Deine Aussage wäre ein Grund, sich eine SM3.0 Karte zu kaufen, aber kein Grund ein Spiel abzulehnen, nur weil es keinen SM3.0 Support anbietet. Aqua Geändert von Aqualon (2004-09-02 um 21:21:40 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
hmm..welche EA Games gibt´s denn, die überhaupt irgendwelche Shader sinnvoll umzusetzen wissen? das ist doch größtenteils nur grafischer müll was von denen kommt. shader 3.0 brauchen die ganz gewiss nicht.
|
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2004-07-26
Ort: Wien
Beiträge: 8.422
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
hmm..welche EA Games gibt´s denn, die überhaupt irgendwelche Shader sinnvoll umzusetzen wissen? das ist doch größtenteils nur grafischer müll was von denen kommt. shader 3.0 brauchen die ganz gewiss nicht. NFSU1 and 2. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Medal of Honor: Pacific Assault.
BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Soll nicht Battle of Middle Earth SM3.0 nutzen? Oder verwechsel ich irgendwas...
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
MB: Asus M2N32-SLi Premium *Vista edition* RAM: 2GB OCZ DDR2 800 SLi ready GFX: BFG 8800 GTX 768MB ![]() PPU: Asus PhysX P1 128MB TFT: Acer AL2032WA 20" 8ms Sound: Creative SB X-Fi Fatality + Logitech Z-5300 THX |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
cRaZy78: Stand auch in der Liste drinnen, da allerdings ein EA-Game, und wenn Gamestar da nich ma wida n bissl übertrieben hat, dann wird es keinen Speziellen Shader3.0 Support haben...
"Nukular, das Wort heißt Nukular" - Homer J. Simpson
Mobil: Asus Z99JS - Core Duo 2350; GF Go 7700; 2048mb Ram; 160 GB HDD; 14,1" Glare Type |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Hier noch der passende Link zum inquirer Artikel: http://www.the-inquirer.com/?article=18228
BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Kladderadatsch
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Deine Aussage wäre ein Grund, sich eine SM3.0 Karte zu kaufen, aber kein Grund ein Spiel abzulehnen, nur weil es keinen SM3.0 Support anbietet. Geändert von Kladderadatsch (2004-09-03 um 06:15:48 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2003-05-21
Beiträge: 12.534
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Registriert: 2002-11-19
Beiträge: 16.343
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Nö, aber damit argumentieren viele "pro 6800". SM 3.0 sei ja so toll und da ATI das nicht hat, sollte man besser keine X800 kaufen, weil die ja nicht "zukunftssicher" sei. Und viele fallen darauf rein.
"Great things are not accomplished by those who yield to trends and fads and popular opinion." Jack Kerouac, 1922-1969
"I'm for mystery, not interpretive answers. ... The answer is never the answer. What's really interesting is the mystery. If you seek the mystery instead of the answer, you'll always be seeking. I've never seen anybody really find the answer, but they think they have. So they stop thinking. But the job is to seek mystery, evoke mystery, plant a garden in which strange plants grow and mysteries bloom. The need for mystery is greater than the need for an answer." Ken Kesey, 1935-2001 "Die Gesetze für Frauenrechte und Schwule sind vielleicht liberalisiert worden, aber gleichzeitig wird jede Form von Vergnügen und Selbstbestimmung per Gesetz immer weiter eingeschränkt. Fatal daran ist, dass viel zu viele Leute wild applaudieren, wenn Medien, Politik und Wirtschaftsbosse eine Symbiose eingehen und aus kerngesunden Menschen Rekruten für ihre raffgierigen Planspiele machen. Ich glaube, dass die Menschheit nicht per se dumm ist, sondern sich dumm machen lässt. Na ja, in gewisser Weise ist sie also doch dumm." Lily Allen |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
(del676)
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA
Nö, aber damit argumentieren viele "pro 6800". SM 3.0 sei ja so toll und da ATI das nicht hat, sollte man besser keine X800 kaufen, weil die ja nicht "zukunftssicher" sei. Und viele fallen darauf rein. ![]() Geändert von (del676) (2004-09-03 um 12:11:55 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|