Zurück   3DCenter Forum > Diskussions-Foren > Grafikchips und Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2004-09-02, 19:45:02   #1 (im Thread / einzeln)
xL|Sonic
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von xL|Sonic
 
Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Wenn man dem Artikel von Gamestar glauben schenken darf http://www.gamestar.de/news/hardware/19870/
dann wird wohl nvidia wohl noch größere Probleme bekommen SM3.0 als Must-Have Feature zu verkaufen, weil dann doch ein erheblicher Teil an Softwaretiteln wegfallen wird.
Die Frage ist, ob sich das wirklich bewahrheitet und sich nicht noch weitere Firmen EA anschließen und wie das nv Forum angebliche Infos zu Spielen mit SM3.0 support erhalten hat, wenn diese doch nicht stimmen :o

BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20

Geändert von xL|Sonic (2004-09-02 um 19:45:37 Uhr)
xL|Sonic ist offline Computer-Informationen von xL|Sonic anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 19:49:09   #2 (im Thread / einzeln)
Kladderadatsch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Voerst kein SM3.0 Support von EA

ob das nun wirklich für nv schädigender als für ea ist, ist mehr als fraglich...

Geändert von Kladderadatsch (2004-09-02 um 19:58:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 19:53:04   #3 (im Thread / einzeln)
dildo4u
Godlike Member
 
Registriert: 2002-12-29
Beiträge: 79.074
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Na und das ea meist sowieso nur für konsolen entwickelt is doch kein wunder das sie keine High End grafik Engine einsetzen möchten.Ist whol einfach zu teuer jedesmal mher geld in die pc version zu investieren.Hat EA denn zur zeit überhaupt was next gen mäßig in der entwicklung? Ausser BF2 is da ja nicht viel und das ist ein multiplayer shooter der whol auch auf DX8 Hardware noch gut laufen soll.Da EA verkaufs teschnisch die PS2 sher am herzen liegt wird meist zur erst dafür entwickelt siehe NFSU2 oder die ganzen EA Sports titel und danach wird dann portiert.

PSN ID:Gorgul

The Last of US 2 Screenshot Sammlung

https://flic.kr/s/aHsmNXw5HG

Geändert von dildo4u (2004-09-02 um 20:00:46 Uhr)
dildo4u ist offline Computer-Informationen von dildo4u anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 19:58:09   #4 (im Thread / einzeln)
M@g
Senior Member
 
Registriert: 2004-07-08
Beiträge: 151
M@g eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

KA ob EA oder die Tochterfirmen was in der Entwicklung haben, da EA aber viele Spiele auf Multiplatform Entwicklung auslegt, dauerts bei denen sicher bis zu den Next-Gen Konsolen, vieleicht kann ja das "eingekaufte" FarCry noch etwas dran drehn. Aber schaut euch die EA Grafiken doch mal an, da is auch mit der besten Technik nix mehr zu retten ^^

Intel P4 2,8GHz Nordholz
1,5GB RAM @ EQ2 rdy
PNY Geforce 6800GT mit NV Silencer
ForceWare 70.41
M@g ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 20:05:48   #5 (im Thread / einzeln)
xL|Sonic
Grandmaster Member
Threadstarter
 
Benutzerbild von xL|Sonic
 
Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Ihr vergesst dabei, dass EA oftmals nur als Publisher mit an Board ist und bei diesen Titeln stellt sich dann auch die Frage, ob das ausreicht um keinen SM3.0 Support zu bieten.
Sehr viele Spiele werden durch EA released, schließlich sind sie einer der größten Spieleproduzenten/vertreiber...

BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20
xL|Sonic ist offline Computer-Informationen von xL|Sonic anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 20:31:23   #6 (im Thread / einzeln)
winter
Platinum Member
 
Registriert: 2003-06-10
Beiträge: 1.151
winter eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Das heißt dann jetzt einfach nur dass EA als Publisher von seinen Clienten keine Shader3.0 Unterstützung fordert, da sie selbige nicht vermarkten werden.

*Verschwörung*
Nvidia hat zuwenig Schmiere geblecht / ATI hat den Einsatz erhöht
*/Verschwörung*



Nein, spätestens für den R520 werden EA-Spiele mit Shader3.0 bereit stehen, sonst risktiert EA, als Techbremse verschriehen zu werden.

"Nukular, das Wort heißt Nukular" - Homer J. Simpson

Mobil: Asus Z99JS - Core Duo 2350; GF Go 7700; 2048mb Ram; 160 GB HDD; 14,1" Glare Type
winter ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 20:58:21   #7 (im Thread / einzeln)
Aqualon
Avantgarde Member
 
Benutzerbild von Aqualon
 
Registriert: 2003-05-07
Beiträge: 5.897
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Ein Publisher ist doch in erster Linie daran interessiert, dass seine Spiele möglichst gut verkauft werden. Und solch technische Angaben, die rein gar nichts über den Spielspaß aussagen, werden wohl nicht wirklich verkaufsfördernd sein können.

Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht?

Aqua
Aqualon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 21:03:11   #8 (im Thread / einzeln)
mapel110
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Aqualon:
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht?

Aqua
als User, der sich vor dem Kauf seiner 400 € Graka informiert hat, wäre es zumindest kein Hinderniss für mich.

btw ich glaube von der Meldung 0.

Geändert von mapel110 (2004-09-02 um 21:03:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 21:07:13   #9 (im Thread / einzeln)
Kladderadatsch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Aqualon:
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht?

Aqua
wenn dadurch grafische verbesserungen, wie es die baldige mod für fc zeigen wird, gebracht werden und sich die performance gegenüber ps 2.0 dazu verbessert, ist das auf jeden fall ein kaufgrund. (ja, far cry und doom3 habe ich zu 99% der grafik wegen gekauft)
ich glaube, der "verschwörungspost" ist garnicht so weit hergeholt...
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 21:17:47   #10 (im Thread / einzeln)
Aqualon
Avantgarde Member
 
Benutzerbild von Aqualon
 
Registriert: 2003-05-07
Beiträge: 5.897
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von iNSanE iN tHE mEMbRaNe:
wenn dadurch grafische verbesserungen, wie es die baldige mod für fc zeigen wird, gebracht werden und sich die performance gegenüber ps 2.0 dazu verbessert, ist das auf jeden fall ein kaufgrund. (ja, far cry und doom3 habe ich zu 99% der grafik wegen gekauft)
Nehmen wir das doch mal als Beispiel und gehen davon aus, der User ein Spiel aufgrund der grafischen Qualität kaufen würde. Denkst der sich bspw. "boah, sieht das geil aus" aber liest dann bei den Anforderungen SM2.0 für optimale Qualität erforderlich. Wird der das Spiel dann nicht kaufen, nur weil es nicht die neueste Technologie unterstützt? Woher will man denn wissen, dass ein Spiel durch SM3.0 wirklich besser aussehen oder bessere Performance liefern würde?

Deine Aussage wäre ein Grund, sich eine SM3.0 Karte zu kaufen, aber kein Grund ein Spiel abzulehnen, nur weil es keinen SM3.0 Support anbietet.

Aqua

Geändert von Aqualon (2004-09-02 um 21:21:40 Uhr)
Aqualon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 22:32:21   #11 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

hmm..welche EA Games gibt´s denn, die überhaupt irgendwelche Shader sinnvoll umzusetzen wissen? das ist doch größtenteils nur grafischer müll was von denen kommt. shader 3.0 brauchen die ganz gewiss nicht.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 22:36:20   #12 (im Thread / einzeln)
IVN
Master Member
 
Benutzerbild von IVN
 
Registriert: 2004-07-26
Ort: Wien
Beiträge: 8.422
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Gast:
hmm..welche EA Games gibt´s denn, die überhaupt irgendwelche Shader sinnvoll umzusetzen wissen? das ist doch größtenteils nur grafischer müll was von denen kommt. shader 3.0 brauchen die ganz gewiss nicht.

NFSU1 and 2.

IVN ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 22:43:21   #13 (im Thread / einzeln)
xL|Sonic
Grandmaster Member
Threadstarter
 
Benutzerbild von xL|Sonic
 
Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Medal of Honor: Pacific Assault.

BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20
xL|Sonic ist offline Computer-Informationen von xL|Sonic anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 22:50:15   #14 (im Thread / einzeln)
cRaZy78
Gold Member
 
Benutzerbild von cRaZy78
 
Registriert: 2002-11-29
Beiträge: 875
cRaZy78 eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Soll nicht Battle of Middle Earth SM3.0 nutzen? Oder verwechsel ich irgendwas...

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
MB:
Asus M2N32-SLi Premium *Vista edition*
RAM: 2GB OCZ DDR2 800 SLi ready
GFX: BFG 8800 GTX 768MB
PPU: Asus PhysX P1 128MB
TFT: Acer AL2032WA 20" 8ms
Sound: Creative SB X-Fi Fatality + Logitech Z-5300 THX
cRaZy78 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-02, 23:23:03   #15 (im Thread / einzeln)
winter
Platinum Member
 
Registriert: 2003-06-10
Beiträge: 1.151
winter eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

cRaZy78: Stand auch in der Liste drinnen, da allerdings ein EA-Game, und wenn Gamestar da nich ma wida n bissl übertrieben hat, dann wird es keinen Speziellen Shader3.0 Support haben...

"Nukular, das Wort heißt Nukular" - Homer J. Simpson

Mobil: Asus Z99JS - Core Duo 2350; GF Go 7700; 2048mb Ram; 160 GB HDD; 14,1" Glare Type
winter ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-03, 01:58:44   #16 (im Thread / einzeln)
xL|Sonic
Grandmaster Member
Threadstarter
 
Benutzerbild von xL|Sonic
 
Registriert: 2003-12-21
Beiträge: 13.320
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Hier noch der passende Link zum inquirer Artikel: http://www.the-inquirer.com/?article=18228

BF3 Nick: -xL-Sonic | BF3 Platoon: [-xL-] extreme Losers | BF:BC2 Nick: >Sonic< | Xbox Live: xLSonic
Gehäuse: Lian Li PC-60FN gedämmt | CPU: Intel i7-2700k @ 4600Mhz (watercooled)| Mainboard: AsRock Z77 Fatal1ty Professional | GPU: XFX AMD Radeon R9 290X (watercooled)| Monitor: Dell U2311H | Sound: Creative Labs Recon | RAM: 4x4048 MB G-Skill 1600Mhz | HDD: 500GB Samsung 840 Evo | 128GB Samsung 830 SSD, 2x1TB Western Digital Caviar Black | DVD-RW: LG GGC-H20L | OS: Windows 8 Professional x64, Mac OSX Mountain Lion 10.8.4 | aktuelle Konsolen: PlayStation, Dreamcast, Playstation Vita, Xbox 360 Premium, Wii, PlayStation 3 R.I.P: NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Gamecube, Nintendo 64 | ISP: Kabel BW 100Mbit | Mobile: Apple iPhone 5 32GB schwarz | Tablet: Apple iPad 3 32GB 3G | TV: Panasonic TX-P46GW20
xL|Sonic ist offline Computer-Informationen von xL|Sonic anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-03, 06:14:31   #17 (im Thread / einzeln)
Kladderadatsch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Aqualon:
Deine Aussage wäre ein Grund, sich eine SM3.0 Karte zu kaufen, aber kein Grund ein Spiel abzulehnen, nur weil es keinen SM3.0 Support anbietet.

Aqua
das habe ich auch nicht behauptet. aber der rückschluss auf "ein Grund, sich eine SM3.0 Karte zu kaufen" ist ja wohl gerade games mit sm3.0-support zu privilegieren...denn dafür habe ich mindestens 300 euro ausgegeben...

Geändert von Kladderadatsch (2004-09-03 um 06:15:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-03, 11:38:11   #18 (im Thread / einzeln)
Tomi
Grandmaster Member
 
Benutzerbild von Tomi
 
Registriert: 2003-05-21
Beiträge: 12.534
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Aqualon:
Oder würdet ihr euch ein Spiel kaufen, nur weil "Support for Shader 3.0" auf der Packung steht?
Aqua
Nö, aber damit argumentieren viele "pro 6800". SM 3.0 sei ja so toll und da ATI das nicht hat, sollte man besser keine X800 kaufen, weil die ja nicht "zukunftssicher" sei. Und viele fallen darauf rein.
Tomi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-03, 12:10:27   #19 (im Thread / einzeln)
DrumDub
Insane Member
 
Benutzerbild von DrumDub
 
Registriert: 2002-11-19
Beiträge: 16.343
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Tomi:
Nö, aber damit argumentieren viele "pro 6800". SM 3.0 sei ja so toll und da ATI das nicht hat, sollte man besser keine X800 kaufen, weil die ja nicht "zukunftssicher" sei. Und viele fallen darauf rein.
na ja, als alleiniges argument ist es ziemlicher quatsch. die frage ist doch, was man für sein geld bekommt und da steht imho numal die 6800gt momentan als das ausgeglichenste produkt im highend da.

"Great things are not accomplished by those who yield to trends and fads and popular opinion." Jack Kerouac, 1922-1969
"I'm for mystery, not interpretive answers. ... The answer is never the answer. What's really interesting is the mystery. If you seek the mystery instead of the answer, you'll always be seeking. I've never seen anybody really find the answer, but they think they have. So they stop thinking. But the job is to seek mystery, evoke mystery, plant a garden in which strange plants grow and mysteries bloom. The need for mystery is greater than the need for an answer." Ken Kesey, 1935-2001
"Die Gesetze für Frauenrechte und Schwule sind vielleicht liberalisiert worden, aber gleichzeitig wird jede Form von Vergnügen und Selbstbestimmung per Gesetz immer weiter eingeschränkt. Fatal daran ist, dass viel zu viele Leute wild applaudieren, wenn Medien, Politik und Wirtschaftsbosse eine Symbiose eingehen und aus kerngesunden Menschen Rekruten für ihre raffgierigen Planspiele machen. Ich glaube, dass die Menschheit nicht per se dumm ist, sondern sich dumm machen lässt. Na ja, in gewisser Weise ist sie also doch dumm." Lily Allen
DrumDub ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2004-09-03, 12:11:25   #20 (im Thread / einzeln)
(del676)
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vorerst kein SM3.0 Support von EA

Zitat von Tomi:
Nö, aber damit argumentieren viele "pro 6800". SM 3.0 sei ja so toll und da ATI das nicht hat, sollte man besser keine X800 kaufen, weil die ja nicht "zukunftssicher" sei. Und viele fallen darauf rein.
jo die armen fallen drauf herein und bekommen so einen nvidia drecksmüll wobei doch jeder weiss ATI RULZ


Geändert von (del676) (2004-09-03 um 12:11:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.