|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Aufklärer
Gast
|
![]()
Soso, HL2 kann also nun über STEAM "gekauft" werden. Zumindest bezahlt, denn sie wollen nur unser Geld, liefern aber noch kein HL2 als Ware, weil das Spiel sowieso noch nicht fertig ist. Geld für Vaporware. Abgesehen, dass dieses zinslose Darlehen an Valve sinnlos ist:
Die PR-Abteilung von Valve tut so, als könne man HL2 schon herunterladen, und müsse es dann später nur noch schnell freischalten. Die Steamversion von HL2 ist laut anderen Threads ca. 2 GB. Aber: Die CD-Version von HL2 soll laut Valve 6 CDs umfassen, das wären ca. 4,2 GB. Fällt Euch was auf? |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Bescheißt uns Valve mal wieder?
Du kannst offenbar nicht lesen! Allein ich habe es mehrmals geschrieben.
Man lädt per Steam etwa 2.0 GB herunter, welche auf der Festplatte etwa 3.5 GB (GCF-Dateien) Platz in Anspruch nimmt. Gabe Newell hat dies schon vor mehr als 6 Wochen angedeutet, dass HL2 per Steam etwa 2 GB gross ist - man könne theoretisch pro Sekunde einen Kunden bedienen. Wo ist dein Problem? Informier dich doch etwas besser, bevor du dich lächerlich machst!!!
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2004-10-08 um 22:02:11 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Du kannst offenbar nicht lesen! Allein ich habe es mehrmals geschrieben. ![]()
Kakarot, this is all your fault
|
![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Aufklärer
Gast
|
Das Argument hinkt. Du glaubst doch wohl nicht, dass die Installationsversion auf CD nicht ebenfalls komprimiert ist?
Das ist so üblich. Das geschieht nicht nur aus Benutzerfreundlichkeit, sondern aus Kostengründen (CDs, Packung etc.). |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Das Argument hinkt. Du glaubst doch wohl nicht, dass die Installationsversion auf CD nicht ebenfalls komprimiert ist? Es liegt an den Dateien selbst: Es ist ja so, dass du im CSS Ordner (nur 50 MB gross) bis auf die hl2.exe+einige Konfigurationsordner nichts findest - jedesmal, wenn du spielen willst, werden die GCF-Dateien "entpackt". Darum ist es auch so klein. Genau so wird es auch bei HL2 sein. Bei HL1 ist es so.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2004-10-08 um 22:12:35 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Hype-Life 2
Gast
|
Soso, HL2 kann also nun über STEAM "gekauft" werden. Zumindest bezahlt, denn sie wollen nur unser Geld, liefern aber noch kein HL2 als Ware, weil das Spiel sowieso noch nicht fertig ist. Geld für Vaporware. "Das Spiel ist noch nicht fertig und es gibt noch nicht mal einen Termin. Aber Sie können mir gerne jetzt schon mal 50 $ geben. Dafür kriegen Sie vielleicht irgendwann mal ein Spiel. Aber falls es tatsächlich mal rauskommt, dann können Sie es sich selber auf eigene Kosten abholen. Und bringen Sie gefälligst noch einen DVD-Rohling und eine Verpackung mit, denn das ist im Preis nicht mit drin." Was würdest Du dem Mediamarkt-Verkäufer sagen? "Halten Sie mich für bescheuert?" Valve tut das. |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Es liegt an den Dateien selbst: Es ist ja so, dass du im CSS Ordner (nur 50 MB gross) bis auf die hl2.exe+einige Konfigurationsordner nichts findest - jedesmal, wenn du spielen willst, werden die GCF-Dateien "entpackt". Darum ist es auch so klein. Stell Dir vor, Du gehst zum Mediamarkt und fragst, wann Du HL2 kaufen kannst. Der Verkäufer sagt zu Dir:
Was glotzt'n du so, Freundchen?!
- Ich bin nicht dein Freund, Penner! Geändert von DasToem (2004-10-09 um 00:29:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
@DasToem:
Du hast wohl bisher kein einziges Steam-Spiel gespielt? Ich habe mir HL1 und OF per Steam heruntergeladen. Und das spielt man so (hier ![]() ![]() Hoffentlich wurde das bei HL2 besser gelöst.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Stell Dir vor, Du gehst zum Mediamarkt und fragst, wann Du HL2 kaufen kannst. Der Verkäufer sagt zu Dir: Wiederum ist das auch nicht so neu, Nintendo machte das auch mit ihrer Konsole Nintendo64. Vorort vorbestellen und bezahlen und wenn die Konsole eingetrudelt ist, im Handel abholen. Wenn du unbedingt über ein Spiel ketzen willst, dann tu das mit DukeNukem4Ever du Troll!! Geändert von Crazy_Bon (2004-10-09 um 01:32:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
mal ein wenig aufklärung
bei der CD-version liegt noch CS-Source dabei. bei der preload version wird dies noch zusätzlich runtergeladen. zählt also nicht zu den 2 GB außerdem wurden lediglich base source shared materials.gcf base source shared models.gcf base source shared sounds.gcf base source shared.gcf (zusammen etwa 2,48 GB groß) für HL2 preload runtergeladen da fehlen dann z.B. noch die levels wenn du dann das noch + CS Source nimmst, kommst du locker auf die 6 CDs Geändert von ][immy (2004-10-09 um 01:49:07 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich komme schon jetzt im Steam-Ordner auf 3.40 GByte, nur HL2 und CS:S alleine.
Die restlichen 800MB werden schon noch irgendwie verpulvert (HL:S, DOD:S?) die CDs müssen auch nicht immer bis zum brechen randvoll sein. |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
mal ein wenig aufklärung ![]() So sieht jetzt HL2 aus, nachdem alle Pre-Loads fertig sind und es freigeschaltet wurde: ![]() Vorher stand nur, dass eine kopiergeschützte HL2-Version auf der Platte liegt.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2004-10-09 um 02:40:52 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Bitte nicht zw. dem Platz auf der Festplatte und der tatsächlichen Downloadgrösse verwechseln! Es wurden bisher höchstens 1.5 GB heruntergeladen - ich habe ein Volumentarif und achte auch die Downloads. aber für einen download werden gerne auch besser komprimierungsverfahren verwendet als für die datei die am ende auf der festplatte landen denn, festplattenplatz ist für gewöhnlich genug da, und eine sehr gute komprimierung würde nur für mehr ladezeiten sorgen ein sehr gute komprimierung bei einem download fällt allerdings weniger auf, da die daten zum einen eh nur langsam auf die platte geschrieben werden, und zum anderen spart der anbieter dadurch teueren traffic. ![]() und wie ich schon erwähnte, die levels fehlen noch völlig und die dürften auch nochmal einiges an speicherplatz ausmachen Geändert von ][immy (2004-10-09 um 02:41:22 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
und wie ich schon erwähnte, die levels fehlen noch völlig und die dürften auch nochmal einiges an speicherplatz ausmachen Da hat Vave offensichtlich noch nachzubessern. Das spricht nicht dafür, dass die STEAM-Version bisher komplett ist. Und es spricht nicht dafür, dass das Spiel bald offiziell rauskommt, wenn KI und Leveldesign noch nicht final sind. Es hat schon seinen Grund, dass es noch keine Goldmeldung und keinen Termin gibt. Wer trotzdem jetzt schon seine Kreditkarte belastet, ist selber schuld. |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Fehlt z.B. nicht auch noch die Engine oder zumindest der Code, der für die KI zuständig ist? In den "Reviews" wurde ja negativ bemerkt, dass die KI fehlerhaft wäre und Patzer hätte, weil z.B. einem die Kameraden dumm den Weg blockieren würden. Naja, von "Reviews" darf man eigentlich sowieso nicht sprechen, weil es noch keine offiziell fertige Version gibt. eine engine beinhaltet ja keine grafiken oder ähnliches sondern nur logik daher wird diese wohl recht klein sein z.B. die playstation 2 hat eine Cache von 16 KB, in diesen cache müssen die entwickler die komplette spiele-engine bekommen, damit das spiel vernüftig läuft ![]() du siehst, engine oder KI macht sogut wie nichts aus (höchstens ein paar megabyte vielleicht) |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
MGeee
Gast
|
nee nee, Steam ist momentan nix für mich. Wäre ein cooler Service, wenn man die 50,-€ dort bezahlt und sich das Game saugen kann, zusätzlich aber noch die original CDs und Verpackung per Post zugeschickt bekommen würde. Dann kommt man auch nicht in Versuchung eMule zu nutzen, wie seinerzeit bei Doom 3, als man bei eMule etwa 2 Wochen früher bedient wurde, als im Geschäft. Außerdem will ich nicht schon wieder mit dem cd-Brennen anfangen!
Habe mich vor ein paar Monaten entschieden, komplett legal zu werden und mehrere hundert CDs in die Mülltonne geschmissen. Seitdem habe ich mir bereits mehrere original-Games gekauft und bin zufrieden damit, die schmuddel-CD-Rs nicht mehr zu haben. Da werde ich nicht wg. Steam wieder damit anfangen. Entweder ich kann es mir downloaden UND ich bekomme noch die orig. CDs+Verpackung oder es bleibt sein. Man stelle sich nur mal vor, man nutzt jetzt Steam o.Ä. für 2-3 Jahre und brennt sich so legal 50 CDs. Dann kommt die Hausdurchsuchung und die Polizei finden die CDs. Die denken doch sofort, man hat alles raubkopiert. Dann muss man schon wieder beweisen, dass es legal ist.... nein Danke!!!!! |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Fehlt z.B. nicht auch noch die Engine oder zumindest der Code, der für die KI zuständig ist? In den "Reviews" wurde ja negativ bemerkt, dass die KI fehlerhaft wäre und Patzer hätte, weil z.B. einem die Kameraden dumm den Weg blockieren würden. Naja, von "Reviews" darf man eigentlich sowieso nicht sprechen, weil es noch keine offiziell fertige Version gibt. Der Code ist doch schon im letzten September letzten Jahres released worden. Sonst ist deine Argumentation so schwammig wie die Brüste einer Hundertjährigen. In jedem Spiel gibt es KI-Patzer - kann passieren. Da steht doch nicht, dass die freundliche KI ständig in "the line of fire" reinlaufen. Und dein letzter Satz ist unter allem Niveau - das geht dich nichts an.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Wiederum ist das auch nicht so neu, Nintendo machte das auch mit ihrer Konsole Nintendo64. Vorort vorbestellen und bezahlen und wenn die Konsole eingetrudelt ist, im Handel abholen. Niemand garantiert uns außerdem, daß Halflife2 noch z.B. dieses Jahr erscheint. Wie verläßlich Aussagen von Valve sind, ist uns allen bekannt. |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Das hier ist was anderes als bei Hardware mit limitierter Stückzahl. Wenn HL2 rauskommt, können wir es auch im Laden kaufen. Es wird dann in ausreichender Menge in den Läden vorhanden sein. Gein Grund, ihnen schon vorher Geld und unsere Kreditkartendaten zu geben. Ertst recht nicht, wenn wir dann noch nicht mal Datenträger oder eine Schachtel dafür bekommen. Wenn wir gerade bei Hardware waren, die Xbox konnte man auch sich reservieren lassen (Bezahlung wahrscheinlich erst bei Abholung, weiss nimmer), blieb wegen dem horrorenden Preises wie Blei in den Regalen liegen. |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|