|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Gibt es eine Möglichkeit vor/nach dem Drucken die Deckung, z. B 5%, anzuzeigen ?
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit festzustellen wie die Deckung der seite ist ? (Schwartz/Weiß Laser Drucker)
Also ob man zb diese Typischen 5% hatt. Müßte doch eigentlich zb in Office Theoretisch zu Bewerkstelligen sein. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Gibt es eine möglichlkeit vor/nach dem Drucken die Deckung,zb 5% Anzuzeigen ?
Wie sollte das denn möglich sein?
![]() Vielleicht mit einem speziellen Programm das dann bspw. das das ganze als Grafikdatei analysiert, aber sonst ... Oder suchst du sowas? http://www.heise.de/ct/faq/qna/graue...ef-woher.shtml |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Gibt es eine möglichlkeit vor/nach dem Drucken die Deckung,zb 5% Anzuzeigen ?
Ich sehe auch nur die Möglichkeit einen Screenshot etc. oder Druck als PS/PDF.File und dann einladen in eine Graphic-Programm.
Bei nur zwei Farben sollte es einfach sein den Schwarzanteil mit Hilfe einer Histogramm-Funktion zu bestimmen. Aber da gibt es sicherlich größere Ungenauigkeiten. Da ein Screenie nicht unbedingt dem Ausdruck entsprechen muss. ![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-05
|
Mir geht es darum zu sehen wie viel Toner beim Druck verbraucht wird bzw eben eine angabe zu bekommen wie 3,4% Deckung des Blattes.
Ein Komplett schwarzes Blatt hätte 100% Und wenn man nur schwarze schrieft druckt müßte Office das im grunde relativ einfach messen können. Der link ist nicht schlecht,ist der Druck da mit 5% Deckung ? oder ist der nur zum Speed messen ? So hätte ich mal eine Vorstellung wie 5% Aussehen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ist leider nur zum Speed messen ... Hier steht bspw. was von einem Deckungsgrad von 2,8 %:
http://www.bluecart.de/wissen.html#5 Hab aber auch schon was von anderen Werten zwischen 2 und 5 % gelesen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
So hätte ich mal eine Vorstellung wie 5% Aussehen. Such mal über www.google.de nach Dr Grauert Standardbrief das ist eine offizielle Testseite nach DIN/ISO die exakt zu 5% gedeckt ist. Gruß |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-05
|
Re: Gibt es eine Möglichkeit vor/nach dem Drucken die Deckung, z. B 5%, anzuzeigen ?
Der hatt aber wohl nicht wirklich 5% Deckung wie ich schon mehrfach gelesen hab,sind angeblich nur so im Bereich 2,8
Der is auch eher nur zum Speedtesten. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|