|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: wann kommt den endlich die 6600er agp serie?!
hl2 is drausen.. und ich brauch ne neue karte.. MfG micki |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2004-04-27
|
3.12 bei e-bug soweit ich mich erinnere wow dauert ja noch einwenig.. naja ist eh erst so zwischen weihnachten und sylvester geplant! preise werden sich dann wohl um die 220€ drehn oder? gibts dann eigentlich auch eine 256mb version?! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Die genaue Auslieferung kann noch keiner sagen, aber lange wirds nicht mehr dauern.
ich rechne mit mitte Dezember. Die preise werden ca. 220-240€ betragen, eine 256MB Version wird es von der 6600GT wohl nicht geben, nur von der 6600. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
hm.. und eine normale 6800 wie viel kostet die? ![]() Die Geforce 6800 kostet ca. 270€, ist aber schwer zu bekommen. http://www.geizhals.at/deutschland/?...00&x=0&y=0&in= Mit AA/Af ist die Geforce 6800 ca. 10% schneller als die 6600GT. http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wird es eigentlich auch die 6600 Non-GT als AGP-Variante geben? Ich habe in dieser Richtung noch nichts gefunden.
"Violence in the streets, aimed at the wealthy. That’s what I worry about."
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
antworten:
http://www.hartware.de/news_37384.html http://www.hartware.de/news_37390.html MfG micki ps. ich bin auch scharf drauf, also wehe ihr kauft sie aus. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wird es eigentlich auch die 6600 Non-GT als AGP-Variante geben? Ich habe in dieser Richtung noch nichts gefunden. Die 6600 wäre somit ein perfekter Partner um die Karten im Bereich Radeon 9700 abzusetzen, auch preislich gesehen. Nur leider ist die Karte imo bereits zu langsam. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
http://www.hartware.de/news_37384.html Christian |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Die Benchmarks haben mich irgendwie nicht ganz überzeugt. Die Radeon 9800Pro ist billiger und meistens schneller als die 6600GT. Lediglich bei Doom3 hat die 6600GT einen großen Vorsprung und im 3DMark ist sie auch leicht vorne. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Die billigste 6600GT für PCI-Express kostet 165 Euro.
Die billigste für AGP kostet 208 Euro. Aufpreis beträgt 43 Euro oder 26% für 50 MHz weniger Speichertakt. Dazu kann ich den Herstellern nur gratulieren. ![]() Man muss nur wissen wie man Geld macht. Nur an meins kommen sie damit nicht ran... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Jo,so dolle scheint ne denn doch nich zu sein. Jedenfalls nich für DEN Preis. /edit zu dem darunter 2.gibt es auch agp's mit 500 mhz speichertakt. 3. würd ich mir ne 6800LE holen und die auf (mindestens) 6800-niveau hochjagen. wenns beim ersten mal nich klappt, karte zurückegeben und es mit einer anderen klappt (und das solange bis es klappt). aber das wäre wohl zu umständlich ![]() vor allen dingen is die 6800LE die einzige neue karte, die es reichlich auf agp gibt. Intel C2D E4300@2430MHz(270x9) - GigaByte GA-965P-DS3 - OCZ DDR2-800 XTX Platinum (4-4-4-12) @DDR2-900(270x3,33) -XFX GeForce 8800 GTS - X-Fi XtremeMusic
Enermax Liberty 400W - Seagate 320GB SATA - Samsung DVD-ROM SATA - Sony DVD+-RW DL IDE -BenQ FP72E 17" TFT - Logitech X-540 5.1 System Geändert von godess (2004-11-20 um 19:57:40 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
für das geld kann man sich imo getrost 'ne 6800le holen. zuweilen man hier 'nen 256Bit Interface hat! Was schon einiges ausmacht. zwar sind diese nur mit ddr1 speicher ausgestattet, aber wo bitte lohnt sich gddr3 speicher bei 128Bit? Auch ist der Speichertakt nicht wirklich von belangen! Und als eigentliches Kaufargument kann man noch das freischalten der passiven pipelines betrachten. somit ist es gut möglich auf wenigstens 12 pipes freizuschalten, was auch wieder ordentlich power bringt. zudem dürften sich die le karten noch ordenltich übertakten lassen, wo man bei der 6600 schon an deren grenzen stösst. zudem was bringt einem das pbertakten einer le? so viel mehr power wie bei den 6800ern wirds hier nicht geben. das einzigste argument was zu einer 6600gt agp reizen würde, scheint vivo zu sein. wer's braucht! evtl. wird's später auch mehr speicher geben (256mb) was bei der karte zwar nicht wirklich was bringt, aber dafür hat man sie... k.a. lxl
|
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
für das geld kann man sich imo getrost 'ne 6800le holen. zuweilen man hier 'nen 256Bit Interface hat! Was schon einiges ausmacht. zwar sind diese nur mit ddr1 speicher ausgestattet, aber wo bitte lohnt sich gddr3 speicher bei 128Bit? Auch ist der Speichertakt nicht wirklich von belangen! Und als eigentliches Kaufargument kann man noch das freischalten der passiven pipelines betrachten. somit ist es gut möglich auf wenigstens 12 pipes freizuschalten, was auch wieder ordentlich power bringt. zudem dürften sich die le karten noch ordenltich übertakten lassen, wo man bei der 6600 schon an deren grenzen stösst. zudem was bringt einem das pbertakten einer le? so viel mehr power wie bei den 6800ern wirds hier nicht geben. das einzigste argument was zu einer 6600gt agp reizen würde, scheint vivo zu sein. wer's braucht! evtl. wird's später auch mehr speicher geben (256mb) was bei der karte zwar nicht wirklich was bringt, aber dafür hat man sie... k.a. lxl ![]() MfG micki |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Tjell
Gast
|
Die Benchmarks haben mich irgendwie nicht ganz überzeugt. Die Radeon 9800Pro ist billiger und meistens schneller als die 6600GT. Lediglich bei Doom3 hat die 6600GT einen großen Vorsprung und im 3DMark ist sie auch leicht vorne. |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
störend ist an den 6800 nur der doppelte stromanschluss bzw. das heißwerden an sich, da verspreche ich mir von der 6600GT mehr, sonst hätte ich mir scho längst ne 6800 gekauft |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|