|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
radeon 9500 voltmod @ bugx.de
hi bin gestern durch zufall auf diese hp gestossen!
ich bin am überlegen ob ich diesen versuch auch wage! aber wie siehts aus ist dieser mod noch aktuell?! geht der noch? wo ich die widerstände etc.. herbekomme is mir alles klar aber wie siehts aus.. was passiert wenn dieser mod nich funzt? karte im arsch?! und vorallem geht das auch wenn ich z.b. jetzt im normalen zustand meine 9500 problemlos auf 9700 niveau laufen hab sprich 8 freigeschaltete pixelpiplines?! macht das dann irgendwie probleme danach? sprich kann ich eventuell nach dem voltmod keine weiteren 4 pips freischalten? das löten dürfte kein problem sein.. bloss ich bräuchte noch den genauen schaltplan für die anschlüsse an den dreh potis! multimeter hab ich auch zur hand also dürfte alles kein problem sein! wie siehts mit der kühlung aus? hab den standart 9700 cooler diesen schwarzen wie auf dem mod drauf! so normal geht er auf ca 330mhz! ich denke aber der hält mehr aus! passive BGA speicherklötze waren auch vorgesehn! aber was passiert wenn der mod fehlschlägt?! brennt die karte durch?! thx |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: radeon 9500 voltmod @ bugx.de
hi bin gestern durch zufall auf diese hp gestossen! ![]() wo ich die widerstände etc.. herbekomme is mir alles klar aber wie siehts aus.. was passiert wenn dieser mod nich funzt? karte im arsch?! ![]() ![]() und vorallem geht das auch wenn ich z.b. jetzt im normalen zustand meine 9500 problemlos auf 9700 niveau laufen hab sprich 8 freigeschaltete pixelpiplines?! macht das dann irgendwie probleme danach? sprich kann ich eventuell nach dem voltmod keine weiteren 4 pips freischalten? das löten dürfte kein problem sein.. bloss ich bräuchte noch den genauen schaltplan für die anschlüsse an den dreh potis! multimeter hab ich auch zur hand also dürfte alles kein problem sein! wie siehts mit der kühlung aus? hab den standart 9700 cooler diesen schwarzen wie auf dem mod drauf! so normal geht er auf ca 330mhz! ich denke aber der hält mehr aus! passive BGA speicherklötze waren auch vorgesehn! ![]() aber was passiert wenn der mod fehlschlägt?! brennt die karte durch?! ![]() cu BUG
AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4
Work: Lenovo TP-T14 | AMD Ryzen 4650U 4.0GHz| AMD Vega APU 2GB | 24GB DDR4 Gaming: HP OMEN 15 | Intel i5 7300 2.5GHz | NV GTX1060 6GB | 16GB DDR4 Geändert von BUG (2004-11-24 um 17:32:49 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2004-04-27
|
so hab mir mal die karte genau unter die lupe genommen is scho die selbe.. speicher im L- Layout und die chips drauf sind auch die gleichen wie bei dir beschrieben!
aber wie weit geht das dann mit dem standart cooler? weiter? wenn net muss doch ein ati silencer her! so klein sind die lötstellen ja garnich also relativ gut machbar! aber das mit dem durchbrenenn kann ich nich glauben, ist das gleich wirklich so extrem?! wie viel spannung haben die einzelteile vorher und nachher?! ah mir is noch was aufgefallen auf der platine verwendest du 2 gleiche drehpotis und dann noch einen blauen ist das irgendwie relevant?! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
so hab mir mal die karte genau unter die lupe genommen is scho die selbe.. speicher im L- Layout und die chips drauf sind auch die gleichen wie bei dir beschrieben! so klein sind die lötstellen ja garnich also relativ gut machbar! wie viel spannung haben die einzelteile vorher und nachher?! ah mir is noch was aufgefallen auf der platine verwendest du 2 gleiche drehpotis und dann noch einen blauen ist das irgendwie relevant?! cu BUG
AMD Ryzen 5800X3D @ 4.7GHz | Asus Strix B550-E | 2x NV GTX690 2x2GB Quad-SLi -or- RTX3080 Strix | 32GB DDR4
Work: Lenovo TP-T14 | AMD Ryzen 4650U 4.0GHz| AMD Vega APU 2GB | 24GB DDR4 Gaming: HP OMEN 15 | Intel i5 7300 2.5GHz | NV GTX1060 6GB | 16GB DDR4 Geändert von BUG (2004-11-24 um 23:19:21 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2004-04-27
|
ja ich bin schon am überlegen ob ich mir nich doch noch den neuen ati silencer dazu hole.. ist die montage immernoch so fummelig wie beim alten silencer rev.3? also das halteklammern o.ä kaputt gingen und die ganze grafikkarte im arsch war?!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|