|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
unbedarf
hallo zusammen,
hab mir heut ne leatek 6800 mit 128mb gekauft und wollte mim rivatuner 15.1 und dem treiber 66.93 versuchen die pipes freizuschalten. leider funktioniert es nicht, liegt es am treiber oder an der version vom riva tuner??? |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
|
Re: unbedarf
die neuen Rivatuner-versionen sollen 6800er besser freischalten können.
iirc wird sogar derzeit eine neue Rivatunerversion erwartet, mit der das noch einfacher bzw erfolgreicher gehen soll. 15.2 ist aktuell, 15.3 soll kommen afaik. Am Treiber sollte es nicht liegen. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
die neuen Rivatuner-versionen sollen 6800er besser freischalten können. |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
15.2 hab ich nun auch versucht, leider ohne erfolg. kann es sein, dass sich die grakas einfach nicht mehr freischalten lassen?
AMD Opteron 148 | DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR | 2GB OCZ Gold VX | MSI Radeon X1800XT 512MB | 250GB Samsung SP2504C | Tagan 2Force 430W | Coolermaster ATC-410 SX1 | 19" Samsung 913N
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
kann es sein, dass sich die grakas einfach nicht mehr freischalten lassen? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
kann dass sein, dass du von pcs keine ahnung hast? ich denke mal, das ich bestimmt ein wenig mehr ahnung von pc´s habe als du und wenn nicht, dafür schreibe ich hier. klugscheisser! |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
also, da ich gerade nicht an meinem pc sitze hab ich mich als gast eingelockt und leider habe ich keine ahnung von nvidea grafikkarten aber ich freue mich immer über so leute wie dich. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
es kann sein, dass du einfach pech hattest und ein stück mit wirklich defekten pipes erwischt hast. in dem fall gibt es natürlich keine chance was dran zu ändern. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
|
lese gerade, dass es bei den wenigsten funktioniert hat! vielleicht wurde die sache ein wenig zu hoch gepuscht?!?!? |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Mittlerweile werden die meisten Geforce 6800LE/nonUltra Karten mit einem neuen Schutz seitens Nvidia ausgeliefert, welcher das reaktiveren der Pixelprozessoren verhindert.
Unwinder zufolge, ist dies aber nur Softwaremäßig und der neue Riva Tuner 15.3 soll dann auch bei solchen Karten die Pipes wieder ordentlich freischalten können. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|