|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]()
Hallo
Mein Pc (P4@2,8 , 1gb ram , asus P4C800 .Sapphire 9600 ultimate , winxp Sp1 , netzteil ist ein Zalman mit 300 Watt )springt nicht mehr an. Beim drücken des Startknopfes geht nur die grüne Kontrolleuchte an,nix anderes Thx for help ![]() Santini is law, you are crime! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter |
Re: P4C800-nix geht mehr
ne bringt nix
![]() Santini is law, you are crime! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]()
Seit wann ist das der Fall und was hast du gemacht, bevor es dazu gekommen ist - übertaktet?
Durch Übertakten kann das durchaus mal passieren, weshalb das Netzteil vom Netz für einige Minuten oder Notfalls auch Stunden getrennt werden sollte, damit das Board wieder normal starten kann. Sollte das helfen, MUSS sofort ins BIOS gegangen und die Standardeinstellungen geladen werden - sonst geht das wieder von vorne los! Ryzen R9 3900X - MSI X570 Gaming Edge Wifi - 32GB G.SKILL Ripjaws F4-3200C16D-32GVK - Arctic Liquid Freezer 240 mit 2 x Noctua NF-A12x25 PWM - 2 x Samsung 990 Pro 2TB - WD_Black SN850X 4000GB - Corsair Force MP510 - Crucial_CT1024M550SSD1 1TB - WDC WD40EFRX - Asus RTX 3080 12GB - LG DVDRAM GH20NS10 - be quiet! Straight Power 1000W CM - CM 690 III - Panasonic TX-40FXW724 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter |
Der PC wurde ganz normal abgeschaltet und nach 8 Std. wollte ich ihn wieder anschalten.
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Der PC wurde ganz normal abgeschaltet und nach 8 Std. wollte ich ihn wieder anschalten. Wie sieht denn die restliche Hardware des PCs aus? Ist womöglich das NT zu schwach für den PC? Bei NTs ohne Überlastschutz kann ein NT dadurch das Zeitliche gesegnet haben, wobei ein Zalman darüber verfügen dürfte. Ryzen R9 3900X - MSI X570 Gaming Edge Wifi - 32GB G.SKILL Ripjaws F4-3200C16D-32GVK - Arctic Liquid Freezer 240 mit 2 x Noctua NF-A12x25 PWM - 2 x Samsung 990 Pro 2TB - WD_Black SN850X 4000GB - Corsair Force MP510 - Crucial_CT1024M550SSD1 1TB - WDC WD40EFRX - Asus RTX 3080 12GB - LG DVDRAM GH20NS10 - be quiet! Straight Power 1000W CM - CM 690 III - Panasonic TX-40FXW724 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter |
ne nix übertaktet das System läuft schon ca 5Monate ohne Probleme
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter |
zum tauschen hab ich nur graka und ein Rambus board
![]() Santini is law, you are crime! Geändert von Santini (2004-12-26 um 15:17:16 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Der PC wurde ganz normal abgeschaltet und nach 8 Std. wollte ich ihn wieder anschalten. dadurch wird alles neu initiallisiert , hatte auch mal solche fälle, da war halt mal einfach der wurm inna elektrik-trik danach ging alles wieder, ob das bei dir auch klapt weiss ich net, drück dir auf jeden fall die daumen, ich geh mal davon aus das nichts defekt ist, sollte doch was defekt sein, würde ich auf jeden fall mit dem NT anfangen, weil es mir doch n bisl zu schwach vorkommt, und nach einer gewissen belasstung der kondensatoren im NT , werden die ja auch net besser sondern dehnen sich aus, und verlieren ihre wirkung als solche, gruss |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter |
Danke für deine Tipps ,ich werde das mal ausprobieren und mich schonmal nach nem Ersatz NT umschauen.
edit : Pci/agp Karte springt er auch nicht an to be continued... So das verdamelte Netzteil hats erwischt ![]() Santini is law, you are crime! Geändert von Santini (2004-12-27 um 11:33:13 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter |
Tja da habe ich ja ne tolle Fehldiagnose losgelassen.
jetzt habe ich zwar nen schickes neues NT zu hause rumliegen,nur dumm dass das Mainboard die eigentliche Fehlerquelle war bw. is. So ein Mist ich habe niemals irgendwas übertaktet ,ich hatte nichtmal das PAT aktiviert und dann geht es einfach kaputt. ![]() Santini is law, you are crime! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|