|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2005-01-25, 15:09:34 | #2 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Re: A8V, Via Chipsatz-Treiber oder nicht?
sicher, du musst zumindest den chipsatztreiber installiern.
edit: aber am betsen den neusten, nicht die auf der board-cd. http://www.hardtecs4u.com/files/via/ Geändert von Digg (2005-01-25 um 15:11:27 Uhr) |
2005-01-25, 15:46:55 | #4 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
also ohne den chipsatz-treiber läuft dein rechner evtl gut, aber mit dem treiber bestimmt noch besser.
was da alles passieren kann oder bei was man es merkt wenn er fehlt weiss ich leider nicht, habe selbst erst seit knapp 2 wochen ein a64 system. kann dir noch den amd-treiber empfehlen.. ohne diesen funktioniert glaub kein Cool and Quiet.. falls du das überhaupt benutzen willst. |
2005-01-25, 16:27:24 | #5 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
Threadstarter Registriert: 2005-01-25
|
Ja danke. Den AMD Treiber hab ich schon und C&Q nutze ich. Klappt auch gut.
Ich habe dein Via Paket runtergeladen, soll ich alles installieren oder nur AGP? |
2005-01-25, 16:34:29 | #6 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Alles,
oder installierst du beim Spiel um es voll zu nutzen nur den Sound?
AMD Ryzen 7 5800X3D | MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi | 32GB DDR4 G.Skill "Trident Z Neo" (F4-3600C16-16GTZN) @3600 CL16+soft Subs optim. | Inno3D RTX 4080 X3 | SoundBlasterX AE-5 | be quiet! Straight Power 11-CM 650W Platinum| SSD: 500GB Seagate Firecuda 520 ; 500GB Samsung 850 EVO ; 2TB Samsung 970 EvoPlus ; 128GB Crucial m4 (extern) | HDD: 4TB WD Blue | Samsung 34" Odyssey OLED Smart Gaming Monitor G85SB | ...
BIAS-o-Meter: [AMD]----|+---[nVidia] . . . . [AMD]-+--|----[Intel] || Nächstes Upgrade: TBD Nvidia und ihr Schwindel mit der GTX970 (3,5GB+0,5GB VRAM anstatt 4GB) Siehe hier (CB) und hier (PCGH) |
2005-01-25, 17:40:03 | #7 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Eben nicht alles, da ab SP2 von Microsoft empfohlen wird, dass der AGP treiber der beim Pack dabei ist zu verwenden. Ich glaub aber, dass das der neuste Hyperion das sowieso erkennt und ihn automatisch nicht installt. Aber man muss ja nicht alles machen was M$ sagt
edit: "This driver will not update the AGP driver if the system is running WinXP SP2, in line with Microsoft’s recommendations concerning AGP drivers." Geändert von deLuxX` (2005-01-25 um 17:42:32 Uhr) |
2005-01-27, 16:36:20 | #8 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Also ich nehm auch die AGP treiber von Via und hab noch keine probleme gehabt (hab auch SP2).
Zumalen ich ja kenne wie "zuverlässig" Microsoft produkte sind PCGH hat auch mal getestet, und konnte auch keine probleme mit dem VIA AGP treiber feststellen, lief ohne probs.
And always remember kids: Defeating a sandwich only makes it tastier!
„Unsere Gesellschaft wird von einer Manager-Bürokratie und von Berufspolitikern geleitet; die Menschen werden durch Massensuggestion motiviert; ihr Ziel ist, immer mehr zu produzieren und zu konsumieren, und zwar als Selbstzweck. Sämtliche Aktivitäten werden diesen wirtschaftlichen Zielen untergeordnet; die Mittel sind zum Zweck geworden; der Mensch ist ein gut ernährter, gut gekleideter Automat, den es überhaupt nicht mehr interessiert, welche menschlichen Qualitäten und Aufgaben ihm eignen. Wenn der Mensch zur Liebe fähig sein soll, muss der Mensch selbst an erster Stelle stehen. Der Wirtschaftsapparat muss ihm dienen, und nicht er ihm. Er muss am Arbeitsprozess aktiven Anteil nehmen, anstatt nur bestenfalls am Profit beteiligt zu sein. Die Gesellschaft muss so organisiert werden, dass die soziale, liebevolle Seite des Menschen nicht von seiner gesellschaftlichen Existenz getrennt, sondern mit ihr eins wird. [...], dass nämlich die Liebe die einzig vernünftige und befriedigende Lösung des Problems der menschlichen Existenz darstellt, dann muss jede Gesellschaft, welche die Entwicklung der Liebe so gut wie unmöglich macht, auf die Dauer an ihrem Widerspruch zu den grundlegenden Bedürfnissen der menschlichen Natur zugrunde gehen.“ Erich Fromm |
2005-01-27, 17:08:29 | #9 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
Threadstarter Registriert: 2005-01-25
|
Aber witzigerweise konnte ich den AGP Treiber gar nicht installieren.
XP-SP2 hatte dieses wohl abgeblockt. Es wurde nur den Chipsatz-Treiber installiert. |
2005-01-27, 17:28:34 | #10 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
das mit dem geblockten agp-treiber ist richtig so. mit dem via-agp treiber gabs abstürze und bluecreens in opengl anwendungen, wenn auch nich unbedingt beim a64, ich kenns eher beim kt600. die einzige lösung ist den microsoft uagp 3.5 zu verwenden, er ist auf gleichem level.
|
Sledgehammer0815 |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Sledgehammer0815 finden |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|