|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Digital Sat-Receiver an Audigy2ZS?
Ich hab jetzt einen Digitalen Sat-Receiver mit einem ac3 spdif ausgang.
An meiner Audigy2ZS hängt ein Teufel Concept E Magnum. Aber wie kann ich jetzt den Receiver an die Audigy2ZS anschließen? Die Karte is Bulk. Danke
E4300 @ 3,2Ghz
8800GTS @ 650/1000 2 GB DDR2 @ 445 Gigabyte 965P-DS3 WD5000AAKS ------------------------ Onkyo 504 + 2xNuBox381 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Re: Digital Sat-Receiver an Audigy2ZS?
Der Anschluss wird dir nicht viel nützen. Die Audigy empfängt vom Receiver nur PCM-Stereo. Den DD-Stream kann sie nicht über SPDIF empfangen und daher auch nicht dekodieren.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Hab jetzt ne mail von Creative bekommen, darin heisst es:
Die Audigy2Zs Bulk hat keinen digitalen Eingang. Dafür braucht man die Platinum Pro. Kann man so einen digitalen Eingang nicht nachrüsten?
E4300 @ 3,2Ghz
8800GTS @ 650/1000 2 GB DDR2 @ 445 Gigabyte 965P-DS3 WD5000AAKS ------------------------ Onkyo 504 + 2xNuBox381 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avalox
Gast
|
Audigy 1 Drivebays laufen entgegen dem zitierten Thread nicht an einer Audigy 2 ZS. auch nicht mit einem Adapter.
Die Audigy (2 ZS) decodiert auch Dolby Digital (EX) und DTS (ES) von externen Quellen. So auch von Receiver. Digitale Eingänge sind auf der Kontaktleiste/AD_ext) der Karte, oder über die digitalen CD/DVD Rom Anschluß(CD_SPDIF) zu finden. Geändert von Avalox (2005-02-05 um 01:01:41 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Digitale Eingänge sind auf der Kontaktleiste/AD_ext) der Karte, oder über die digitalen CD/DVD Rom Anschluß(CD_SPDIF) zu finden.
E4300 @ 3,2Ghz
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avalox
Gast
|
Doch natürlich gibt es die.
Von Creative selbst gibt es das Drive Bay für die 2 ZS. http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?prod=588 Dürfe aber ziemlich überdimensioniert sein, für deine Zwecke. Es gibt noch ein paar Taiwan Hersteller, welche einfachere Module anbieten. Ich bin ziemlich sicher, dass es auch schon fertige Slotblenden gibt, diese sind zwar für Mainboards mit Onboard SPDif gedacht, müssten aber auch auf die Audigy 2 ZS passen und dürften sehr preiswert sein. Ansonsten bleibt selber basteln. |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Hab mal bisschen gegoogelt und habe in einem Forum gesehen das einer mit dem Shuttle Spdif Slotblech das angeschlossen hat. Aber mit angepasster Kabelbelegung.
Ich hab allerdings null plan wie ich das dann mache.
E4300 @ 3,2Ghz
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avalox
Gast
|
Das Prinzip ist sehr einfach.
S/PDif ist simple 2 Draht Technik. Im Grunde reicht ein internes Kabel um CDRoms digital mit Soundkarten zu verbinden. Ein Stecker davon wird abgeschnitten, auf dieser Seite wird dann einfach ein Chinchstecker oder Buchse angesetzt. Ich suche mal ob es nicht was passendes gibt. |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Die Pegel dürften unterschiedlich sein. Der Receiver schickt mit 1Volt und im PC ist es TTL also 5Volt. Entsprechende Schaltung zum umwandeln kann man aber schnelle selbst löten.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Hab jetzt ein DriveBay mit SPDIF in/out.
Aber wenn ich auf den DolbyDigital Audiokanal von z.B. Pro7 schalte kommt nix. Auf dem standard Audiokanal kommt der Sound per spdif an. Brauch ich vielleicht noch ein spezielles Kabel?
E4300 @ 3,2Ghz
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|