|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Neues Auto: Senator B 3.0i CD - was meint Ihr?
Da ich in absehbarer Zeit wieder ein Auto bewegen darf, mache ich mir langsam mal Gedanken über ein Auto. Aktuell schwebt mir da ein Opel Senator B vor. hat jemand von Euch einen Senator B und kann was zur Rostanfälligkeit der Radläufe sagen? Ausserdem würde mich mal interessieren wo der Unterschied zwischen der 177 und 204 PS Version liegt. Und, auch noch wichtig: Kuppelt der Automat selbstständig aus?
|
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Re: Neues Auto: Senator B 3.0i CD - was meint Ihr?
....geh mal an ner Tanke vorbei. 1.22€ Liter IMHO derzeit. Wenn das Ding keinen Cat hat wirds noch ne ganze Ecke teurer.
Machst Du gerade erst Deinen Lappen? Wie soll der Versichert werden? Alles auf Dich? Ich denke das Du dann sehr schnell auf den Boden der Tatsachen ankommst da die Versicherung zumeist alles andere als günstig ist als Anfänger. Ansonsten frag bei www.motor-talk.de nach, da drüftest Du mehr und bessere Infos bekommen. Evtl auch Links zu Foren rund um so nen Wagen. MFG
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
Geändert von sun-man (2005-04-05 um 10:06:29 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Der Senator B ist wohl eines der sparsamten 6V 3L Autos. Selbst wenn der voll getreten wird schafft man nicht mehr als 15 Liter. In der Stadt werde ich mit 12 auskommen, wenn ich mir viel Mühe gebe auch mit 10.
|
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
....geh mal an ner Tanke vorbei. 1.22€ Liter IMHO derzeit. Wenn das Ding keinen Cat hat wirds noch ne ganze Ecke teurer. Geändert von Panasonic (2005-04-05 um 10:12:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Wie alt ist der denn?
Mein Vater hatte nen alten Opel Vectra (ca. 12 Jahre alt) und der hatte am Ende schon Probleme mit Rost und die Zuverlässigkeit war auch nciht mehr so da (kein Wunder bei dem Alter)..... aber Sprit hat er mit dem Auto nicht wirklich viel verbraucht ![]() mfg Senior Sanchez |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Wie alt ist der denn? ![]() Ähnlich wie der: ![]() Geändert von Panasonic (2005-04-05 um 10:29:57 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Das wäre ein 91er Baujahr, Rentnerfahrzeug mit Garagenplatz und Checkheft, 1. Hand. Geil finde ich Klima, Schiebedach, Automatik, (sparsamer als die Schaltversion), Bordeaux Rot, nette Felgen, Chromgrill, Chromleisten usw. für 2600 € ![]() Naja, die Ausstattung, da ist klar das die gut ist, der Senator war ja so der größte Opel damals, glaube so auf der Stufe mit 5er BMW etc. war der mal angesetzt wurden, aber durchsetzen konnte er sich nicht. Das die Automatik sparsamer sein soll als die Schaltversion halte ich für nen Gerücht. Denn eigentlich bedeutet der hydrodynamische Wandler immer einen höheren Treibstoffverbrauch. Wenn du natürlich bei nem Schaltgetriebe die Gänge immer bis 5000 U/min hochziehst ist es klar, dass die Automatik dann wohl sparsamer ist ![]() mfg Senior Sanchez |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Hmm, naja, wieviel Kilometer hat der runter? Das Auto von meinem Vater war auch sehr gut gepflegt, aber irgendwann kommt der Rost halt durch |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Dann ist er pro Jahr nicht mal 10.000 km gelaufen, also ist wahrlich nicht viel, aber 136.000 km insgesamt ist doch schon recht viel
![]() ![]() Also ich würde mir den ganz genau anschauen wegen Rost. mfg Senior Sanchez |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Der Vectra A hat generell ein Rostproblem genauso wie der Kadett E. Senator sollt ein bissl haltbarer sein, aber vermutlich zeigt sich der Rost da auch zuerst an den hinteren Radläufen...
Besser geeignet für Fragen als motor-talk sollte hier eventuell diese Seite sein: http://www.omega-senator.de So ein Rentnerfahrzeug hat ich auch mal, war 1995 ein VW Passat Baujahr '80 mit grad mal 110.000 km. Null Rost und hat mir viel Freude bereitet. Der kostete damals mit 1,5 Jahren TÜV grad mal 1200 DM. ![]() Das eine Automatikversion sparsamer sein soll als wenn ich selbst immer schön den höchstmöglichen Gang wähl oder einfach mal rollen lass halt ich jetzt auch mal für eher unwahrscheinlich bis mir wer das Gegenteil beweist. ![]() Geändert von Marodeur (2005-04-05 um 10:37:50 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Dann ist er pro Jahr nicht mal 10.000 km gelaufen, also ist wahrlich nicht viel, aber 136.000 km insgesamt ist doch schon recht viel Geändert von Panasonic (2005-04-05 um 10:40:38 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Jojo, schon, aber irgendwann ist die Zuverlässigkeit nicht mehr da. Unser Vectra hatte dann nur noch mit Mühe den TÜV bekommen und musste ab und zu in die Werkstatt. Dann hatte es sich einfach nicht mehr gelohnt....... und seitdem haben wir nen neuen Vectra
![]() ![]() mfg Senior Sanchez |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
@Senior: das Problem ist, das "mein" letzter Wagen ein neuer E500 war und davor hatte ich einen zwangsbeatmeten neuen Corolla TS und daher will ich einfach keinen normalen 4 Zylinder mehr fahren
![]() Geändert von Panasonic (2005-04-05 um 10:45:42 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
@Senior: das Problem ist, das "mein" letzter Wagen ein neuer E500 war und ich einfach keinen 4 Zylinder mehr fahren will ![]() mfg Senior Sanchez |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Holla, nen Dienstfahrzeug? Na ok, das isn argument, aber in heutigen Zeiten würde ich glaube mehr aufn Spritverbrauch achten und nicht ganz sone große Maschine wählen. Wenn de aber das Geld hast, ist das bestimmt kein schlechter Fang Ach ich fahr nich soviel Auto, meistens mit Bus und Bahn. Aber wenn ich am WE mal in den heidepark will oder so, dann bitte auch flott. Als ich das letzte mal in einem Senator 220 mitfahren durfte, da hab ich mich gefühlt wie im Schlafsessel im Wohnzimmer. Das ist Komfort ![]() Geändert von Panasonic (2005-04-05 um 10:48:43 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Es ist nicht mein erstes Auto, ich bin auch nicht arm und oder ohne Erfahrung. Ich habe ganz einfache Fragen gestellt und nicht um anmaßenden Belehrungen gebeten, wie ich sie leider von Dir immer bekomme. Es geht mir langsam richtig auf die Nerven. Bist Du Paranoid? Jedem anderen der nach nem 3L Wagen gefragt hätte hätte ich dasselbe geschrieben. Woher soll ich wissen das Du schon seit 50 Jahren Auto fährst. Da ich mir selbst gerade nen Wagen gesucht habe und auf 45% fahre ist mir klar geworden wie teuer V6 werden können.... Komm mal von Deinem Anti-Trip runter und bedenke das Deine Antworten auch selten besser sind.
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Das wäre ein 91er Baujahr, Rentnerfahrzeug mit Garagenplatz und Checkheft, 1. Hand. Geil finde ich Klima, Schiebedach, Automatik, (sparsamer als die Schaltversion), Bordeaux Rot, nette Felgen, Chromgrill, Chromleisten usw. für 2600 € Wenn Dir solche Kisten gefallen, kauf doch nen Lotus-Omega, hat 377PS, kostet allerdings ab 18000€.
|Thinkpad T430|8GB RAM|SSD|Win10 64bit|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
der lotus omega is echt der hammer!
ansonsten würde ich wegen des senators auch zu omega-senator.de raten. die leute wissen was sie sagen.
Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Panasonic
Gast
|
Wenn Dir solche Kisten gefallen, kauf doch nen Lotus-Omega, hat 377PS, kostet allerdings ab 18000€. Geändert von Panasonic (2005-04-05 um 12:34:59 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|