Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Windows Betriebssysteme und Software
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-04-13, 12:04:08   #1 (im Thread / einzeln)
Deadrace
Full Member

Software für Netzwerk

Ich suche eine Software mit der ich die Geschwindigkeit von meinem Rechner zum netzwerk testen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl das bei mir etwas den Rechner bremst. Das File verschieben dauert ewig lange.

Grüsse Deadrace
Deadrace ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-04-13, 12:52:10   #2 (im Thread / einzeln)
Kurgan
Marktplatz-Schlichter

Benutzerbild von Kurgan

Re: Software für Netzwerk

Zitat von Deadrace:
Ich suche eine Software mit der ich die Geschwindigkeit von meinem Rechner zum netzwerk testen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl das bei mir etwas den Rechner bremst. Das File verschieben dauert ewig lange.

Grüsse Deadrace
so für den schnellen überblick ist die methode doch ganz gut ..
file der größe x nehmen (x>=100mb .. je größer desto genauer) und die zeit stoppen die das kopieren braucht. die filegröße (in kb) teilen durch die sekunden und schon hast du den durchsatz deines netzwerks.
am besten das gleiche nochmal von dem entfernten rechner auf deinen wiederholen.
den durchsatz dann mal hier posten, dann lässt sich sagen ob das noch i.o. ist oder ob man schrauben muss

mein Kurganisator --------- schmerz ist dann, wenn es weh tut

also, ich wollte sagen das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähhh ... und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen ähmm ... und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen Dinge zu finden sind die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren ähhh ... und die Jungen sollen nicht wissen wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag.

Geändert von Kurgan (2005-04-13 um 12:54:16 Uhr)
Kurgan ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-04-13, 18:10:58   #3 (im Thread / einzeln)
littlejam
Admiral Member

Benutzerbild von littlejam

Re: Software für Netzwerk

Zitat von Kurgan:
so für den schnellen überblick ist die methode doch ganz gut ..
file der größe x nehmen (x>=100mb .. je größer desto genauer) und die zeit stoppen die das kopieren braucht. die filegröße (in kb) teilen durch die sekunden und schon hast du den durchsatz deines netzwerks.
am besten das gleiche nochmal von dem entfernten rechner auf deinen wiederholen.
den durchsatz dann mal hier posten, dann lässt sich sagen ob das noch i.o. ist oder ob man schrauben muss
Entweder so, oder im Taskmanager die Netzwerkauslastung beobachten wenn du eine Datei verschiebst.
Alles über 50% ist normal.

Gruß

Ohne Moral sind wir Affen - Harald Lesch
littlejam ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern