|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Mein neuer Ram funzt net..Help!!
Hi leute ich hab mir vorhin nen neuen 512mb(pc 400) Ram Rigel von Twin Mos gekauft.
So und dann wo ich zu hause war hab ich eingebaut und dann ist mein PC net hochgefahren....ich hatte einfach nur schwarzen bildschirm. Und wo ich ihn rausgebaut hatte ging wieder alles. An was könnte das liegen? Achja ich hab nen Asus A8V Deluxe Mobo THIA
"Ältere Menschen erklären den Krieg.Doch es sind die Jungen,die kämpfen und sterben"
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Tach auch...
Kann nur an drei Sachen liegen: 1. RAM defekt 2. Inkompatibler RAM zum Board 3. Inkompatibel zum vorhandenen RAM Mögliche Abhilfe: Stopf den neuen RAM alleine in das Board rein. Rennt das, dann ist der neue RAM OK und es liegt Fall 3 vor. Weitere Tests: Wenn Du den Speicher in einen anderen Rechner (mit einem anderen Board) reinhämmerst und dann rennt der, dann ist der RAM OK, dann verträgt er sich nicht mit Deinem Board. Funktioniert das nicht, dann ist sehr wahrscheinlich der Streifen im Ar***. So oder so, dann musst Du umtauschen gehen. CU Micro |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter |
Re: Mein neuer Ram funzt net..Help!!
K danke da werd ich das mal probieren...wobei das mit den inkompatibel ich mir net vorstellen kann da ich schon 2x512mb Ram von Twin MOs habe..aber mal schaun was bei rauskommt^^.
"Ältere Menschen erklären den Krieg.Doch es sind die Jungen,die kämpfen und sterben"
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
K danke da werd ich das mal probieren...wobei das mit den inkompatibel ich mir net vorstellen kann da ich schon 2x512mb Ram von Twin MOs habe..aber mal schaun was bei rauskommt^^. Es geht nur mit einem, zwei oder vier Riegeln. Das hat was mit dem Mem-Controller des A64 und dessen Dual-Channel-Mode zu tun. Du kannst es auch sehr einfach in deinem Handbuch zum Board selbst nachgucken (Recommend memory configuration, bei mir auf Seite 2-12). Du müsstest dir also noch einen weiteren Riegel dazukaufen um das ganze zum laufen zu bringen....dann könnte es aber passieren, dass du nur noch mit 166MHz fahren darfst und mit extremer wahrscheinlichkeit die Command Rate auf 2T zurücksetzen musst.
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter |
Hm..ok müsst ich ma probieren......Denn ich hab alle möglichen varianten ausprobiert..und keine ging.
Achja ähm..was ist eine "Command Rate"? THIA
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Achja ähm..was ist eine "Command Rate"? Meine beiden alten TwinMos Twister z.B. gingen auf einem Abit AV8 nur mit 2T.
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|