|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
SamStone
Gast
|
Konqueror Langsam (als Browser)
Hallo
Überall les ich immer, dass Konqueror angeblich ein extrem schneller browser sein soll. Aber bei meiner jetzigen Gentoo Installtion ist der soooo viel langsamer als der Firefox. Das dauert mindestens 10 mal so lange bis der eine Seite wie 3dcenter.de endlich geladen hat. Liegt das an mir oder meinem PC, oder ist das nur einstellungssache? |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Konqueror Langsam (als Browser)
Liegt das an mir oder meinem PC, oder ist das nur einstellungssache?
Für auftretende Fehler haftet die Tastatur!
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 Geändert von Ganon (2005-05-11 um 21:22:12 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Hast du Cache aktiviert?
Bei Knoppix z.B ist aus irgendwelchen Gründen der Cache von Konqueror deativiert. .. and it’s not “oh just thread your application”. Anyone that says that is basically an idiot, not appreciating the problems. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
3DCenter
|
Kommt mir auch seltsam vor, bei mir war kein besonderer Unterschied da.
Vielleicht braucht er mehr ja deutlich mehr CPU. Ist es ein älterer Rechner? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Hast du Cache aktiviert? ![]()
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Ne ist ein ziemlich schneller Rechner. Und hat auch ne Menge Ram.
Am cachen kann es auch nicht liegen, da das öffnen der Seite sogar 10X länger als beim Firefox dauert, nachdem ich bei dem auch den Cache gelöscht hab. Das ist echt nicht übertrieben... |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich denke mal, weil sonst die RAM-Disk nach langem surfen voll werden kann. ![]() .. and it’s not “oh just thread your application”. Anyone that says that is basically an idiot, not appreciating the problems. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Man kann ja den Cache begrenzen ![]() Ich denke mal, das man statt nach der RAM-Menge den Cache anzupassen, ihn lieber gleich ganz abschaltet.
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
IPv6 für Konqueror aktiviert? Wenn er bei jedem Aufruf versucht diesen Mist aufzulösen kann es durchaus so lange dauern. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
bluey
Gast
|
Ehm, soweit ich weiß nutzen weder Konqueror noch Firefox denn RAM als Cache aus. Beide nutzen soweit ich weiß /tmp zum speichern des Cache aus. Eine Möglichkeit wäre /tmp als TMPF (Ramdisk) zumounten. Das beschleunigt das Surfen mit Firefox doch ungemein.
Hier mal mein fstab.conf eintrag: none /tmp tmpfs size=256m 0 0 Geändert von bluey (2005-05-11 um 23:25:12 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Beide nutzen soweit ich weiß /tmp zum speichern des Cache aus. ![]()
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
bluey
Gast
|
Was aber bei Knoppix auch ne RAMDISK ist. |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Wo kann man das denn Einstellen? Ich find das gerade nicht :( Wenn Sie die folgende Zeile zur Datei /etc/profile oder einem anderen Script, das beim Anmelden abgearbeitet wird, hinzufügen, sollte dieses Problem gelöst sein: |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]()
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte das ganze schon wieder ganz vergessen -_- .
Es klappt jetzt jedenfalls alles Prima ![]() Ich möchte den Konqueror eigentlich hauptsächlich deswegen nutzen, weil der vom aussehen und von der Bedienung her viel besser in KDE reinpasst als der Firefox. |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
btw.
Ich finde Firefox unter Linux lahm! Habt ihr vile Bookmarks? Wenn ja den wandert mal schnell mit der Maus drüber - geht total lahm und die Maus hängt hinterher. Ist unter Win deutlich flotter. |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
btw. Bei meinem jetzigen Gentoo merk ich das eigentlich nicht mehr. Vielleicht hab ich mich aber auch einfach schon zu sehr daran gewöhnt ![]() Find ich aber nicht sonderlich schlimm. Das rendern der Seiten geht genauso schnell wie unter win. |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|