|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
[Java/Swing] "Mehrseitige" JFrames?
Hi.
Ich brauche eine Möglichkeit, in einem JFrame mehrere Inhalte anzeigen zu können. Also z.B. auf einer Seite eine Übersicht in Form einer Tabelle und auf der anderen Seite eine Detailsicht eines Datensatzes in Form von Feldern. Da ich nicht direkt was dazu finden konnte, habe ich halt selbst mal "rumprobiert". Mein Test funktioniert auch erst mal so, aber ich wollte fragen, ob das so i.O. ist, oder ob ich ganz schwer was falsch mache? Hier das Beispiel. Beim Klick auf den Schalter wechselt er jeweils die Seite.
Für auftretende Fehler haftet die Tastatur!
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM Ryzen 9950X3D | 96GB DDR5-6000 | PowerColor Red Devil RX 9070XT ASUS ROG Ally (2023) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: [Java/Swing] "Mehrseitige" JFrames?
Wieso nimmste net einfach ne JTabbedPane? Dann haste sone schnieken Reiter und genau für dein Anwendungsgebiet ist das doch gedacht.
Also ne JTabbedPane in nen JFrame packen und dann für die einzelnen "Seiten" Tabs hinzufügen. mfg Senior Sanchez |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2002-03-18
|
Kann man dort die Tab-Anzeige auch abschalten?
Also das oben nicht solche Reiter sind und man nur per Quellcode umschalten kann?
Für auftretende Fehler haftet die Tastatur!
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM Ryzen 9950X3D | 96GB DDR5-6000 | PowerColor Red Devil RX 9070XT ASUS ROG Ally (2023) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Das einfachste ist wohl CardLayout
.. and it’s not “oh just thread your application”. Anyone that says that is basically an idiot, not appreciating the problems. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|