Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige PC-Hardware
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-06-10, 11:32:32   #1 (im Thread / einzeln)
LuckyLuke2k
Silver Member

Benutzerbild von LuckyLuke2k

LuckyLuke2k eine Nachricht über ICQ schicken
WEP / WPA funktioniert bei AirPort Extreme nicht?

Moin Moin
ich verzweifel hier langsam!
und zwar hab ich hier bei einem Freund ein Apple AirPort Extreme Wlan Router stehen der bis jetzt auch tadellos seinen dienst geleistet hat allerdings nur per mac filter und ohne Verschlüsselung.
Nun hat meinen freund aber die paranoia gepackt und er will unbedingt sein netzwerk verschlüsselt haben.
Also bin ich hin gegangen und hab bei ihm auf dem router 128 bit wep eingestellt und ein hexdazemial und ein ascii passwort ausprobiert aber der hat das passwort einfach nicht angenommen!
Wenn ich das Passwort auf meinem HP Notebook eingebe passiert erstmal nichts und irgendwann bricht der einfach ohne prompt ab!
Ich hab mittlerweile alles ausprobiert und bin in der beziehung eigentlich auch nicht auf den kopf gefallen und glaube an ein bug in der firmware obwohl ich diese auch eben auf die neuste geupdated hab.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein tip!

vielen dank

gruß
LuckyLuke2k ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-06-10, 12:08:54   #2 (im Thread / einzeln)
blackbox
Grandmaster Member

Benutzerbild von blackbox

Re: WEP / WPA funktioniert bei AirPort Extreme nicht ?

Zitat von LLuebken:
Moin Moin
ich verzweifel hier langsam!
und zwar hab ich hier bei einem Freund ein Apple AirPort Extreme Wlan Router stehen der bis jetzt auch tadellos seinen dienst geleistet hat allerdings nur per mac filter und ohne Verschlüsselung.
Nun hat meinen freund aber die paranoia gepackt und er will unbedingt sein netzwerk verschlüsselt haben.
Also bin ich hin gegangen und hab bei ihm auf dem router 128 bit wep eingestellt und ein hexdazemial und ein ascii passwort ausprobiert aber der hat das passwort einfach nicht angenommen!
Wenn ich das Passwort auf meinem HP Notebook eingebe passiert erstmal nichts und irgendwann bricht der einfach ohne prompt ab!
Ich hab mittlerweile alles ausprobiert und bin in der beziehung eigentlich auch nicht auf den kopf gefallen und glaube an ein bug in der firmware obwohl ich diese auch eben auf die neuste geupdated hab.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein tip!

vielen dank

gruß
Wie wäre es, den 128 Bit Schlüssel selbst einzugeben? Musst dir nur einen ausdenken.
Und außerdem, macht das Notebook eine 128 Bit Verschlüsselung mit?
blackbox ist offline Computer-Informationen von blackbox anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-06-11, 11:24:31   #3 (im Thread / einzeln)
LarsVegas
Silver Member

Benutzerbild von LarsVegas

Re: WEP / WPA funktioniert bei AirPort Extreme nicht ?

Es könnte auch sein, dass der Access Point einen MAC-Filter aktiviert hat. Kenne mich mit Apple nicht so aus, aber meine FritzBox WLAN hatte auch das Problem, als ich auf eine neue WLAN Karte mugestiegen bin, und ich mußte das erst mit meinem alten WLAN Adapter deaktivieren...

d-.-b LarsVegas

"never attribute to malice that which can adequately be explained by stupidity" [hanlon's razor]
LarsVegas ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern