Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > mobile Geräte
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-06-29, 10:45:17   #1 (im Thread / einzeln)
Quantar
Avantgarde Member

Benutzerbild von Quantar

Quantar eine Nachricht über ICQ schicken
"Defekt"? 3 Mal?

Ahoi, so wie es aussieht, hat mein Acer TM innerhalb eines Jahres den 2., bzw. den 3. Defekt(Hoffe ich doch irgendwie)
Im Dezember war das Mainboard futsch, jetzt eine Taste.
Darüber hinaus macht das Touch Pad scheinbar zufällig Probleme. Will heißen, manchmal will es, manchmal nicht. Nun frage ich mich 3 Dinge:
-Zählt der Defekt einer Taste als Defekt des NTs?
-Zählt ein "manchmal nicht funktionierendes TB" als Defekt?
-Joa, und Gesetz des Falles, ich würde beide Sachen Nacheinander reklamieren, bzw. reparieren lassen, hätte ich den dritten Defekt innerhalb der Garantiezeit. Insofern wäre Acer dazu verpflichtet, mir meinen Kaufpreis zurück zu erstatten oder mir ein vergleichbares neues Gerät zu geben, oder sehe ich das falsch?

greetz
Kelvin

"Das schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen. Das schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet."
"Er hat sich nach ihr verzehrt. Wir mussten seine Entwicklung zum Alkoholiker beschleunigen, um das größere Übel im kleineren zu ertränken"
"Tot durch Überarbeitung ist keine Lösung."
"Die Entropie ist eine böse Hexe."
Quantar ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-06-30, 15:11:55   #2 (im Thread / einzeln)
EureDudeheit
Avantgarde Member

Benutzerbild von EureDudeheit

Re: "Defekt"? 3 Mal?

Lies dir mal §§ 437, 440, 323, 326 Abs. 5 BGB durch.
§ 440 S.2 Eine Nachbesserung gilt nach dem 2. erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen.

Geändert von EureDudeheit (2005-06-30 um 15:13:45 Uhr)
EureDudeheit ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-01, 12:04:14   #3 (im Thread / einzeln)
Quantar
Avantgarde Member
Threadstarter

Benutzerbild von Quantar

Stellt sich mir nun die Frage, ob dies für die einzelnen Komponenten an sich oder das Notebook im Ganzen gilt.

Zitat:
Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

"Das schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen. Das schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet."
"Er hat sich nach ihr verzehrt. Wir mussten seine Entwicklung zum Alkoholiker beschleunigen, um das größere Übel im kleineren zu ertränken"

Geändert von Quantar (2005-07-01 um 12:06:42 Uhr)
Alt 2005-07-01, 12:57:24   #4 (im Thread / einzeln)
deekey777
Ultimate Member

Benutzerbild von deekey777

Zitat von Quantar:
Stellt sich mir nun die Frage, ob dies für die einzelnen Komponenten an sich oder das Notebook im Ganzen gilt.

Es spielt keine Rolle, ob immer der gleiche Mangel auftritt oder ein neuer, denn die Kaufsache als Ganzes muß mangelfrei sein. Ist die Nacherfüllung (Nachbesserung, Ersatzlieferung..) fehlgeschlagen, so gilt in einem Gewährleistungsfall, daß der Kunde von dem Vertrag zurücktreten (="Wandelung") oder eine Minderung des Kaufpreises (=blöd) verlangen kann.
Die freiwillige Herstellergarantie ist nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung gleichzusetzen.
Hast du dein Notebook bei Acer direkt gekauft oder über einen Händler? Hast du dein Notebook an Acer selbst geschickt oder über deinen Händler?

R.I.P. tombman

Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag?

Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.)
deekey777 ist offline Computer-Informationen von deekey777 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-01, 13:08:15   #5 (im Thread / einzeln)
Seraf
Admiral Member

Benutzerbild von Seraf

Seraf eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von Quantar:
Ahoi, so wie es aussieht, hat mein Acer TM innerhalb eines Jahres den 2., bzw. den 3. Defekt(Hoffe ich doch irgendwie)
Im Dezember war das Mainboard futsch, jetzt eine Taste.
Darüber hinaus macht das Touch Pad scheinbar zufällig Probleme. Will heißen, manchmal will es, manchmal nicht. Nun frage ich mich 3 Dinge:
-Zählt der Defekt einer Taste als Defekt des NTs?
-Zählt ein "manchmal nicht funktionierendes TB" als Defekt?
-Joa, und Gesetz des Falles, ich würde beide Sachen Nacheinander reklamieren, bzw. reparieren lassen, hätte ich den dritten Defekt innerhalb der Garantiezeit. Insofern wäre Acer dazu verpflichtet, mir meinen Kaufpreis zurück zu erstatten oder mir ein vergleichbares neues Gerät zu geben, oder sehe ich das falsch?

greetz
Kelvin

Was treibst du denn mit deinem 291LCI

Wenn du auch ein ALPS Touchpad hast dann lad dir mal diesen Treiber. Mit dem von Acer hüpft der Mauszeiger und manchmal reagiert die linke Taste nicht.
Seraf ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-01, 14:27:04   #6 (im Thread / einzeln)
Quantar
Avantgarde Member
Threadstarter

Benutzerbild von Quantar

Zitat:
Hast du dein Notebook bei Acer direkt gekauft oder über einen Händler? Hast du dein Notebook an Acer selbst geschickt oder über deinen Händler?
Beim Händler gekauft und damals über ne Firma reparieren lassen, die diese eben für Acer macht.
Hatte eben auch nochmal bei Acer angerufen, die meinten ich solle das Notebook weg schicken. So ein Mist, alles nur wegen einer Taste...

Zitat:
Was treibst du denn mit deinem 291LCI
Nennen wir es mal einen "Hardcore-365/24-Stresstest". Das Teil scheint meinen Anforderungen wohl irgendwie nicht gewachsen zu sein.

Zitat:
Wenn du auch ein ALPS Touchpad hast dann lad dir mal diesen Treiber. Mit dem von Acer hüpft der Mauszeiger und manchmal reagiert die linke Taste nicht.
Hmm, das könnte sein. Schade, das wäre der dritte Defekt gewesen und das Jahr ist in 2 Wochen vorbei. Das wird dann wohl nichts mehr

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern