Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-07-04, 15:03:19   #1 (im Thread / einzeln)
Mr. Lolman
3DCenter
 
Benutzerbild von Mr. Lolman
 
Registriert: 2002-08-15
Beiträge: 19.335
SFFT Alpha 32 für Voodoo3/4/5 ist raus!

What's new?

x) This release fixes a problem introduced in the Alpha 30 (Voodoo3/4/5)

http://www.3dfxzone.it/news/puntatore.php?uid=1262

Mr. Lolman ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-04, 17:11:54   #2 (im Thread / einzeln)
Raff
Ultimate Member
 
Benutzerbild von Raff
 
Registriert: 2002-12-27
Ort: 24/7-Lab
Beiträge: 45.537
Re: SFFT Alpha 32 für Voodoo3/4/5 ist raus!

Schade, dass er keine speziellen Spiele nennt, bei denen diese Fehler eingeführt wurden, um das abzuchecken. Ich werd' ihn aus 2 Gründen erstmal ruhen lassen:

1. Hat sich sicher nichts Merkbares auf der V5 getan (falls doch => brüllen ).
2. Habe ich gerade eine Voodoo3 drin, mit der es erst ältere Semester zu testen gilt. Dann kommt der Neue.
______________________________________________________________________________

€dit:

So, ich hab' ihn mal mit der Voodoo3 getestet. Fazit: Nix Neues im Lande der Avenger. Aber: Verrät mir jemand, warum anscheinend seit der Alpha 27 im Voodoo3-Paket der MesaFX 6.3.0.1. nicht mehr enthalten ist? Stattdessen findet man dort wieder die uralte 3dfx-OGL-ICD vor ...

MfG,
Raff

Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind.​ In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!

Geändert von Raff (2005-07-05 um 01:56:28 Uhr)
Raff ist offline Computer-Informationen von Raff anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-06, 11:36:13   #3 (im Thread / einzeln)
Mr. Lolman
3DCenter
Threadstarter
 
Benutzerbild von Mr. Lolman
 
Registriert: 2002-08-15
Beiträge: 19.335
Re: SFFT Alpha 32 für Voodoo3/4/5 ist raus!

Zitat von Raff:

€dit:

So, ich hab' ihn mal mit der Voodoo3 getestet. Fazit: Nix Neues im Lande der Avenger. Aber: Verrät mir jemand, warum anscheinend seit der Alpha 27 im Voodoo3-Paket der MesaFX 6.3.0.1. nicht mehr enthalten ist? Stattdessen findet man dort wieder die uralte 3dfx-OGL-ICD vor ...

MfG,
Raff

Ich schätz mal, weil man dem Amigamerling Treiberpaketen auch ne Berechtigung geben will. SFFT kümmert sich AFAIK nur um den d3d-core und Amigamerlin stellt dann aus den jew. neuesten Version von d3d/opengl/glide die Treiberpakete zusammen...

Mr. Lolman ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-06, 11:57:52   #4 (im Thread / einzeln)
Raff
Ultimate Member
 
Benutzerbild von Raff
 
Registriert: 2002-12-27
Ort: 24/7-Lab
Beiträge: 45.537
Re: SFFT Alpha 32 für Voodoo3/4/5 ist raus!

Nunja, aber im Voodoo5-Paket ist der MesaFX ja auch Standard, warum also nicht auch bei der ebenfalls davon profitierenden Voodoo3? Verstehe ich nicht. Aber, wie mir gestern klar wurde: Er war noch nie drin ...

MfG,
Raff

Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind.​ In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
Raff ist offline Computer-Informationen von Raff anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-06, 12:07:34   #5 (im Thread / einzeln)
Mr. Lolman
3DCenter
Threadstarter
 
Benutzerbild von Mr. Lolman
 
Registriert: 2002-08-15
Beiträge: 19.335
Re: SFFT Alpha 32 für Voodoo3/4/5 ist raus!

Seltsam.

Was anderes: Hast dus schonmal geschafft, dass auf der Voodoo5 UT2004 unter OpengL läuft?

Mr. Lolman ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-07-06, 15:45:38   #6 (im Thread / einzeln)
Raff
Ultimate Member
 
Benutzerbild von Raff
 
Registriert: 2002-12-27
Ort: 24/7-Lab
Beiträge: 45.537
Re: SFFT Alpha 32 für Voodoo3/4/5 ist raus!

Habe ich nie probiert. Nur bei UT2003 habe ich - auf der 9800 Pro - OGL-Spielereien probiert. Soll ich UT04 mal auf der Voodoo3 in OGL probieren?

€dit:

Geht natürlich nicht. Der erste Versuch, bei dem ich in der INI OGL als Renderer ausgwählt hatte, kommentierte UT2004 mit Ignoranz -- Direct3D wurde genutzt. Das Löschen von Direct3D + Schreibschutz brachte "Erfolg": Start & Absturz, egal ob 3dfx- oder MesaFX-OGL. Das Gleiche btw auch beim Vorgänger ...

Hast du diese Symptome auch, auf der Voodoo5? Meine baue ich erst wieder ein, nachdem meine Kühler da sind.

MfG,
Raff

Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind.​ In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!

Geändert von Raff (2005-07-06 um 17:35:47 Uhr)
Raff ist offline Computer-Informationen von Raff anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.