|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Was beachten bei der Abmeldung des Autos
Hey
Da ich demnächst für längere Zeit ins Ausland gehe, möchte ich mein Auto abmelden, um kosten zu sparen. Was muss ich den da beachten, vorallem versicherungstechnisch? Was muss ich beachten, wenn ichs Auto für ein Jahr in die Garage stelle? Ich weiß noch von meiner Seglerzeit, dass mindestens ein Motorbootfahrer bei Saison Probleme mit seinem Motor hatte, weil er ihn solange nicht benutzt hat. bye, pompos Do not use the internet for political or other unintelligent purpose!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Was beachten bei der Abmeldung des Autos
wie war das doch....
Nummerschilder ab, mit KFZ Schein und Brief (glaub ich) zur Zulassungsstelle und "vorübergehend abmelden". Das Straßenverkehrsamt meldet normalerweise die Abmeldung der Versicherung online, jedenfalls bei uns. Ansonsten, bei der Versicherung die Abmeldebestätigung einreichen. Nummernschilder darf man glaub ich behalten, wenn das nur ne vorübergehende Abmeldung ist. Ansonsten müsstest du dir neue machen lassen, wenn du ihn dann wieder anmelden willst, und die sind ja auch nicht umsonst ![]() Vorübergehende Abmeldung ist glaub ich 18 Monate gültig, danach gilt das Fahrzeug als endgültig aus dem Verkehr gelöscht.
"an den Gräbern der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr nicht gelebtes Leben" - Georg Jellinek (1851-1911)
[https://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y] löscht nicht die Erinnerung an das, was geschah! In Erinnerung an Bastian. warum ich diesen Avatar habe.... ![]() ![]() DIE SCHLECHTESTE VORBEREITUNG IST, WENN DU VOR EINEM ANGRIFF HOFFST, DASS DER ANGRIFF NICHT STATTFINDEN WIRD Musik ist mein Medium, Tiere meine Hoffnung, Menschen mein Untergang Clubber |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Was beachten bei der Abmeldung des Autos
Hey Vor dem abstellen einen Ölwechsel machen. Die Reifen pumpste auf 3 bar auf.
|Thinkpad T430|8GB RAM|SSD|Win10 64bit|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|