|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Incomputenter Bruder zerstört PC
Hi, mein Bruder war heute an meinem PC und hat mal wieder nen Absturz verursacht.
Nun ist das Problem, dass man meinen PC zwar noch anschalten kann, aber ansonsten nix mehr passiert. Tastatur, Maus und Monitor bekommen kein Signal mehr und mein DVD-Laufwerk leuchtet permanent, sowie die grüne und orangene LEDs an der Front. Die Lüfter drehen sich auch noch, ein Piepton ist nicht zu hören. Muss irgendwas mit der Hardware sein, hab aber keine Ahnung welches Teil |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Incomputenter Bruder zerstört PC
Entferne sämtliche Laufwerke und Steckkarten, außer der Grafikkarte, und versuche somit den PC mit Minimalkonfiguration zu starten.
Überprüfe auch alle Steckkontakte und Kabel. Ist dennoch kein normaler Start möglich, ist IMHO Board und/oder die CPU defekt. Ryzen R9 3900X - MSI X570 Gaming Edge Wifi - 32GB G.SKILL Ripjaws F4-3200C16D-32GVK - Arctic Liquid Freezer 240 mit 2 x Noctua NF-A12x25 PWM - 2 x Samsung 990 Pro 2TB - WD_Black SN850X 4000GB - Corsair Force MP510 - Crucial_CT1024M550SSD1 1TB - WDC WD40EFRX - Asus RTX 3080 12GB - LG DVDRAM GH20NS10 - be quiet! Straight Power 1000W CM - CM 690 III - Panasonic TX-40FXW724 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Kann auch am Netzteil liegen. Wenn du da keines zum Wechseln hast, mach mal einen CMOS-clear und wenn der Rechner dann noch mal zum Leben erwecken sollte, lade die BIOS-Defaults.
Das Licht am Ende eines Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges.
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
CMOS Batterie raus resp CMOS Reset per Jumper.
After the war to end war they seem to have been pretty successful in Paris at making a peace to end peace.
General Archibald Percival Wavell "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte." "History will treat me fairly, because I intend to write it." beide Winston Churchill In wartime the word patriotism means suppression of truth. British Captain S. Sassoon |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Hab momentan das gleiche Prob, aber bei mir lags am Übertakten.
Denke einmal CMOS Clear könnte helfen. Sonst zieh mal alle Kabel vom PC ab, und steck nach 10 MInuten wieder rein, hat bei mir immer geholfen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Alternativ überprüf mal den Reset-Schalter, wenn der Rechner wegsemmelt, er den Knopf drückt, und der (Knopf) nicht wieder herausgekommen ist könnten die von Dir genannten Sympthome auch auftreten!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Es könnte der Arbeitspeicher oder das Mobo defekt sein. Steck oder bau mal wie gesagt alle unnötige Hardware bis auf die Grundfunktion ab (CPU, 1 Speichermodul, Grafikkarte, Festplatte). Du könntest dann auch die Festplatte vom Strom nehmen, vielleicht läuft er dann an.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|