|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast1
Gast
|
Wie kann man seine Augen am besten "relaxen" ?
Wie kann man seine Augen optimal beruhigen oder so wärend der Arbeit, also was kann man machen das die Augen vom andauernden vorm PC sitzen keinen Schaden nehmen?
Ich hab mal gehört so alle 10-20 Minuten ind beim Fenster rauschaun, also weit entfernte objekte anschaun. Oder Hände langa aneinanderreiben und dann sanft auf die Augen legen! Ich arbeite jetzt nämlich erst seit ein paar monaten dauernd vorm pc und mir kommt es so vor, als würde ich jetzt schon schlechter sehen ![]() Vielleicht wisst ihr ja noch was! mfg |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Wie kann man seine Augen am besten "relaxen" ?
Oder einfach schlafen. ![]() "Was ist der Unterschied zwischen Irak und Deutschland?" - "Im Irak ist die amerikanische Armee abgezogen." Quod licet Iovi, non licet bovi. Divide et impera. Ein konstruktiver Zorn ist das beste Antidepressivum! "Alles Urdenken geschieht in Bildern: darum ist die Phantasie ein so nothwendiges Werkzeug desselben, und werden phantasielose Köpfe nie etwas Großes leisten, - es sei denn in der Mathematik." Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung, Zweiter Band, Zum ersten Buch, zweite Hälfte, Kapitel 7 StGB § 129 (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Auf der Arbeit!? ![]() wärs nicht schonender die augen zu schliessen als in die ferne zu kucken? hab jetzt keine ahnung von sowas aber wäre logisch find ich ![]()
:: Sandberg - always by your Side
Geändert von Flak (2005-07-12 um 15:46:34 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Ich arbeite jetzt nämlich erst seit ein paar monaten dauernd vorm pc und mir kommt es so vor, als würde ich jetzt schon schlechter sehen Teste die Sehfähigkeit mal 1-2 Tage nachdem du keinen PC benutzt hast. Wenn du dann wieder besser siehst, liegts mit Sicherheit daran, das man sich an die "kurze" Entfernung gewöhnt hat... Dagegen kann man nicht viel machen. Die Lösung wäre halt, nicht am PC zu arbeiten. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
immer wieder in die ferne schauen. denn wenn das auge auf die nähe schaut dann müssen die muskeln arbeiten. Wenn man in die Ferne schaut werden sie entspannt.
Die entfernung sollte afaik über 6 meter sein. ps: hab das grad in phisik ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Muss nicht umbedingt der Fall sein. siehe auch: jrainer patzlaff "der gefrorene blick"
für eine sozialere welt (jetzt neuer link) - ja lacht nur ihr satelliten des kapitals & ich habe keine angst mehr vor euch kapitalfaschisten
![]() Die Erde bietet genug Ressourcen, um die Grundsicherung aller Menschen zu gewährleisten, doch nicht genug um die Gier aller Menschen zu befriedigen Geändert von mustafa (2005-07-12 um 16:25:03 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
hmmm wäre natürlich ne möglichkeit, nur womit verdien ich dann mein Geld? ![]() Ein paar Nachteile hat es sicherlich... - Sehfähigkeit - Belastung des Rückens (-> Rückenschmerzen etc.) - Verspannungen - zu wenig Bewegung, das ist widerum gesundheitlich nicht allzu toll. Alles lässt sich nunmal nicht vermeiden, dafür müsste man fast jede stunde eine lange Pause einlegen, aber das macht kein Arbeitgeber mit. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
grün beruhigt das auge .. versuchs mal damit ... ab und zu auf ein grünes blatt schaun oder so ...
am besten noch kombiniert mit der ferne ... hm *nachdenk* grüne sonnenbrille ?
http://mpaa.wirhelfengerne.de/3dc/sid412.gif
![]() Also, wenns 2008 eine 128 GB große SSD mit mindestens 50 MB/s Schreibgeschwindigkeit für unter 100€ gibt, bin ich dabei. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Naja einfach jede Viertelstunde mal kurz zurücklehnen, Augen zu, dann ein paar Sekunden aus dem Fenster schauen. Mehr kannst du nicht machen.
PC: Windows 10 Pro 64-bit || AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor || Gigabyte X570 AORUS ELITE (AM4) || G.Skill Tident Z Neo 32GB DDR4 32GTZNC || NVIDIA GeForce RTX 2080 Founders Edition || Headset Steelseries Arctis 7 || Acer Predator Z35P 21:9 G-Sync || be quiet! 750 Watt Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum ||
Konsolen: XBOX Series X ||| Nintendo Switch (2019 Edition) ||| LG OLED55BX9LB OLED TV |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Hab da mal nen Bericht gelesen. Schon nen paar Jahre her. Aber was ich noch weiß;
Wenn man viel vorm PC sitzt sollte man die Augen immer mal wieder "in die ferne schweifen lassen". Sprich in regelmäßigen Zeitabständen ferne Punkte ansehen. Einige Meter sollte es schon sein. Wie die Zeitabstände da jetzt sind weiß ich auch nicht.
"Allen Gerüchten zum Trotz ist Tod keineswegs grausam - er versteht nur sein Handwerk"
Terry Pratchett - Der Zauberhut |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|