|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Kühler oder neues Netzteil für meine 9600 Pro benötigt?
Hi,
in manchen Spielen friert manchmal kurzzeitig das Bild ein und läuft dann nach 5 Sekunden wieder. Ich habe das Gefühl, dass da eine kurzzeitige Überhitzung der GraKa oder gar mein schwaches Netzteil (300W) schuld sein können. Was meint ihr dazu? Danielo |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Kühler oder neues Netzteil für meine 9600 Pro benötigt?
Wie sieht dein Restsystem aus? Und was für ein NT ists genau?
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D | Cooling: Peerless Assassin 120 | Motherboard: Gigabyte B550 Gaming X v2 | GPU: AMD Radeon RX 7800XT MBA | RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3600
SSD1: 250GB Samsung 840 Evo | SSD2: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD3: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD4: 1TB Crucial MX500 PSU: bequiet! Pure Power 11 500W | Case: bequiet! Pure Base 500 | Monitor: BenQ Mobiuz EX2710 1080p 144Hz | Keyboard: Cherry Stream Wireless | Mouse: Logitech MX Master 3S R.I.P. tombman - You'll always be the greatest hardware god of them all! ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Threadstarter Registriert: 2005-06-12
|
Wie sieht dein Restsystem aus? Und was für ein NT ists genau? 2x 256 MB DDR-RAM (Infineon und No-Name) PC Chips M851 ATI Radeon 9600 Pro (Sapphire) 300 Watt Netzteil (No-Name) Danielo Geändert von Danielo (2005-07-28 um 16:27:17 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Leih dir doch mal von nem bekannten ein anderes NT und/oder Check die Spannungen(eigentlich nur per Mutlimeter sinnvoll). Zum testen Kühlung Gehäuse aufmachen und einen Ventilator davor stellen.
Eigentlich sollte das NT aber reichen und eine 9600 braucht auch nur ein paar Watt und wird dementsprechend nicht so warm. Wenn es nach den 5sekundern weiterläuft würde ich eher auf Software oder Hardwarekonflikte tippen. Bei Hitze oder zu stark abweichenden Spannungen gibt es normalerweise eher Abstürze. Geändert von PatkIllA (2005-07-28 um 17:55:00 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Die 9600 pro braucht keine 20 watt wenn sie voll läuft... siehe hier:
http://www.xbitlabs.com/articles/vid...ercons_10.html Lance |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Helft mir doch mal bitte: ![]()
Rechner 1: Intel Core i5-4690 | ASUS Maximus VII Ranger | 16GB Corsair Vengeance Pro Series 1600MHz DDR3 | Zotac GeForce GTX 960, 4GB GDDR5 | Samsung 750 GB S-ATA II | Corsair HX-620 | ThermalTake Tsunami
Rechner 2: Intel Core 2 Duo E8400 | Asus Maximus II Formula | Corsair TWINX2048-800 | Gainward 9600GT GS | X-Fi Fatality PRO |Samsung HD501LJ 500GB | Corsair HX 520W | Lian Li PC 7 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
netzteil würde ich auch eher ausschliessen, aber du kannst ja mal die werte (unter last) deiner nt-schienen überprüfen...
wie siehts denn mit den temps in deinem case aus? gehäuselüfter? tritt der effekt nur bei einem game auf oder bei allen? laufen prime etc stabil? Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Schau mal noch im BIOS nach, on z.B. FastWrites deaktiviert ist. Wie groß ist denn der AGP Size eingestellt? Vielleicht hilft es bereits AGP auf 4x zu stellen.
mfg b. Geändert von bleipumpe (2005-07-30 um 13:13:50 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Bei mir war es agp 8x das probs machte aber das game lief meißtens so ne halbe minute dann is es erst abgekackt
![]()
Mein PC:
AMD X2 4800+ @2.93Ghz 2GB Ram Powercolor X1950pro 512mb Extreme |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|