|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird M. Schumacher Ende 2006 seine Karieere beenden? | |||
Ja, die Luft ist raus aus dem alten Sack. | 19 | 35,85% | |
Never! Der fährt auch noch mit grauen Haaren! | 34 | 64,15% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2005-08-21, 16:38:06 | #1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Balbir Singh und Barichello gehen - Schumacher auch?
Nach 10 Jahren an der Seite Michael Schumachers verlässt Balbir Singh den Formel 1 Zirkus:
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF599531...~Scontent.html Schumi vermittelt auch immer weniger den Eindruck als ob er noch richtig Lust an der Formel 1 hat,das Ferrari Team rutscht zusehends in die Mittelmässigkeit ab,Barrichello geht,Massa kommt. Wird Schumi nach Beendigung seines Vertrages bei Ferrari zum Ende 2006 seine Karierre beenden ?
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats |
2005-08-21, 16:54:20 | #2 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Re: Balbir Singh und Barichello gehen - Schumacher auch ?
Deine Sicht ist etwas irreführend.
Schumacher hat auch weiterhin Spaß am fahren, das er sagt er fast nach jedem Rennen und in den Interviews... wie kommst du nur darauf, das er die Lust verlieren würde Außerdem ist nicht Ferrari für diese miserablen Leistungen zuständig, sondern größtenteils Bridgestone. Vergleich Ungarn: Mit einem schlechten Auto und diese Menge Benzin, hätte er niemals so eine gute Zeit herausfahren können! |
2005-08-21, 17:00:54 | #3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2001-12-14
|
LOL - Ja was soll er denn auch sonst sagen
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats |
2005-08-21, 17:33:21 | #4 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Wenn er aufhören wollte, hätte er es schon längst getan/gesagt.
... er behauptet, er habe Spaß am fahren und du behauptest das Gegenteil. Auf welcher Grundlage? Wenn du Ja sagst, sollen die Leute das dann als Nein auffassen |
2005-08-21, 18:07:47 | #5 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Nein, so wird er garantiert nicht abtreten.
Nächstes Jahr holt er sich den Titel und Ferrari schlägt so zurück wie sie es noch nie gemacht haben. Jetzt brennt die Hütte und sie werden schon in Monza siegfähig sein, Montezemolo wird schon auf den Tisch hauen. |
2005-08-21, 18:23:02 | #6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2001-12-14
|
Als Person in der Öffentlichkeit ist es nicht immer ratsam mit der Wahrheit rauszurücken.Walter Ulbricht hat auch wenige Wochen vor dem Mauerbau diese Absicht verneint...
Meine Grundlage für die Annahme M. Schumacher wird nach der nächsten Saison aussteigen beruhen auf der Interpretation div. Tatsachen wie z.B. die Äusserung Webers dass Schumi erst mal entscheiden muss "ob er überhaupt weiterfahren will" (Quelle: Berliner Mopo) und der damit erstmals getroffenen Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst in der Saison in der der laufende Vertrag endet oder auch die anstehenden Veränderungen im Team die auch Michael persönlich stark negativ beinflussen werden...
2005-08-21, 18:25:54 | #7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
wusste gar nicht, dass man mit tischen rennen gewinnen kann
Mit freundlichen Grüßen The Heel
This signature is dedicated to one of the biggest sportsmen of all times - Allen Iverson Kannste nichts sinnvolleres tun als mich hier vollzuquatschen? die dachrinne putzen oder dich erschießen? |
2005-08-21, 18:58:37 | #10 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Er wird fahren bis ihn jemand schlagen kann. Er ist der beste Fahrer aller zeiten und wenns nächste Saison wieder klappt fährt er vielleicht noch ein bißchen oder verabschiedet sich mit einem Titel.
Ansonsten hoert er in nächster Zeit auf ohne dass Ferarri aus seiner derzeitigen Krise raus is. Ich hab keine Ahnung was er machen wird, es sind zuviele Dinge möglich. |
2005-08-22, 00:29:46 | #11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das sein kann das man eine Saison mit der Konkurrenz spielt und haushoch dominiert und in der nächsten urplötzlich nichtmalmehr ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Ich meine selbst wenn sie mit dem F2004 gefahren wären müssten sie doch immernoch oben mitspielen.
BF3/4-Nick: John Ownhard
|
2005-08-22, 00:38:08 | #12 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
Da muss man sich halt ein bisschen auskennen. Der große Unterschied macht die neue Reifenregel. Michelin hat viel mehr Erfahrung mit Langstreckenrennen. Die Reifen sind einfach viel besser. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Geändert von Ronny145 (2005-08-22 um 00:38:36 Uhr) |
2005-08-22, 01:25:19 | #13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Woran macht man eigentlich fest, dass Schuhmacher der beste Fahrer ist? Klar, er hat die Formel 1 nen paar mal gewonnen (und darf sich damit Formel 1 Weltmeister nennen), aber vllt hätten es andere genauso geschafft, wenn sie sein Auto gehabt hätten?
|
2005-08-22, 08:00:24 | #14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Die Reifen spielen eine große Rolle. Ferarri hatte ja ne Art Exklusivvertrag mit Brigdestone. Das ging anfangs gut, da sich Brigdestone bei der Entwicklung allein auf Ferrari konzentrieren konnte. Das schlug dann aber herbe ins Gegenteil um, als die ganzen Michelin-Teams ihre Tests gemacht haben und damit Michelin ne Menge Anhaltspunkte für die Entwicklung der Reifen geben konnten. Jetzt war Michelin wieder besser, denn Brigdestone hatte als Team im Prinzip nur Ferrari und damit eine sehr eingleisige Entwicklungsarbeit. Ist man oben, bringt das Vorteile, ist man aber unten, kommt man mangels Daten anderer Teams aus dem Sumpf nur schwerlich raus. Allerdings werden ab 2006 dem Vernehmen nach wieder 3 weitere Teams mit Brigdestone fahren, denn Michelin hat in Indy sich leider eine mega Klops geleistet.
|
2005-08-22, 09:59:12 | #15 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Schau Dir doch die ehemal silbernen Schrottpfeile an. Die haben in der Vergangenheit auch nur Spot kassiert, auch wenn stellenweise zu sehen war das die stark sein können. Diese Saison fahren die ganz vorne, mit Renault.
Ist eben einfach ne verkorkste Saison für die Roten. Ob es an den Reifen, den Reifen+Auto oder nur dem Auto liegt vermag HIEr sicher nicht ein einzoiger zu sagen. Einziger Anhaltspunkt ist wohl nur das Bridgestone bisher nichts gesagt hat das es eben nicht an den Reifen liegt. MFG
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
|
2005-08-22, 11:19:43 | #17 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Unsinn. Woher willst DU wissen das es funktioniert? Ich meine, den Reifen sieht man es nicht an und die werden nen Teufel tun und uns die Systemeinstellungen verraten. Es ist gut möglich das die ein komplet anderes Setup fahren und deswegen mehr Abtrieb erzeugen und deswegen die Refen besser sein.
Möglich ist alles, nur das Bridgestone von Schrott zu Gold und wieder zu Schrott stopert ist IMHO wirklich schwierig, deswegen ist das Zusammenspiel Auto-Reifen-Auto um einiges interessanter. Da wäre es nur konseqent wenn Fer. die Vertrge kündigt und zu Michelin wechselt. MFG
Dieses Posting wurde bereits gemeldet. Weiteres melden ist unnötig.
|
2005-08-22, 11:48:09 | #18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Du hast also nicht verfolgt, was für ein Sauhaufen Ferrari 1996 noch war und wie das durch das "Triumphirat" Schumi/Todt/Brawn auf Vordermann gebracht wurde?
Er hat die F1 nicht ein "paarmal", sondern 7 mal gewonnen. Unter anderem auch 2x im eigentlich technisch unterlegenen (siehe Teamkollegen!) Benetton. (Damon Hill hat er auch mal vom 16.Startplatz aus versägt. In einem Regenrennen in Spa - Hill war am Ende der Saison WM 2ter)
"Als ich den Leidenden leiden sah, da schämte ich mich um seiner Scham willen. Und als ich Ihm half, da verging ich mich hart an seinem Stolze." Friedrich Wilhelm N.
|
2005-08-22, 11:52:03 | #19 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Nein, das habe ich nicht verfolgt. Ich bin auch kein Formel 1 Fan. Sehe es ab und zu mal nebenbei, aber mehr nicht.
Eigentlich technisch unterlegen? Das klingt nach nem aber. Damon Hill hatte da vllt Probleme mit seinem Auto, man weiß es ja nicht, aber so wirklich zu sagen, wer der beste Fahrer ist, geht meiner Meinung nach nur, wenn alle im selben Auto fahren. |
2005-08-22, 11:55:00 | #20 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
Doch, ist aber so. Wie kann man mit einem schlechten Auto überlegen auf Pole fahren? Oder in Monaco, Imola, oder Barcelona die schnellste bzw. zweitschnellste Rennrunde fahren? Das alles geht nicht, wenn der Wagen nicht schnell genug ist. Sobald der Reifen funktioniert, stimmen auch die Zeiten. Dieses Wochenende sind die mit alten Reifen gefahren. Man hat gesehen was das ausmacht. |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|