|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ati 9800pro oder 700pro??
Hallo,
leider muß ich mir eine neue Graka kaufen. Habe schon einiges abgesucht, aber keinen direkten Vergleich gefunden. Mit 128 mb kosten beide in etwa gleich viel. Welche ist besser? Greez U.S. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Ati 9800pro oder 700pro ??
Gehe mal davon aus, das es eine AGP sein soll!!
und gehe mal davon aus das es eine X700 Pro sein Soll!! Und gehe mal davon aus das du keinen ärger mit der Karte haben möchtest ![]() Auf jedenfall keine umgemodelte PCI/AGP X700 Pro muss ich von abraten werde meine wieder zurückschicken wie viele andere auch, machen nur Probleme. Also die 9800Pro.
Glaub an Liebe, Wunder und Glück! Schau nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, das Lebst nur du!
Meine Marktplatzbewertungen: |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-23
|
Gehe mal davon aus, das es eine AGP sein soll!! Richtig, soll natürlich ne AGP sein. Was gibt es für Probleme mit der X700pro?? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Kommt auf dein Board an, also auf Abit Board´s mit VIA soll’s generell Probleme geben, würde die Finger von Lassen, wollte auch nicht hören und bin bestraft worden.
![]()
Glaub an Liebe, Wunder und Glück! Schau nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, das Lebst nur du!
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Hallo,
die Karte ist ziemlich neu, keine Ahnung ob es mit deinem Board harmoniert würde es aber nicht ausprobieren.
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-23
|
Sooooo
hab mich mal ein bisschen umgesehen Leadtek GeForce 6800 128MB | AGP http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1691&kat=200 für 143,90 Euro, is zwar mehr als ich in mein altes System investieren wollte.... (XP 2600+, Asus A7N8X n-force2) kann mir einer sagen was der schnellste Prozessor fur dieses Board ist?? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
kann mir einer sagen was der schnellste Prozessor fur dieses Board ist?? der cp-m ist höher übertaktbar und/oder zieht weniger strom bei gleicher leistung. außerdem ist sein multiplikator nicht gesperrt und frei einstellbar. sein preis ist auch geringer als der des 3200+. für den xp-m gilt aber die einschränkung das der multiplikator auf diesem board nur bis 12,5 einstellbar ist weil asus die fid-matrix nur mit 4bit beschaltet hat. für größere werte muß eine drahtbrücke in den sockel gebastelt werden. außerdem wird ein modifiziertes bios benötigt wenn diese mobile cpu korrekt erkannt werden soll. angeblich soll es aber auch mit den normalen biosen gehen wobei dann halt unbekannter cpu-typ gepostet wird. . Geändert von Rhönpaulus (2005-08-24 um 14:02:48 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Sooooo bei mindfactory haben se die nochmal 10€ biliger. http://www.geizhals.net/redir.cgi?h=...pid%3Dgeizhals mit etwas glück kannste noch mehr pixelpipelines sowie pixel- und vertexshader fehlerfrei freischalten |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
Sooooo kann mir einer sagen was der schnellste Prozessor fur dieses Board ist?? siehe Rhönpaulus! ansonsten ist das board auf FSB333 beschränkt, damit ist der XP3000+ FSB166 die schnellstmögliche CPU. ein XP-M macht dann nur sinn wenn RAM und Board deutlich mehr als FSB333-niveau hinbekommen! Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
orda
Gast
|
Re: Ati 9800pro oder 700pro??
Gebrauchte 9800Pro, mit Glück kannst du sie zur XT modden und hast dann nochmal 10-20% mehr Leistung. Bin übringens von einer 6800nU auf eine 9800Pro umgestiegen, wegen der BQ...Geschwindigkleitseinbußen waren nur minimal, da bei beiden Chips der Ram limitiert.
|
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
...Geschwindigkleitseinbußen waren nur minimal, da bei beiden Chips der Ram limitiert.
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
der xp-m 2800+ ist nicht empfehlenswert da er wie der normale barton mit 1,65v corespannung arbeitet und deshalb nicht das besondere potential der anderen mobile-xps für übertaktung und/oder energiesparen bietet.
deshalb dürften die xp-m 2500+ und 2600+ auch teurer sein. darauf achten das es welche mit 256kb und 512kb l2-cache gibt. nur letztere sind performancemäßig mit dem normalen xp3200+ vergleichbar. edit: sehe gerade das zwischen dem 2600+ und dem 2800+ ein preisunterschied von 40-50 eur besteht. vom preis her ist der 2800+ sehr atraktiv aber wie weit er sich übertakten läßt und ob er überhaupt mit hohem fsb-takt stabil arbeitet kann ich nicht sagen. wenn es das ziel sein soll das mainbaord nochmal mit der schnellstmöglichen cpu zu bestücken muß es schon ein mp-m 2600+ oder ein xp3200+ sein. Geändert von Rhönpaulus (2005-08-25 um 12:39:04 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Elladan
Gast
|
die 9700 Pro dürfte kaum noch zu finden sein...
Ich weiß nicht, ob jemand schon einen Vergleich gepostet hat... klick: http://www.de.tomshardware.com/graph...charts-02.html Allerdings fehlen da einige aktuellere Grafikkarten, dafür siehst du alle in deiner Leistungsklasse auf einen Blick... gibt auch noch weitere benchmarks. Habe selber eine 9700 Pro, gekauft vor circa 18 Monaten. Geändert von Elladan (2005-08-25 um 22:26:41 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
wie wärs mit ner gebrauchten 9800pro? die steht der 6800 net viel nach und ist dabei deutlich billiger... |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
@Röhnpaulus also wenn oc'en dann nen echten XP-M, ansonsten nen normalen barton (3000+/3200+). XP-M macht gerade Sinn wenn der FSB nicht so überdreht werden kann. Da ist das OCing nämlich nur ber Multi möglich. Bein einem nf2 400ultra kann man auch den 3200+ nehmen und noch etwas am FSB schrauben, bei einem nf2 mit max FSB333 sollte es besser der XP-M sein. Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
ist kein echter XP-M, denn der 2800+ hat 1,65v, ein echter XP-M hätte 1,45v (XP-M2400+/2500+/2600+). Ausserdem: xp-m 2600+ hat 133FSB x 15! asserdem kannst da auch keine 3200+ einsetzen |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Hardware-Berater
|
dann sollte man man sich aber schleunigst ein neues board kaufen!, oder einfach mal nach ne update für sein bios schauen. Die letzte Möglichkeit ist, den proz zu beschneiden, ist bei meinem board das gleiche. Das ist nicht so verschaltet das es auch so über 12,5 geht. Nach dem ummalen auf xp-m und dem öffnen einer brücke um über 12,5 zu kommen geht das aber problemlos. Ausserdem: xp-m 2600+ hat 133FSB x 15! ![]() asserdem kannst da auch keine 3200+ einsetzen Hotlinks: Meine Marktplatzbewertungen / System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater HP f2105 21" (S-PVA) Userreview / Silentmaxx HD-Silencer-Userreview 30% der amokläufer spielen cs ein TN bleibt ein TN* - egal wie gut der rest ist. Boah, ich glaubs nit. Schreibe einige ihren Schrott aus Gewohnheit oder habt ihr einen Bot oder ein Script dafür? So wie ich. Das letztere [Asus P5B-E Plus] kann sich ins E-Plus Handynetz einwählen und so die Internetgeschwindigkeit erhöhen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Mehr weiß ich nicht. "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt." (A.Einstein) "Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt" (Pablo Picasso) "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen" (Chinesische Weisheit) "Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz" (Karl Jasper) "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky) "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen" (P.S. Buck) "„Diesmal wird es anders sein" sind die fünf teuersten Worte an der Börse." (André Kostolany) "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt" (George Bernhard Shaw) "Querulanten sind Bürokraten, die es nicht geschafft haben." (Hans Kasper) "Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (unbekannt) "Opposition ist die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so anzusägen, daß man selbst darauf Platz nehmen kann" (Carlo Manzoni) "Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) "Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können,wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde." (Henry Louis Mencken) "Logik ist der Anfang aller Weisheit - nicht ihr Ende." Spock (Star Trek VI) "Du Fühlst Dich verzweifelt und ganz allein, kauf dir ne Bibel, lass dein Trost sie sein. Du kommst im Leben nicht vorran, scheiss drauf und glaub an den Koran. Du fühlst dich vo beiden betrogen und verraten? Hey hast du ein Glück, es gibt die Illuminaten. Doch willst du wirklich was erreichen, dann glaub an Dich und deinesgleichen!" |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|