|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Siedler II und Co. zum Laufen bringen
Servus. Ich hatte mal vor Urzeiten irgend so nen Programm auf dem PC über das man dann Spiele wie Siedler II usw. gestartet hat(das wurde dann beim Rechtsklick auf das Spiel als Option angezeigt) und mit dem auch problemlos überall der Sound lief. Naja, einige Formatierungen und Monate später weiß ich natürlich nicht mehr, wie das Proggy hieß. Kann mir da jemand helfen oder halt nen Proggy, was ähnliches bietet, empfehlen?
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Siedler II und Co. zum Laufen bringen
http://www.silenzium.at/
Ein "neu" programmiertes Siedler 2, nennt sich momentan Siedler 2.5. Es benötigt die Original Grafiken. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, suche grad noch mein Siedler 2 ![]() Edit: Ist leider noch recht rudimentär, die Optionsdialoge gehen zum Großteil nicht, aber man kann es spielen. Ob das Militär inzwischen geht, weiß ich nicht, in der Readme stand nix drin. Geändert von Metzler (2005-09-11 um 10:57:17 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Hört sich gut an ein Siedler 2.5
![]() Werde auch mal mein S2 rauskramen und mal installieren. Das war mein am meisten gespieltes Strategie/Aufbauspiel das ich je hatte.
CASE: Antec 902 CPU: AMD Phenom II X4 945@3500 RAM: 4 x 2 GB A-DATA DDR3 MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
GK: Asus GTX 660 ti DCU2OC @TOP NT: Cougar CX 430W TFT: DELL U2412 BS: Windows 7 Pro, Xubuntu 18.04.x |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Hört sich gut an ein Siedler 2.5 Ich habe es auch noch. Das war noch ein Siedler mit Wuselfaktor, wo man lange einfach nur zugucken konnte ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Installation hat unter XP erwartungsgemäß nicht geklappt, aber für was habe ich noch einen Zweitrechner mit Win 98 drauf. Habe also das gleiche Verz. des Zweitrechners genommen und einfach rüberkopiert. Damit lief S2 aber leider immer noch nicht!
Erst als ich DosBox 0.6.3 + das front-end "D-fend" installierte lief es. Wobei ich den Sound immer noch nicht besonders gut habe. Falls jmd. die Einstellungen in D-fend für einen nvidia-onboard-soundchip weiß, immer her damit ![]() ![]()
CASE: Antec 902 CPU: AMD Phenom II X4 945@3500 RAM: 4 x 2 GB A-DATA DDR3 MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
GK: Asus GTX 660 ti DCU2OC @TOP NT: Cougar CX 430W TFT: DELL U2412 BS: Windows 7 Pro, Xubuntu 18.04.x |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|