Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-10-06, 11:43:42   #1 (im Thread / einzeln)
Craig
Avantgarde Member

Benutzerbild von Craig

Canon IXUS

Habe einen Canon IXUS Kamera, bin eigentlich zufrieden, nur bei Personenaufnahmen werden mir die Bilder zu oft im Automatik-Modus unscharf, was mir mit meiner Canon A 70 nie passierte. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Niemand ist so sehr Atheist, dass er nicht die christlichen Festtage mitfeiern würde.
Christian Friedrich Hebbel

Kishon: wäre ich nicht stolz darauf, bliebe ich trotzdem Deutscher. Also bin ich lieber stolz darauf!
Craig ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-10-06, 11:48:50   #2 (im Thread / einzeln)
rage|nem
Gold Member

Benutzerbild von rage|nem

Re: Canon IXUS

Ja, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass die Kamera nicht in allen Situation wissen kann, was du scharf haben willst Diese Automatik-Modi sind meiner Meinung nach sowieso mit seeehr viel Vorsicht zu genießen.

Nimm einfach den P-Modus, aktiviere lediglich ein Fokus-Feld (normalerweise das in der Mitte), fokussiere das Objekt, welches du anfokussieren willst indem du den Auslöser halb durchdrückst, richte dein Bild ggfl. neu aus und löse ganz aus

AMD Phenom II X4 955 | Gigabyte GA-MA770-UD3 | 5 GB RAM | Sapphire Radeon HD 5850 1 GB | Western Digital WD6400AAKS | Samsung LE-32R32B
rage|nem ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-10-06, 12:18:47   #3 (im Thread / einzeln)
myriell
Senior Member

myriell eine Nachricht über ICQ schicken

Die Ixus haben keinen P Modus .
Das war auch der Grund, warum ich vor einiger Zeit meine Ixus verkauft und mir eine Powershot gekauft habe. Wollte die Informationen bzgl. Blende/Belichtungszeit und so nicht mehr missen.
Welche Ixus hast du und schaust du vorher auch immer, was genau deine Kamera focussiert hat? (wie rage|nem schrieb, erst halb den Auslöser drücken und überprüfen, ob das grüne Kästchen auch da sitzt, wo es sein sollte , ggf neu focussieren).

Geändert von myriell (2005-10-06 um 12:19:34 Uhr)
myriell ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-10-06, 13:34:02   #4 (im Thread / einzeln)
rage|nem
Gold Member

Benutzerbild von rage|nem

Zitat von myriell:
Die Ixus haben keinen P Modus .
Das war auch der Grund, warum ich vor einiger Zeit meine Ixus verkauft und mir eine Powershot gekauft habe. Wollte die Informationen bzgl. Blende/Belichtungszeit und so nicht mehr missen.
Welche Ixus hast du und schaust du vorher auch immer, was genau deine Kamera focussiert hat? (wie rage|nem schrieb, erst halb den Auslöser drücken und überprüfen, ob das grüne Kästchen auch da sitzt, wo es sein sollte , ggf neu focussieren).
Soviel ich weiß, heißt der P-Modus (wie man ihn eigentlich kennt) bei einigen 'Ixen' Manual Mode und in diesem sollte man auch semi-manuell (mit dem Viereck) fokussieren können. Es handelt sich bei diesem Manual Mode eben nicht um einen echten Manual-Modus, sondern es werden lediglich alle Menüpunkte und einige Einstellungen (AF-Felder, ISO, Weißagleich etc.) freigeschalten.

Natürlich wäre auch gut zu wissen, um welche Ixus es eigentlich geht

AMD Phenom II X4 955 | Gigabyte GA-MA770-UD3 | 5 GB RAM | Sapphire Radeon HD 5850 1 GB | Western Digital WD6400AAKS | Samsung LE-32R32B

Geändert von rage|nem (2005-10-06 um 13:54:28 Uhr)
rage|nem ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern