Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2002-07-09, 19:17:40   #1 (im Thread / einzeln)
Kai
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Die Hard: Nakatomi Plaza | Deutsch | Sound-Probleme

Also,

Gayme ist gekauft, da recht günstig. In der Deutschen Version ist ja auch die original Synchronstimme von Bruce Willys mit von der Partie, also hab ich mal zugelangt.

Nur: Immer wenn ein NPC redet, bricht das Soundfile in der Hälfte ab und schluss ist, es wird einfach nicht zu Ende gespielt. Nicht bei allen NPC's aber es nervt einfach gewaltig wenn John MC Lane sowas wie "Mist, hier ist abgeschl" sagt.

Ist das schlampige Lokalisierung, oder kann ich da was machen? Mir fällt absolut nichts dazu ein

Soundkartentreiber = auf dem neuesten Stand

Win98SE
XP 1800+ @ 1600 Mhz
Epox 8KHA+
GF3 @ 240/540
Creative SB live 1024

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 19:40:32   #2 (im Thread / einzeln)
Fr3aKa$oiD
Silver Member
 
Registriert: 2002-05-21
Beiträge: 458
Fr3aKa$oiD eine Nachricht über ICQ schicken
hast du mal einen patch ausprobiert ??? afaik ist einer draussen , ansonten keine ahnung
Fr3aKa$oiD ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 20:38:23   #3 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Deutsche Version = aktuellster Patch.

Ausserdem hab ich im offiziellen Forum schon Leidensgenossen getroffen. Bei einigen isses nach disablen der Musik weggegangen, bei anderen nachdem sie nen neuen Treiber aufgespielt haben (Soundkarte).

Prall, hab den neuesten für meine SK druff und Musik disablen hilft auch nicht. Würde ich sowieso ohne Mucke nicht spielen - sehe ich gar nicht ein.

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 20:42:11   #4 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Die Hard: Nakatomi Plaza | Deutsch | Sound-Probleme

Zitat:
Originally posted by Kai
Soundkartentreiber = auf dem neuesten Stand
Welche Treiberversion hast du genau? ???
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 21:27:07   #5 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Letzte von 2000 ... weiss nicht genau, aber der Treiber davor war von 1999.

Einige im offz. Forum haben gemeint das Problem wäre weg wenn man die SB16 Emulation abschaltet - bei mir nicht.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mich in bestimmten Bereichen der Map aufhalte funktioniert alles prima - wenn ich in andere Bereiche gehe oder auch nur in deren Richtung schaue und dann ne Aktion starte (z.B. versuche ne geschlossene Tür zu öffnen) hakt's wieder.

Die Zwischensequenzen sind unerträglich. Die Engine wartet darauf das das Soundfile zu Ende gespielt wurde um zur nächsten Szene zu springen. Das ist dann eine Hopplerei so a la:

"Guten Ta"
"Hall"
"Wie ich sehe ha"
"Nat"
"Bis sp"

Nervig³ ... weiss net was ich machen soll, DXDIAG sagt es wäre alles in bester Ordnung. In dem Kackgame kann man ja nichtmal nen Soundtreiber einstellen - auch nicht in der .cfg. Also hab ich alle DLLS mal verschoben die er net benutzen soll (z.B. EAX). Hat auch zur Folge gehabt das es nen anderen Treiber verwendet hat (Miles, etc) - funzt aber mit jedem Treiber genauso mies.

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 21:37:48   #6 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast
 
Beiträge: n/a
Die auf der Creative Page sind uralte Treiber..sehr schäbiger Support..es gibt aber trotzdem aktuelle Treiber..aber nie auf deren pages..sondern in den Retail Verpackungen oder auf OEM-CD's...

hab denselben Treiber wie du benutzt für Win98...bis heute..habe jetzt einen neueren.und zwar den hier.

Version: 5.12.1.244 Revision: C Pass: 1 --- 04/24/02
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 21:49:16   #7 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Boh, so aktuell wär ich gerne mal mit dem Creative-Schrott.

Hast Du ne Ahnung wo ich den herbekommen könnte ? Ich wette, das löst noch ganz andere Probs ..

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 21:50:21   #8 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Kai
Boh, so aktuell wär ich gerne mal mit dem Creative-Schrott.

Hast Du ne Ahnung wo ich den herbekommen könnte ? Ich wette, das löst noch ganz andere Probs ..
Löst ne Menge Probs....wirklich...bin über die Homepage eines alten Freundes darauf gekommen....ich schick dir den Link per PM...aber nicht von den Socken fallen
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 21:53:34   #9 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Kuhl, thanx :> Welche Probs hat's bei Dir so gefixt? Ich glaube ich hab mich an einige schon so gewöhnt das es mir schon normal vorkommt.

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 21:57:07   #10 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Zitat:
Originally posted by Anárion

...aber nicht von den Socken fallen
Kompakter Download

Naja, DSL rult

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-09, 22:08:57   #11 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast
 
Beiträge: n/a
So,

soweit ich weiß solltest du den Nomad Treiber weglassen bei der Installation...mehr gibs eigentlich nicht zu wissen.

Ach ja, das Diagnose Programm ist wirklich klasse, wenn Nvidia oder ATI mal sowas bringen würden
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-10, 09:48:36   #12 (im Thread / einzeln)
Bringhimup
Admiral Member
 
Benutzerbild von Bringhimup
 
Registriert: 2002-04-22
Ort: Berlin
Beiträge: 3.584
Bringhimup eine Nachricht über AIM schicken
Hi,

Ich hab ne Soundblaster Live Player 5.1, ebenfalls noch mit uralt Treibern. Hab Probleme mit dem Raumsound, besonders bei Tactical Ops und Wolfenstein. Wenn Dein alter Freund da auch "helfen" kann, wär ich wirklich dankbar!

Gruss
Maik
Bringhimup ist offline Computer-Informationen von Bringhimup anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-10, 16:25:15   #13 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Hat dennoch garnix gebracht. Der gleiche Fehler - nach wie vor. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Mal die Beschleunigung zurückdrehen ... Sierra suxx ass.

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-10, 18:09:38   #14 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Halleluja, kann das sein ? vSync eingeschaltet und schon geht's.

Meine Fresse, was soll'n das bitteschön ???

Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-10, 18:41:57   #15 (im Thread / einzeln)
wrdaniel
Gold Member
 
Registriert: 2001-11-07
Beiträge: 603
anderstrum waere es ja logischer, da er sonnst beim sound alles ueber 60hz abschneidet
wrdaniel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-10, 20:29:34   #16 (im Thread / einzeln)
Anárion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Kai
Halleluja, kann das sein ? vSync eingeschaltet und schon geht's.

Meine Fresse, was soll'n das bitteschön ???
Soweit ich weiß nutzt das Spiel die Lithtech-Engine

Hab dieselben Probs bei NOLF gehabt..aber nur in XP
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2002-07-10, 22:56:31   #17 (im Thread / einzeln)
Kai
3DCenter Sprengmeister & Märtyrer
Threadstarter
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert: 2001-04-02
Ort: Paris, Frankreich
Beiträge: 16.760
Zitat:
Originally posted by Anárion

Soweit ich weiß nutzt das Spiel die Lithtech-Engine
I know. LithTech = Schrott³

Die Engine ist lahm, sieht bescheiden aus - und die Bugs tun den Rest. Naja, mich hat das Thema halt so interessiert (Die Hard) - genau wie damals bei AVP2. Wenn die nicht immer die geilsten Lizenzen hätte, würde ich die Engine nie anrühren.

Bei NOLF und AVP2 war bei mir nur das Problem gewesen das die dynamische Mucke horrende Performanceeinbrüche gebaut hat.

Edit: Mehr dazu hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...threadid=25854


Geändert von Kai (2002-07-10 um 22:57:11 Uhr)
Kai ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.