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2002-07-10, 15:41:35 | #1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
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Lustiger FSAA Bug der Kyro
Da ich heute mal wieder meine Kyro2 eingebaut habe, weil meine R8500 leider nicht funzt(Story dazu im ATi Forum/Herunterladbares Hercules BIOS iss für die Tonne) hab ich in UT spaßeshalber mal FSAA ausprobiert um die Qualität so zu testen, da ich daheim jetzt 3 Varianten hab: ATi SV, Voodoo5 und das der Kyro, welche ich allerdings noch nie so richtig engesehen hab.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kyro2 beim vertikalen 2xAA die horizontalen Kanten glättet und beim horizontalen AA die vertikalen Kanten. Ist in D3D und OpenGL das gleiche. ich benutze WinXP und die 15/20er Treiber oder so. Ich hab aber mom. nicht die Möglichkeit zu benchen, vielleicht kommt da ja was merkwüriges bei raus. Könnte das mal jemand machen? Ist das ansonsten eigentlich auch sonst niemandem aufgefallen oder ist das schon altbekannt? |
2002-07-10, 16:05:33 | #2 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
Registriert: 2001-03-31
Beiträge: 17.012
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Das ist altbekannt. Die Kyro glaettet wahlweise horizontal oder vertikal bei 2xAA.
Leider muss man 2xAA immer im Treiber erzwingen, er bietet es DX7/8 Applikationen nicht zur Auswahl an (sondern nur 4xAA). Die AA-Leistung der Kyro ist allen anderen Supersampling nutzenden Karten weit ueberlegen, das der Kyro das AA chipintern macht und keinen vergroesserten Buffer nutzt (also nicht mehr Bandbreite und RAM braucht fuer AA). 3DM2k1SE, default, Kyro1 (115/115), XP1700 ohne AA: ~2500Punkte 2xAA: ~1900Punkte 4xAA: ~1250Punkte btw. die Benches fuer 2xAA vert./hor. unterschieden sich minimal, haengt von der jeweiligen Szene ab. /edit: btw. der Begriff "Bug" in deinem Thread-Titel ist voellig fehl am Platz, der Kyro arbeitet fehlerfrei soweit ich das feststellen konnte. Geändert von ow (2002-07-10 um 16:07:25 Uhr) |
2002-07-10, 16:34:44 | #4 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Es ist ja auch kein schlimmer Fehler. Der Fehler besteht halt darin, dass der Kyro beim vertikalen AA die horizontalen Kanten glättet und umgekehrt. Und mir ging es jetzt um den Vergleich zwischen horizontalem und vertikalem AA
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