|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
SpaceMonkey
Gast
|
Was ist ein NV48?
Ich hab laut dem RivaTuner einen NV48 auf meiner GeForce 6800 GT von Asus verbaut (256MB, AGP).
Er hat 16 Pixel-Pipes und 6 Vertex-dinger Was ist der unterschied zum NV40?! Hat der mehr oder weniger Transistoren oder wird er sogar im 110nm Prozess hergestellt? Bei Chipvergleichen wird diese GPU nie angegeben (in Tabellen oder so). Dieser Chip sollte laut The Inq.net bis zu 512MB Ram verwalten können, aber der NV40/45 soll doch schon mit 2GB zurechtkommen... Oder hat der NV48 eine intakte PureVideo-einheit? MfG, SpaceMonkey |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Was ist ein NV48?
Ist absolut kein "Myterium"...
Hier noch mal das Zitat meines Posts: Die beiden haben nichts miteinander zu tun... - weniger Transistoren That's it! Ist halt nur eine neue Revision eines Chips... Und nein, PV scheint auch mit dieser Revision nicht (richtig) zu funken. (hatte eine AGP-Leadtek auf dieser Basis im Rechner ;-) Razor
Weil's grad' mal richtig "Bewegung" gibt... hier mal der Link zu meinem "Flat-2-VR" Thread (am 17.03.2025 aktualisiert) - much phun!
Erste Erfahrungen mit meinem "Umstieg" von RTX 2080 auf RTX 4070ti dann hier (am 19.01.2023 geschreibselt) Nichts ist so, wie es zu sein scheint... ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
SpaceMonkey
Gast
|
Hab bei mir auch mal den Everest installiert.
Dieser zeugt an: Fertigungstechnologie: 0.11u Transistoren: 190mio GPU Codename: NV48GT Die werte finde ich aber komisch.. Wie verlässlich ist dieses tool? |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Ist absolut kein "Myterium"...
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Aus welchem Grund soll der NV48 weniger Transistoren haben? Wie sollen denn einige ihre 6800 256 mit dem NV48 auf 16Pipes/6VS freigeschaltet haben? Was weiß ich... Razor
Weil's grad' mal richtig "Bewegung" gibt... hier mal der Link zu meinem "Flat-2-VR" Thread (am 17.03.2025 aktualisiert) - much phun!
Erste Erfahrungen mit meinem "Umstieg" von RTX 2080 auf RTX 4070ti dann hier (am 19.01.2023 geschreibselt) Nichts ist so, wie es zu sein scheint... ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
SpaceMonkey
Gast
|
Aber ein NV42 braucht doch schon 202mio transistoren um 12 Pixelpipes und 5 Vertexshader zu realisieren.
wie kann dann der NV48 16 Pipes + 6 VetexSh. schon mit 190mio hinbekommen?! So langsam glaube ich dass es wohl keinen Unterschied zwischen NV40 und NV48 gibt. Ausser dass der eine wohl bei TSMC und der andere bei IBM hergestellt wurde... |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|