|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
PC findet W-LAN-Router nicht
Hi
![]() PC: Laptop mit W-LAN, XP Home SP2 Router: Linksys WRT54G Problem: Der Router wird nicht angezeigt ![]() Hatte ja anfangs zwei Netzwerke gesehen: Ein ungesichertes (meins?^^) zu dem ich kurz Verbindung hatte und kurz mal Google.de öffnen konnte. War elend langsam und irgendwann brach die Verbindung ab. Und ein gesichertes namens ParanoidAndroid (das wird wohl eins von einem Nachbarn sein... oder ist das irgendnen Standard-Name?). Weiß einer weiter? :/ Was kann ich machen? Gruß Edit: Hängen noch zwei andere PCs dran (wired und wireless) Edit2: IP-Routing steht auf Nein Edit3: Mit Kabel geht Internet problemlos. *schwing!*
Geändert von Oliver_G (2005-12-05 um 22:28:43 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: PC findet W-LAN-Router nicht
Du mußt dein WLAN zuerst konfigurieren, bevor du es richtig benutzen kannst.
Dazu wäre das Router-Handbuch ganz sinnvoll. Ryzen R9 3900X - MSI X570 Gaming Edge Wifi - 32GB G.SKILL Ripjaws F4-3200C16D-32GVK - Arctic Liquid Freezer 240 mit 2 x Noctua NF-A12x25 PWM - 2 x Samsung 990 Pro 2TB - WD_Black SN850X 4000GB - Corsair Force MP510 - Crucial_CT1024M550SSD1 1TB - WDC WD40EFRX - Asus RTX 3080 12GB - LG DVDRAM GH20NS10 - be quiet! Straight Power 1000W CM - CM 690 III - Panasonic TX-40FXW724 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
Threadstarter Registriert: 2004-10-30
|
Du mußt dein WLAN zuerst konfigurieren, bevor du es richtig benutzen kannst. *schwing!*
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ist mir eigentlich alles klar... SSID Broadcast habe ich deaktiviert, allerdings habe ich am Lappy nach der vergebenen SSID gesucht und trotzdem nichts gefunden. Ich probiers nochmal morgen mit aktivierten SSID Broadcast..
*schwing!*
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wenn das Notebook nicht über einen intern verbauten WLAN Chip sondern über einen USB-WLAN Adapter connecten soll könnte auch da der Fehler liegen.Meine Erfahrung zeigt dass 10%-20% von den Teilen ab Werk defekt zu sein scheint was sich u.a. in den von dir beschriebenen Fehlern äussern kann.
Ansonsten das WLAN erstmal völlig offen lassen (SSID Broadcast ein,MAC/IP Filter aus,WEP/WPA aus,DHCP ein etc.) und dann erst nach und nach dicht machen.
PURE POWER: Intel Core i5-2500K | Asrock P67 Pro3 | 8192 MB RAM | Gainward GTX570 Phantom | NEC 2470WVX | ThinkPad Z61t
PURE HIFI: Denon PMA-1500AE | Nakamichi RX-505E | Harman/Kardon T60 | Denon DCD-500AE l Denon TU-1500AE l Tannoy Definition 500 PURE ENGINEER: BF3 Stats | BF2 Stats |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ah, mit Broadcast wird der Router gefunden! Signalqualität: Hervorragend. (Stehen auch fast nebeneinander
![]() Jedenfalls: Beim Connecten möchte er einen WEP-Schlüssel von mir haben. Der Passphrase, den ich unter Wireless->Wireless Security eingstellt habe, funktioniert nicht. Habe einen von den vier Keys drunter probiert. Ging auch irgendwie, allerdings war die Verbindung dann laut Windows unter "eingeschränkter oder keiner Aktivität". Was ist der WEP-Schlüssel? Hab ich mir den theoretisch aufgeschrieben? (Habe auf einer Backup-CD ne TXT-Datei mit Router-Infos) Gruß *schwing!*
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Marc-
Gast
|
Ah, mit Broadcast wird der Router gefunden! Signalqualität: Hervorragend. (Stehen auch fast nebeneinander Dabei wird der router dann auf factory default zurückgesetzt, d.h. ohne wep keys, mit standart router passwort, und leider natürlich auch ohne DSL verbindung die du natürlich dann wieder neu einrichten musst. |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Problem gelöst!
Hatte den dritten Key mal versucht, bin allerdings vor ein paar Minuten auf die Option bei "Default Transmit Key:" gestoßen, welche auf 1 stand. Dann hab ich den ersten Key genommen und jetzt lüppt es ![]() *schwing!*
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|