Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > mobile Geräte
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-21, 00:49:54   #1 (im Thread / einzeln)
_Funkiwi_
Platinum Member

Benutzerbild von _Funkiwi_

_Funkiwi_ eine Nachricht über ICQ schicken _Funkiwi_ eine Nachricht über AIM schicken _Funkiwi_ eine Nachricht über MSN schicken _Funkiwi_ eine Nachricht über Yahoo! schicken
TV Karte für digitales Fernsehn.

Hallo,
erst einmal ich wohne in Berlin und hab im moment keinen TV bei mir in der WG (Student) und ich hab ein Notebook. Nun will ich TV schauen und mit DVB-T dürfte das auch ohne weiteres möglich sein. nun hab ich aber die Frage und zwar sollte die TV karte so aussehen intern oder ist es empfehlenswert das ganze per box außerhalb zu labern etwa
extern so.

Intern hat natürlich den Vorteil, dass ich das Teil nicht noch zusätzlich z.b. aufm campus mit rumschleppen muss *g*, aber wie siehts mit Empfang aus und so, hat da jemand UNGEFÄHR ne Ahnung?
ich nämlich nicht, preislich isses mir eigentlich egal, komischerweise haben die internen dinger bei geizhals alle eher schlechte bewertungen bekommen.

danke für hilfe.

Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen.
_Funkiwi_ ist offline Computer-Informationen von _Funkiwi_ anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-21, 07:48:56   #2 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Re: TV Karte für digitales Fernsehn.

Derzeit ist die Quali leider moch sau schlecht. andauernd Abbrüche und Verpixelung durch Signalstörung etc.

Lieber Extern, da flexibler! Gute Stabantenne muss sein!
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-21, 11:47:17   #3 (im Thread / einzeln)
anorakker
Avantgarde Member

Benutzerbild von anorakker

es gibt inzwischen jede menge guter (und kleiner) dvb-t usb sticks, man muss nicht externe boxen mit sich rumschleppen!
die c´t hat solche dinger (aber auch pccards) in der ausgabe 25/05 sehr ausführlich gestestet und ist insbesondere auch auf die software, die mindestens ebenso wichtig wie die hardware ist, eingegangen.
sehr positiv ist der compro videomate u3 aufgefallen, problem ist, dass man ihn im moment (noch) nicht überall bekommt.

Descendents
All-O-Gistics

Thou shalt not commit laundry - Thou shalt not covet thy neighbor's food - Thou shalt not create ties with the scathed - Thou shalt always go for greatness - Thou shalt not commit adulthood - Thou shalt not partake of Decaf - Thou shalt not suppress flatulence - Thou shalt commit thyself to an institution - Thou shalt not have no idea - Thou shalt not commit hygiene - Thou shalt not take the van's name in vain - Thou shalt not allow anything to deter you in your quest for all
anorakker ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-22, 12:51:35   #4 (im Thread / einzeln)
Hamster
Marktplatz-Schlichter

Benutzerbild von Hamster

Hamster eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von anorakker:
es gibt inzwischen jede menge guter (und kleiner) dvb-t usb sticks, man muss nicht externe boxen mit sich rumschleppen!
die c´t hat solche dinger (aber auch pccards) in der ausgabe 25/05 sehr ausführlich gestestet und ist insbesondere auch auf die software, die mindestens ebenso wichtig wie die hardware ist, eingegangen.
sehr positiv ist der compro videomate u3 aufgefallen, problem ist, dass man ihn im moment (noch) nicht überall bekommt.

richtig. der videomate cheint nicht schlecht zu sein.... .bis dieser aber erhältlich ist, kann man sich auch diesen gönnen (dnt eurostick): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...540345-8496047

FÜHL DICH GROẞ. FÜHL DICH STARK. TRINK SUPER-BIER.
¯\_(ツ)_/¯

#teamKatze
Hamster ist offline Computer-Informationen von Hamster anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-22, 21:40:57   #5 (im Thread / einzeln)
spinoza
Gesperrt

Benutzerbild von spinoza

nimm bloß keine interne pcmcia, sondern nur usb2, ob stick oder box ist geschmacksache, nur drauf achten, dass die fernbedienung gut (und evtl. klein) ist.
(pcmcia werden sauheiß und haben oft noch einen minilüfter vebaut, der nervt - habe nämlich son ding von typhoon und bereue das. ausserdem kann man usb2 an jedem pc verwenden und die internen karten stehen auch so weit aus dem notebook, dass man sie zum transport nicht drinnlassen kann - also nur nachteile)
spinoza ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern