Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige PC-Hardware
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-23, 07:22:56   #1 (im Thread / einzeln)
F5.Nuh
Master Member

Benutzerbild von F5.Nuh

Unhappy Problem, Audigy 2 ZS rauscht

Moin @ all,

wollte eben etwas musik hören wobei ich feststellen musste das meine audigy 2 zs die ich vor kurzem gekauft habe rauscht... es ist echt leise das rauschen aber so einer wie ich hört sowas.

Wenn ich bei meinem verstärker die lautstärke hochschraube von 2 auf 3 (das ist bei mir ein riesen unterschied) wird das rauschen stärker das hatte ich mit meiner alten sblive nicht.. woran kann das leigen. Das rauschen ist bei meinen boxen und bei meinen kopfhörern wenn man hin hört. Hab die audigy wegen besserer soundqualität usw. gekauft was mich auch total überzeugt hat aber das rauschen ist mir vorher nicht aufgefallen wie kann ich das beheben?

Hab z.z nur den standarttreiber drauf. hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: hab eben etwas getestet das wird extrem lauter wenn ich aufdrehe... das war 100pro vorher so.. das hätte ich aufjedenfall gemerkt.

Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden!!!

Geändert von F5.Nuh (2005-12-23 um 07:26:12 Uhr)
F5.Nuh ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-23, 10:53:34   #2 (im Thread / einzeln)
Avalox
Gast

Re: Problem, Audigy 2 ZS rauscht

Zitat von Fat Dogg:
Moin @ all,

wollte eben etwas musik hören wobei ich feststellen musste das meine audigy 2 zs die ich vor kurzem gekauft habe rauscht... es ist echt leise das rauschen aber so einer wie ich hört sowas.
Hast du denn alle Eingänge, welche du nicht brauchst (Line In, CD In etc.) mal im Surround Mixer abgeschaltet?
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-23, 18:20:57   #3 (im Thread / einzeln)
F5.Nuh
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von F5.Nuh

Zitat von Avalox:
Hast du denn alle Eingänge, welche du nicht brauchst (Line In, CD In etc.) mal im Surround Mixer abgeschaltet?
sind abgeschaltet aber iergendwie keine veränderung... hab auch getsern andere treiber versucht immernoch das gleiche.... vielelicht sit das normal bei einer hohen lautstärke...

Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden!!!

Geändert von F5.Nuh (2005-12-23 um 19:01:45 Uhr)
Alt 2005-12-23, 20:07:18   #4 (im Thread / einzeln)
Avalox
Gast

Denke ich eigentlich nicht, da du ein Rauschen bei deiner SBLive nicht erwähnt hast. Das kann ja schon mal ein Maßstab sein.

Was hast du denn alles abgeschaltet?
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-25, 01:31:35   #5 (im Thread / einzeln)
F5.Nuh
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von F5.Nuh

sry war paar tage weg... hier ein screenshot

Alt 2005-12-25, 02:48:16   #6 (im Thread / einzeln)
Andi_669
Master Member

Benutzerbild von Andi_669

Zitat von Fat Dogg:
sry war paar tage weg... hier ein screenshot

da außen bei beiden letzten Reglern im Creative Mixer gibs doch so ein kleinen Pfeil nach unten, schau mal ob der AUX auch aus ist, der hat bei mir mal ein Rauschen verursacht.
warum hasst du alles auf Max, so viel ich weis gibt die Audigy auf MAX mehr als dem Normalen Vorversterkerpegel aus, nicht das dein Verstärker übersteuert.

gruß

PS: hatte das mit FEAR gelappt.

Win7 Pro SP1, I7 7700k@4800, Asus TUF Z270 Mark 1, 32GB Ram (Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3400, CL16 Quad Kit)
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 12 Gbps Elite Black @ Dell UltraSharp U3415W, EVGA GT730 (GK208) @ 2x Eizo 1721
Enermax Platimax 750W, HDD: Samsung 960 Pro 512GB, Crucial MX200 1TB, X-Fi Titanium Fatal1ty Champion+GigaWorks-S750
Logitech G700s usw.
Andi_669 ist offline Computer-Informationen von Andi_669 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-25, 13:02:59   #7 (im Thread / einzeln)
F5.Nuh
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von F5.Nuh

Zitat von Andi_669:
da außen bei beiden letzten Reglern im Creative Mixer gibs doch so ein kleinen Pfeil nach unten, schau mal ob der AUX auch aus ist, der hat bei mir mal ein Rauschen verursacht.
warum hasst du alles auf Max, so viel ich weis gibt die Audigy auf MAX mehr als dem Normalen Vorversterkerpegel aus, nicht das dein Verstärker übersteuert.

gruß

PS: hatte das mit FEAR gelappt.
also da ist nur son auxiliry und das ist aus ja.

P.S. das mit fear lüppt einwandfrei

Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern