|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
![]()
Ich würde gerne auf meinem 4:3 Monitor Half Life 2 in 16:9 Letterbox (oben und unten dann mit schwarzen Balken) spielen. Leider bietet HL2 zwar 16:9 an, aber nicht letterboxed, so das das Bild auf einem 4:3 Monitor verzerrt aussieht.
Gibt es eine Moglichkeit einen Letterbox Modus zu aktivieren? In 16:9 sieht HL2 viel besser aus! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: HL2 Widescreen auf 4:3 Monitor?
Ich würde gerne auf meinem 4:3 Monitor Half Life 2 in 16:9 Letterbox (oben und unten dann mit schwarzen Balken) spielen. Leider bietet HL2 zwar 16:9 an, aber nicht letterboxed, so das das Bild auf einem 4:3 Monitor verzerrt aussieht. Wer hat dir denn den blödsinn erzählt *lol*
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2005-12-23 um 13:40:39 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
Threadstarter Registriert: 2005-01-28
|
Mensch, warum habe ich eigentlich gefragt? Wenn man mein Anliegen nicht versteht (oder wem auch grundsätzlich 4:3, 16:9, widescreen, letterboxed, anamorph, usw. Fremdwörter sind), warum postet man dann so einen Blödsinn (außer Tybalt<-danke!) als Antwort? Entschuldigung, aber besser kann man nicht beweisen, daß man entweder erst gerade 13 geworden ist, oder einfach keine Ahnung hat.
Im 16:9 Modus ist das Sichtfeld erheblich größer und außerderm sieht es einfach wesentlich besser aus. HL2 bietet in 16:9 nur einen anamorphen Modus. Dieser ist auf 16:9 Fernsehern zwar besser, bringt aber auf einem 4:3 Monitor nichts, da damit die Darstellung zu hoch ist. Im 4:3 Modus schneidet HL2 links und rechts am Bildschirmrand erhebliche Teile des Sichtfeldes einfach ab, so das seitliche Gegner teilweise außerhalb des Sichtfeldes liegen. Richtig währe eigentlich gewesen den Zoom entsprechend zurückzunehmen. Warum auch immer das nicht gemacht wurde...? Schade das Valve keinen letterboxed Modus anbietet. Es währe eine leichtes gewesen... :-( Geändert von FireandIce (2005-12-25 um 08:29:35 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
just4FunTA
Gast
|
Mensch, warum habe ich eigentlich gefragt? Wenn man mein Anliegen nicht versteht (oder wem auch grundsätzlich 4:3, 16:9, widescreen, letterboxed, anamorph, usw. Fremdwörter sind), warum postet man dann so einen Blödsinn (außer Tybalt<-danke!) als Antwort? Entschuldigung, aber besser kann man nicht beweisen, daß man entweder erst gerade 13 geworden ist, oder einfach keine Ahnung hat. Sieht dann so aus. ![]() Aber ich muß schon sagen ich finde deine Antwort wirklich toll, leute die dir nur helfen wollten zu beleidigen und als 13 jährige Kinder zu bezeichnen sagt schon viel über dich aus. Aber gut so weiss man eben gleich mit wem man es da zu tun hat. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Mensch, warum habe ich eigentlich gefragt? Wenn man mein Anliegen nicht versteht (oder wem auch grundsätzlich 4:3, 16:9, widescreen, letterboxed, anamorph, usw. Fremdwörter sind), warum postet man dann so einen Blödsinn (außer Tybalt<-danke!) als Antwort? Entschuldigung, aber besser kann man nicht beweisen, daß man entweder erst gerade 13 geworden ist, oder einfach keine Ahnung hat.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|