Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2005-12-31, 14:45:09   #1 (im Thread / einzeln)
mofa84
Grandmaster Member

Suche jemand mit richtig schneller CPU der mir meine Q2-Map kompiliert

Die Map ist zwar erst zu ca. 20% fertig und das ganze kann auch noch ein Weilchen dauern, aber das kompilieren dauert bei mir jetzt schon schätzungsweise 1 Tag (läuft bereits 4 1/2h Stunden und ist erst beim 2. Schritt) auf meinem Laptop mit P-M 1,73GHz.

Also derjenige der das für mich machen würde sollte schon so 4GHz/4000+ haben, ich glaube der Compiler ist sogar Multi-Threaded, also HT bzw. Dual-Core oder Multi-CPU würde auch was bringen.
mofa84 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-31, 15:04:44   #2 (im Thread / einzeln)
Blaze
Master Member

Benutzerbild von Blaze

Re: Suche jemand mit richtig schneller CPU der mir meine Q2-Map kompiliert

Hm und wie geht des? Hab kein Plan von sowas (aber nen schnelles Sys )

CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D | Cooling: Peerless Assassin 120 | Motherboard: Gigabyte B550 Gaming X v2 | GPU: AMD Radeon RX 7800XT MBA | RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3600
SSD1: 250GB Samsung 840 Evo | SSD2: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD3: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD4: 1TB Crucial MX500
PSU: bequiet! Pure Power 11 500W | Case: bequiet! Pure Base 500 | Monitor: BenQ Mobiuz EX2710 1080p 144Hz | Keyboard: Cherry Stream Wireless | Mouse: Logitech MX Master 3S

R.I.P. tombman - You'll always be the greatest hardware god of them all!
Blaze ist offline Computer-Informationen von Blaze anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-31, 15:07:12   #3 (im Thread / einzeln)
mofa84
Grandmaster Member
Threadstarter

eigentlich musst du da nix können, ich schick dir meine *.map und 2 compiler, kann das ganze in ne Batch-Datei stecken dann musst du nix machen außer die zu starten.

Ich muss dich aber warnen, kann auch sein dass das ganze nur etwa 24h dauert, kann aber auch ne ganze Woche dauern.
Alt 2005-12-31, 15:08:56   #4 (im Thread / einzeln)
Blaze
Master Member

Benutzerbild von Blaze

Jo dann mach das mal so, ich probier mich dran

CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D | Cooling: Peerless Assassin 120 | Motherboard: Gigabyte B550 Gaming X v2 | GPU: AMD Radeon RX 7800XT MBA | RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3600
SSD1: 250GB Samsung 840 Evo | SSD2: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD3: 1TB Crucial P3+ NVMe | SSD4: 1TB Crucial MX500
PSU: bequiet! Pure Power 11 500W | Case: bequiet! Pure Base 500 | Monitor: BenQ Mobiuz EX2710 1080p 144Hz | Keyboard: Cherry Stream Wireless | Mouse: Logitech MX Master 3S

R.I.P. tombman - You'll always be the greatest hardware god of them all!
Blaze ist offline Computer-Informationen von Blaze anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-31, 15:19:55   #5 (im Thread / einzeln)
Karümel
Insane Member

Benutzerbild von Karümel

Öhm ich mappe jetzt zwar nur für Q3A, aber der Radi ist ja fast gleich.
Was "machst" Du das die Map so lange dauert?

Manchmal wachen wir morgens auf und grämen uns über den Tag ehe er begonnen hat. Da ist der Chef, das Finanzamt oder der Elternabend, am liebsten würden wir uns wieder umdrehen und weiterschlafen. Viel leichter kommen wir durch den Tag wenn wir uns was besonderes für den Abend vornehmen, zum Beispiel dass wir uns dann die Pulsadern aufschneiden, ja und heissa verlieren all die anderen kleinen Probleme ihren Schrecken. Na wie wär´s?.

Kassowarth von Sondermühlen
Karümel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-31, 16:59:02   #6 (im Thread / einzeln)
mofa84
Grandmaster Member
Threadstarter

Zitat von Karümel:
Öhm ich mappe jetzt zwar nur für Q3A, aber der Radi ist ja fast gleich.
Was "machst" Du das die Map so lange dauert?
Also wie lange das dauert hängt u.a. von der Größe der Außenfläche ab, wegen der Beleuchtung.

Ich versuche unser Sportheim mit angrenzendem Sportplatz nachzubauen, momentan sind beides noch eigene Dateien/Levels, die ich schon einzeln nicht mehr mit -fast berechnen lassen kann ohne dass es einen Overflow gibt.
Wenn ich sie dann zusammmenlege muss ich den Sportplatz noch um ca. 50% vergrößern damit der Maßstab halbwegs passt. Hier mal ein paar Screenshots: (Sportplatz ist ohne qvis3 und qrad3, normalerweise sollte der nur von den Flutlichtern beleuchtet werden). Dort wo das Netz ist kommt dann das Gebäude mit dem Balkon hin, das ungefähr halbe Spielfeldlänge hat.

Alt 2005-12-31, 17:15:11   #7 (im Thread / einzeln)
Stirling
Admiral Member

Wäre cool wenn du mal ein Vergleichsfoto daneben posten könntest, damit man sehen kann wie nah du/man mit nem Q2 Editor ans Original rankommt...

Intel Core i5 4690K@4.2GHz, NoctuaNH-U12P, 24GB DDR3@800MHz, Gigabyte Z97 HD3, Gigabyte GTX 1060 3GB Windforce, Soundblaster Audigy Rx, Win10 Home x64, Toshiba 42XV505D FullHD, Logitech Z-5400 5.1
Stirling ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2005-12-31, 17:29:13   #8 (im Thread / einzeln)
mofa84
Grandmaster Member
Threadstarter

Zitat von Stirling:
Wäre cool wenn du mal ein Vergleichsfoto daneben posten könntest, damit man sehen kann wie nah du/man mit nem Q2 Editor ans Original rankommt...
also ich komm sowieso noch nicht nah dran, ist meine allererste Map.

Hab keine brauchbaren Bilder, wären alles nur so Detailausschnitte.

Naja, das hier kann man mit dem 3. Vergleichen, ist halt von etwas weiter vorn gemacht.

Ist auf jeden Fall noch einiges an Arbeit.

Geändert von mofa84 (2005-12-31 um 17:29:45 Uhr)
Alt 2005-12-31, 17:56:38   #9 (im Thread / einzeln)
Karümel
Insane Member

Benutzerbild von Karümel

Keine ahnung ob das bei Q2 auch der Fall ist.
Aber hast Du mal versucht mit "Hint-Texturen" die Sachen abzugrenzen?
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man einfach die gesamte Map mit Hint-Texturen teilt (3 je waagerecht/ senkrecht/ quer) hat sich bei mir (wie gesagt bei Q3A) die Lichtberechnung erheblich verkürzt. Auch helfen anstatt weinger großer Lichtquellen mehre kleinere Lichter.

Manchmal wachen wir morgens auf und grämen uns über den Tag ehe er begonnen hat. Da ist der Chef, das Finanzamt oder der Elternabend, am liebsten würden wir uns wieder umdrehen und weiterschlafen. Viel leichter kommen wir durch den Tag wenn wir uns was besonderes für den Abend vornehmen, zum Beispiel dass wir uns dann die Pulsadern aufschneiden, ja und heissa verlieren all die anderen kleinen Probleme ihren Schrecken. Na wie wär´s?.

Kassowarth von Sondermühlen
Karümel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern