|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Ronaldo
Gast
|
Nvidia Nforce-Treiber – welche sind wichtig?
Hallo,
hab n MSI K8N Neo2 Platinum Board und ne Samsung P120 SATA2 Platte mit 250GB. Bei der NVIDIA Nforce Treiber Installation stehen mir folgende Features zur Verfügung: GART-Treiber SMBus-Treiber Ethernet-Treiber IDE-Treiber Nun, was bedeuten jeder diese einzelnen Treiber? Welche davon muss ich installieren wenn ich eine SATA2 Platte benutze? Danke für jede Hilfe! |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
noid
Gast
|
Re: NVIDIA Nforce Treiber - welche sind wichtig?
Gart => grafik
SMBus => informationen ehter => netzwerk ide => festplatten (pata) der nvidia-treiber für pata wird nicht empfohlen... was du brauchst ist wahrscheinlich ein treiber für SATA-Controller (SiL?). Im Handbuch schauen welchen SATA-Controller du hast und dann einen frischen aus dem Netz saugen. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Ronaldo
Gast
|
Also dann brauch ich den IDE Treiber nicht zu installieren?
Ich kann da leider mein Handbuch nicht mehr wiederfinden, weiss wer zufällig um welchen Treiber es sich handelt, bzw. wo ich den runterladen kann? Habe wie gesagt das MSI K8N Neo2 Platinum Board und ne Samsung SP2504C 250GB SATA-II Platte Vielen Dank! |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
|
Wenn du kein Raid nutzt brauchst du während der Installation keine S-ATA Treiber. Der S-ATA-Controller wird wie ein normaler IDE-Controller behandelt.
Unter Windows installierst du dann das nForce 3 Treiberpaket, was du dir unter www.nvidia.com saugst. Alles bis auf den IDE-Treiber installieren, der kann schonmal Probleme machen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ob der IDE-Treiber von Nvidia Probleme macht, kann man nicht wissen, bevor man ihn nicht installiert hat. Es gibt hier eine ganze Menge 3DC-User, die den Treiber installiert und keine Probleme haben. Dem gegenüber stehen ein paar Nutzer, die Probleme haben. Es ist daher offen, ob der Treiber Probleme bereiten wird oder nicht.
Grüße PS: Stefan, dein Stichwort! Edit: Wovon auf jedenfall abzuraten ist, ist die Installation der NetworkManagmentSoftware. Diese bereitet reproduzierbare Probleme beim Datentransfer per FTP.
"Der Stein der Narren sieht dem Stein der Weisen zum Verwechseln ähnlich." - Joachim Ringelnatz
"Mist! Doch den falschen genommen." - TigerAge Geändert von TigerAge (2006-01-05 um 00:02:07 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Wenn du kein Raid nutzt brauchst du während der Installation keine S-ATA Treiber. Der S-ATA-Controller wird wie ein normaler IDE-Controller behandelt. Ich dachte, dass gilt nur für den nForce4 Chipsatz ?
Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
![]() "Je grösser der Dachschaden desto freier der Blick auf die Sterne." ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich sage, installiere ihn mit. Falsch machen kannst du dabei nichts.
Grüße
"Der Stein der Narren sieht dem Stein der Weisen zum Verwechseln ähnlich." - Joachim Ringelnatz
"Mist! Doch den falschen genommen." - TigerAge |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
|
Ich dachte, dass gilt nur für den nForce4 Chipsatz ? Edit: Nach Installation des nVidia IDE-Treibers gingen bei mir ein paar Programme nicht mehr richtig, beispielsweise CDex. Manchmal machen auch Brennprogramme Probleme. Da der IDE-Treiber keine Vorteile gegenüber dem von Microsoft bietet, bin ich dagegen ihn zu installieren. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden, ob der ihn installieren möchte. Geändert von MorLipf (2006-01-05 um 10:43:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Also, ich habe mit dem Nvidia IDE Treiber auch so meine Probleme. Die äußern sich unter anderem darin, daß meine Auslagerungsdatei turnusmäßig als beschädigt gemeldet wird.
Ereignis ID 51 Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. Dieser Fehler wird von vielen Nvidia IDE Treiber Benutzern bestätigt. Die Frage ist jetzt: kann ich den Nvidia IDE Treiber einfach so über Systemsteuerung/Software deinstallieren und rebooten? Oder findet der Rechner dann meine Festplatten nicht mehr (2x S-ATA an Asus A8N SLI Premium)? Geändert von [Arnold] (2006-01-31 um 17:44:09 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Also, ich habe mit dem Nvidia IDE Treiber auch so meine Probleme. Die äußern sich unter anderem darin, daß meine Auslagerungsdatei turnusmäßig als beschädigt gemeldet wird. MfG Geändert von Swp2000 (2006-01-31 um 15:55:08 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Laß bei dem nForce3 Board ja die IDE-Treiber weg das ist das schlimmste was du installieren kannst, spreche aus Erfahrung. |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ich hatte auch Probleme mit dem nVidia Treiber (bei einem 'Neo Platinum'). Hat eine ordentliche Bootpause vor dem Bootlogo verursacht (driver loadup) mit der gleichen Samsung Platte wie oben. Mit der alten 160GB Samsung gab es scheinbar keine Probleme, abgesehen davon dass die Platte irgendwann den Geist aufgegeben hat...
![]()
Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard tcp/ip.
In god we trust, everyone else must have an X.509 certificate. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Würdest du deine Meinung bitte auch begründen? MfG |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|