|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Brauche Hilfe bei SLI
Hay Leute, kann mir vielleicht einer bei meinem Problem helfen?
Habe mir eine zweite GF 6800 Ultra geholt um die Grafikleistung etwas anzuheben. Die zweite Karte ist heute gekommen und ich mit natürlich großer Freude habe es gleich ausprobieren wollen. Habe die Karte gleich eingebaut und mit dem PCX Stromstecker verbunden. Windows hochgefahren und der Rechner hat kurz was installiert. Wenn ich jetzt aber im Treiber auf SLI gehe sagt er mir folgendes „Sie müssen alle Grafikkarten entfernen, die mit der NVIDIA SLI Technologie nicht kompatibel sind, bevor sie SLI aktivieren können“ Ich bin praktisch ein Noob in der Sache und weiss jetzt nicht was ich machen soll. Erste Karte ist von POV GeForce 6800 Ultra und die zweite Karte ist eine MSI GeForce 6800 Ultra. Board ist ein DFI Lanparty NF4 SLI D Helft mir bitte, wenn ihr könnt! Ich würde so gerne die neue Hardware mal testen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter Registriert: 2004-09-05
|
Re: Brauche Hilfe bei SLI
was soll den jetzt an den Karten anders sein? Beide sind referenz Karten von NVidia und beide haben das gleiche Bios drauf!
Habe schon oft hier gelesen das es kein Problem ist wenn die Karten vom unterschiedlichen Hersteller sind... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
yopp, sollte eigentlich gehen, nur mal zur sicherheit:
SLI-brücke hast du gesteckt, oder? ...und bei dem gigabyte-board, dass ich letztens verbaut habe, muss man für SLI zwischen den beiden PCI-E-Slots eine kleine steckkarte umstecken, damit vom "normal mode" auf den "SLI-mode" geschaltet wird MSI B450 - Ryzen 5800X3D - 32GB RAM - RTX 3060 Ti
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
In der Theorie solls gehen, die Praxis sieht meistens anders aus. War bei nem Kollegen das Gleiche Inno3D und MSI 6800 Ultras ließen sich nicht zusammen betreiben, trotz aufgesteckter SLI Bridge kam exakt die Meldung wie oben beschrieben.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Da ist SLI definitiv nicht aktiv. Du musst ein Profil erstellen, optimalerweise mit AFR. Nhancer ist das recht hilfreich, ansonsten ist es auch hier ganz gut beschrieben: http://www.slizone.com/object/slizon...le_howto1.html
|
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Also für 3dmark braucht er aber wirklich kein extra Profil erstellen, denn dafür hats immer schon ein Profil gegeben von Nvidia (automatisch).
Matte, schalte den SLi Anzeiger ein und schau was der grüne Balken macht während des benchmarks. Sag uns dann was du gesehen hast ![]()
Falls ich länger als 1 Monat hier nicht poste und nicht gebannt bin- komme ich vermutlich nicht zurück.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
Threadstarter Registriert: 2004-09-05
|
Also für 3dmark braucht er aber wirklich kein extra Profil erstellen, denn dafür hats immer schon ein Profil gegeben von Nvidia (automatisch). |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|