|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: FedoraCore5
War von RedHat 7.1 bis Fedora 3 dabei, dann bin ich auf ubuntu geswitched..was ich bei FC4 (oder FC3 k.A.) gesehen habe mit diesen yum Geschichte (dir fronteds dazu zum brechen), apt nimma wirklich untersützt, hat mich doch sehr genervt, das soll ja bei FC5 wieder besser sein, mit neuer Packetverwaltung etc.
Nen ausgereiferten Eindruck wie Ubuntu machte Fedora allerdings schon (bis auf FC1), mal sehen, vielleicht geb ich ihnen mal wieder ne chance, aufn testrechner auf jeden fall. ![]() Geändert von BananaJoe (2006-03-17 um 21:31:23 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Shink
Gast
|
Ich, ich, ich!
Bin erst seit FC2 dabei und konnte eine nette Entwicklung erkennen: FC2: Ziemlich lahm und nicht wirklich durchdacht (Redhat Update funzt nicht wirklich, yum ist kaum unterstützt...) FC3: Um einiges schneller, hatte eine Betaversion des GCC4 dabei, den ich unbedingt brauchte (Fortran 95) und den man sonst nur von Hand kompilieren konnte. Für yum gabs brauchbare alternative Repositories,... FC4: Wieder schneller, auch yum wurde um einiges schneller. GCC4 hatte man als erste Distributation dabei, die Free-Java-Geschichte inkl. native Eclipse ist ziemlich 1337 (wenn auch nicht wirklich produktiv einsetzbar...) und OOo 2.0 war auch von Anfang an dabei. Wenn Gnome 2.14 wirklich so viel besser ist (vor allem im Speicherverbrauch), GCC4.1 beim gcj nachgebessert hat und die yum-Frontends brauchbar sind, bin ich schon glücklich... |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
Threadstarter |
jo ich warte auch - allerdings möcht ich mein system updaten und nicht neu installen. Cya Lubi |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken FC5 mal auszuprobieren.
Was ist denn die einfachste Möglichkeit, so Sachen wie fehlenden MP3 support oder fehlendes Flash und DVD abspielmöglichkeit nachzurüsten? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Was ist denn die einfachste Möglichkeit, so Sachen wie fehlenden MP3 support oder fehlendes Flash und DVD abspielmöglichkeit nachzurüsten? Tatsächlich ist F5 schon downloadbar. Im Fedoraforum gibt es Links. cu wintermute I'm the operator with my pocket calculator
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Ja klaro kannst du dein System updaten. Ein backup deiner wichtigsten Daten würde ich auf alle Fälle trozdem machen.
Du willst Respekt? Knie nieder und bettle darum!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ich gehe mal wieder von livna und extras aus. ![]() Meine letzte FC Version ist auch die 3er... Nachdem BananaJoe seinerzeit meinte: ubuntu wäre einen Blick wert. Habe es gewagt und bin hängen geblieben... War einfach schnell, schlank... Ich bin wirklich gespannt, was FC5 zu bieten hat, aber ich möchte nicht ins Blaue installieren... ![]() Erscheine du jetzt, o Tod, und wirf einen Blick des Mitleids auf mich! http://www.danasoft.com/sig/sch.jpg |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
So früh schon?? ![]() ftp://mirror.switch.ch/mirror/fedora...5-i386-DVD.iso ftp://mirror.switch.ch/mirror/fedora...x86_64-DVD.iso Geändert von captainsangria (2006-03-20 um 13:54:28 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
die server sind eh überlastet jetzt ![]() Ich weiß ja nun wirklich nicht, wie schnell Yum in der Zwischenzeit geworden ist... Aber da wäre Nachbesserung durchaus nötig... ![]() Erscheine du jetzt, o Tod, und wirf einen Blick des Mitleids auf mich! http://www.danasoft.com/sig/sch.jpg |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ich saug die Gaudi mal...evtl. wechseln Ajax und Ich ja wieder zurück..
![]() Bei Ubuntu ist auch nicht alles gold was glänzt.. Mal sehen was die opengl beschleunigte grafik unter FC so bringt..muss man glaub ich aber erst aus den reps nachinstallen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
Threadstarter |
Ich hab endlich die ISO DVD gezogen. Nun hab ich folgendes Problem:
Ich hab die DVD einfach mit Nero per "Brun ISO FILE TO DVD" Funktion gebrannt. Nun bootet mein PC einfach nicht die DVD. Im Bios ist schon das BOOT CD FIRST richtig. Woran kann es liegen? Cya Lubi |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ich saug die Gaudi mal...evtl. wechseln Ajax und Ich ja wieder zurück.. ![]() ![]() ![]() ![]() Erscheine du jetzt, o Tod, und wirf einen Blick des Mitleids auf mich! http://www.danasoft.com/sig/sch.jpg |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ich hab endlich die ISO DVD gezogen. Nun hab ich folgendes Problem: ![]() Erscheine du jetzt, o Tod, und wirf einen Blick des Mitleids auf mich! http://www.danasoft.com/sig/sch.jpg |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|