Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele > Battlefield-Serie
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2006-05-17, 18:10:26   #1 (im Thread / einzeln)
MonTanA
Platinum Member

Benutzerbild von MonTanA

Unhappy Frameraten plötzlich im Keller

Hi!

Ist schon komisch, mit meinem System (sig) hatte ich immer zwischen 35 & 60 FPS, Egal welche Map. Jetzt sinken die Frames teilweise bis 19FPS. Hab aber an der Rechner-&Game-Config. nix verändert. Gleicher Graka-Treiber (84.21), gleicher Takt und die Festplatte habe ich mit O&O Defrag defragmentiert. Woran zur Hölle liegt das?

"Bros before hoes. Why? Because your bros are always there for you. They got your back after your ho rips your heart out for no good reason. And you were nothing but great to your ho, and you told her that she was the only ho for you. And then suddenly... she's not yo' ho no mo'." Michael G.Scott

Intel i7-10700K | Gigabyte Aorus Elite AC | INNO3D RTX 4080 | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200 | Thermaltake Suppressor F51 | Philips 77OLED808 | Asus Xonar DSX | Logitech Z-5500 | BeQuiet StraightPower 750W | Corsair SSD Force 3 120 GB | WD BLACK SN750 M.2 1TB | Seagate 2TB SSHD | Win11 Home 64Bit | Valve Index
MonTanA ist gerade online Computer-Informationen von MonTanA anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-17, 18:17:25   #2 (im Thread / einzeln)
Killeralf
Hardcore Member

Re: Frameraten plötzlich im Keller

Hoechstwahrscheinlich am server, wenn der ausm letzten loch pfeift ist auch die performance bei den clients im keller.
Killeralf ist offline Computer-Informationen von Killeralf anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-17, 18:28:47   #3 (im Thread / einzeln)
MonTanA
Platinum Member
Threadstarter

Benutzerbild von MonTanA

Meinste? Spiele z.B. oft auf dem 64er PTG CityMap-Server. Der ist eigtl. immer randvoll und die Probleme hatte ich da bis vor kurzem nicht. Auch ist der Server soweit ich mich erinnere noch nie abgestürzt, im Gegensatz zu K-Play-Servern

"Bros before hoes. Why? Because your bros are always there for you. They got your back after your ho rips your heart out for no good reason. And you were nothing but great to your ho, and you told her that she was the only ho for you. And then suddenly... she's not yo' ho no mo'." Michael G.Scott

Intel i7-10700K | Gigabyte Aorus Elite AC | INNO3D RTX 4080 | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200 | Thermaltake Suppressor F51 | Philips 77OLED808 | Asus Xonar DSX | Logitech Z-5500 | BeQuiet StraightPower 750W | Corsair SSD Force 3 120 GB | WD BLACK SN750 M.2 1TB | Seagate 2TB SSHD | Win11 Home 64Bit | Valve Index
MonTanA ist gerade online Computer-Informationen von MonTanA anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-17, 22:33:22   #4 (im Thread / einzeln)
Paul Brain
Gold Member

Benutzerbild von Paul Brain

Paul Brain eine Nachricht über ICQ schicken

Werkelt auf Deiner Grafikkarte nicht ein G71? Da hab ich bislang sehr grausliche Sachen gehört, wenn man so die EVGA- und andere Foren liest bekommt man den Eindruck, daß so gut wie alle Karten nach mehr oder weniger langem Einsatz ins Tal der Toten wandern. Beginnen tuts oft mit fps-drops, Stottern, Artefakten, "Tearing", evtl. BSODs, Abstürze und Flackern auch im 2D-Mode etc.

* Xeon Nehalem 2,8GHz auf EVGA X58 Classified | * 12GB ECC DDR3-RAM | * PowerColor 5870 LCS | * Audigy 2ZS Platinum Pro
Fully watercooled

Sony GDM-FW900

BF2-Stats: http://bf2s.com/player/47142660/
Paul Brain ist offline Computer-Informationen von Paul Brain anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-17, 23:19:37   #5 (im Thread / einzeln)
Zoroaster
Admiral Member

Benutzerbild von Zoroaster

Links?
Davon höre ich zum ersten mal...

"Als ich den Leidenden leiden sah, da schämte ich mich um seiner Scham willen. Und als ich Ihm half, da verging ich mich hart an seinem Stolze." Friedrich Wilhelm N.
Zoroaster ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-18, 00:12:32   #6 (im Thread / einzeln)
Paul Brain
Gold Member

Benutzerbild von Paul Brain

Paul Brain eine Nachricht über ICQ schicken

http://www.hardforum.com/showthread....4&page=1&pp=20
http://www.pcper.com/article.php?aid=235
http://www.evga.com/community/messag...sp?FORUM_ID=32
http://www.evga.com/community/messag...TOPIC_ID=15138
http://www.evga.com/community/messag...TOPIC_ID=14764
http://www.evga.com/community/messag...TOPIC_ID=15102
etc.

Der Artikel von PC Perspective ist aber auch schon etwas outdated, weil sich die Infos dort mittlerweile als unvollständig entpuppt haben.

EDIT: Bin deswegen so gut informiert, weil ich mir eigentlich in den nächsten Tagen eine Karte holen wollte. Wie's scheint, gibts aber selbst mit aktuellsten PCB-revisions Probleme. Die sind anscheinend noch nicht draufgekommen, woran das alles liegt. Viell. hat nV ja ein paar Transistoren zuviel eingespart...

* Xeon Nehalem 2,8GHz auf EVGA X58 Classified | * 12GB ECC DDR3-RAM | * PowerColor 5870 LCS | * Audigy 2ZS Platinum Pro
Fully watercooled

Sony GDM-FW900

BF2-Stats: http://bf2s.com/player/47142660/

Geändert von Paul Brain (2006-05-18 um 00:14:21 Uhr)
Paul Brain ist offline Computer-Informationen von Paul Brain anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-18, 00:35:14   #7 (im Thread / einzeln)
Zoroaster
Admiral Member

Benutzerbild von Zoroaster

5 von 5 Karten ist ja heftig!
Aber hier im Forum liest man eher wenig davon.

Naja, bis ich mir evtl ne 7900er leiste ist ja noch hin...

"Als ich den Leidenden leiden sah, da schämte ich mich um seiner Scham willen. Und als ich Ihm half, da verging ich mich hart an seinem Stolze." Friedrich Wilhelm N.
Zoroaster ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2006-05-18, 00:57:45   #8 (im Thread / einzeln)
MonTanA
Platinum Member
Threadstarter

Benutzerbild von MonTanA

Zitat von Paul Brain:
Werkelt auf Deiner Grafikkarte nicht ein G71? Da hab ich bislang sehr grausliche Sachen gehört, wenn man so die EVGA- und andere Foren liest bekommt man den Eindruck, daß so gut wie alle Karten nach mehr oder weniger langem Einsatz ins Tal der Toten wandern. Beginnen tuts oft mit fps-drops, Stottern, Artefakten, "Tearing", evtl. BSODs, Abstürze und Flackern auch im 2D-Mode etc.
Wenn sich das wirklich als wahr herausstellen sollte, was ich nicht glaube, dann schiebe ich "Herrn Gainward" die Karte persönlich in den Arsch!

Geändert von MonTanA (2006-05-18 um 01:02:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern